• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Videos auf dem 30GB iPod

Reaktionen
0
Mal wieder hat ein Newbie in Sachen Technik eine Frage:

Wie bekomme ich Videos auf meinen iPod?

Wollte mir vorhin meine Bundy Folgen die ich aufm PC hab auf meinen iPod ziehen.

Aber ich scheitere schon daran das ganze in iTunes zu packen.
Falsches Format? Welches wird benötigt?

Dann hab ich noch nen paar O.C. Folgen. Die hab ich immerhin bei iTunes unterbringen können, aber als ich das dann auf den iPod spielen wollte sagte er "iPod kann Dateiformat nicht lesen.".

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.894
ich weiss das ein unge"hackter" ipod nur mp4 videos abspielen kann (bzw nur mp4 videos abspielt).
hoffe ich irre jetzt nicht mit dem format und so, weiss es nur vom kumpel der immer alles muehsam vorher umwandeln musste.

Busta_inaktiv

Guest
ct: Beim weniger komplexen MPEG-4 Simple Profile unterstützt der iPod laut Apple Auflösungen von bis zu 480 x 480 Pixeln (mit 30 Bildern/s) bei einer Bitrate von maximal 2,5 MBit/s. Gemäß den Spezifikationen des Broadcom-Chips müssten indes gar 640 x 480 Bildpunkte möglich sein. Tatsächlich spielt der iPod aber auch MPEG-4-Videos mit 640 x 360 Bildpunkten oder 720 x 320 ab. Offenbar begrenzt Apple die Zahl der pro Bild übertragbaren Makroblöcke auf 900, entsprechend 230 400 Bildpunkten. Die Videos skaliert der iPod verzerrungsfrei auf Display-Größe; über den TV-Ausgang werden die Videos in voller Auflösung abgespielt. In MP4-Container umverpackte XviD/DivX-Movies laufen dennoch nicht, da der iPod nicht mit den zur effizienteren Kompression eingesetzten B-Frames umgehen kann; hierzu müsste er das MPEG-4 Advanced Simple Profile unterstützen. Die Tonspur darf bis zu 160 kBit/s in Low Complexity AAC (Samplingrate bis 48 kHz) betragen.

Unter Mac OS X oder Windows 2000/XP erzeugt man iPod-konforme Videos mit dem kostenpflichtigen QuickTime 7.0.3 Pro (30 Euro). Ein iPod-Profil in QuickTime wandelt Videos per Knopfdruck in H.264 um. Wer DVDs kostenlos iPod-konform umwandeln will, setzt auf dem Mac ffmpegX oder HandBrake ein. Unter Windows kann man ebenfalls auf ffmpeg zurückgreifen oder etwa mit dem kostenpflichtigen Nero Recode 2 auf dem iPod lauffähige MPEG-4-Videos erzeugen; mit H.264 gelang uns das nicht.

Reaktionen
0
Ich finde keinen funktionierenden Link von ffmpegX für Windows.
Finde nur das für Mac und das für Windows funzt nie -_-

Reaktionen
0
wieso hast du dir auch einen video ipod gekauft... schlechte entscheidung :hammer:

Reaktionen
0
er hat doch gar keinen video ipod sondern will nur seinen normalen ipod quasi als tragbare festplatte nutzen? (hab ich jetzt so verstanden)

und wenn das so ist muß er ihn natürlich hacken und sich währenddessen darüber ärgern, daß er nur wegen dem namen einen überteuerten player gekauft hat der vom hersteller gewollt nicht einfach via usb plug & wechseldatenträger bzw einfachem mount daten transferieren kann.

Reaktionen
0
soweit ich das verstanden hab will er videos abspielen aka video ipod und dieser wäre eindeutig eine schlechte wahl, da es player gibt die mehr formate länger abspielen können. zen vision:m zb.
aber für ipod zahlt man ja gerne

Reaktionen
0
Ich habe mich schon gewundert wo die spackos bleiben, die meinen mir ihre Meinung aufschwätzen zu müssen.
Ich hab das Geld, ich geb das Geld aus. Wenn ihr es nicht habt, lasst euren Frust und euren Neid nicht an mir aus.

Übrigens habe ich die Absicht den iPod dazu zu gebrauchen, um Videos darauf abzuspielen.
Wieso sollte man sich sonst einen Video iPod kaufen?

e: Wenn jemand nen funktionierenden Link zu ffmpegX für Windows hat, wäre ich ihm sehr verbunden wenn er mir diesen schicken könnte :)

Reaktionen
0
Noch ein Problem:

Ich will mir jetzt die ganzen Drei Fragezeichen Folgen auf den iPod machen.
Im iPod selbst befindet sich schon eine Kategorie names "Hörbücher". Bei iTunes gibt es diese aber nicht.

Wie bekomme ich nun also diese Drei Fragezeichen Folgen unter die Kategorie "Hörbücher" auf den iPod?

kala

Guest
du hast dir den ipod video gekauft um videos drauf anzuschauen ?

Reaktionen
14
Original geschrieben von aMrio
er hat doch gar keinen video ipod sondern will nur seinen normalen ipod quasi als tragbare festplatte nutzen? (hab ich jetzt so verstanden)

und wenn das so ist muß er ihn natürlich hacken und sich währenddessen darüber ärgern, daß er nur wegen dem namen einen überteuerten player gekauft hat der vom hersteller gewollt nicht einfach via usb plug & wechseldatenträger bzw einfachem mount daten transferieren kann.
wieso muss er ihn hacken? wenn er ihn als mobile festplatte nutzen wollen würde, was er nicht will, würde das ohne irgendwelche probleme gehen. also stfu noob ;)
bzw @homer. nein gibt es nicht. die aktuelle version ist 6.0.2, sowohl für windows als auc mac.

Reaktionen
0
Kann ich auf nem normalen IPod .rar Datein drauf packen ? bzw auch einen Film drauftun .. und nicht in ein beschissenes Format vorher umwandeln ? Sprich ohne Probleme als externe Festplatte nutzen?

Reaktionen
0
@ Dirty Harry: die Antwort steht im Post über dir. Und MPEG-4 ist kein 'beschissenes Format'
@ Homer: Du musst im ID-Tag (Strg-i) die Musikrichtung auf "Hörbücher und gesprochene Inhalte" ändern ;)

Reaktionen
0
Heisst das jetzt dass ich es in ein anderes Format umwandeln muss? Wenn ja , ist es sehr wohl beschissen.

Reaktionen
0
nur wenn der ipod selbst die lieder/videos abspielen können soll, müssen sie über itunes geladen werden

du kannst den ipod als externe festplatte benutzen indem du ihn einfach per drag&drop im explorer mit daten aller art füllst
diese daten, auch wenn es mp3 sind, wird der ipod jedoch selbst nicht lesen können

Reaktionen
0
Original geschrieben von d3wk

@ Homer: Du musst im ID-Tag (Strg-i) die Musikrichtung auf "Hörbücher und gesprochene Inhalte" ändern ;)

Negativ. Dann habe ich auf dem iPod lediglich eine neue Musikrichtung worunter ich dann eben in diesem Fall meine Drei Fragezeichen Folgen wiederfinde.
Der iPod Ordner "Hörbücher" bleibt leer...

Oben