• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Videos als Flash abspielen?

Clawg

Guest
Gibt es eine Moeglichkeit Videos auf eine Homepage einzubinden, damit sie jeder betrachten kann, der Flash hat?

Klar, ich koennte einzelne Videos in ein Flash konvertieren und online stellen oder die Videos direkt mittels z.B. MediaPlayer Plugin direkt einsetzen. Ersteres bedeutet Arbeit, letzteres scheitert an den dafuer jeweils notwendigen Codecs/Plugins auf Userseite.

Was ich braeuchte waere ein (allmaechtiges ^_^) Flash, das Videodateien von einer URL direkt ausliest und als Flash darstellt.

Will ich zuviel oder gibt's sowas?
frown8.gif

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du hättest es also gern wie bei YoutTube usw.?
Lad es doch da hoch und binde es dann von dort aus ein!

Reaktionen
0
würd ich auch vorschlagen, alles andere bedeutet ein bisschen mehr arbeit.

bog

Reaktionen
0
das problem dabei ist, clo, dass dieses flash auch gleichzeitig codec(s?) fuer die abzuspielenden filmchen mit dabei haben muss. einen codec in flash zu implementieren stelle ich mir nicht gerade einfach vor, bzw ich bezweifle, dass das schonmal jemand gemacht hat, wo es doch das flv-format gibt.

Busta_inaktiv

Guest
naja codecs, auf root-servern könnte das flashtool auf mplayer o.ä. zurückgreifen. ich bezweifle aber auch, dass es irgendetwas nach dieser art gibt.

Clawg

Guest
Original geschrieben von bog
das problem dabei ist, clo, dass dieses flash auch gleichzeitig codec(s?) fuer die abzuspielenden filmchen mit dabei haben muss. einen codec in flash zu implementieren stelle ich mir nicht gerade einfach vor, bzw ich bezweifle, dass das schonmal jemand gemacht hat, wo es doch das flv-format gibt.

Ja, mir ist auch nichts derartiges bekannt und google liefert haufenweise Zeugs zu genau dem Thema, das ich nicht will (flvs erstellen). Fraglich ob das mit der Geschwindigkeit beim Dekodieren / dem updaten von Codecs dann klappt.
Leider habe ich momentan keinen Rootserver, sonst waere das wohl mit einem Script beim Hochladen schnell erledigt. Bei youtube ist die Sache klar, da laeuft das so. Bei google bin ich mir nicht sicher, da kann man die zugehoerige .avi Datei ja auch direkt laden und auch im google-player abspielen. Hat google dann das jeweilige Video in doppelter Ausfuehrung auf dem Server?

The_Company

Guest
1. Ja, es gibt Leute, die haben versucht nen Videoplayer in Actionscript zu proggen. Aber noch keiner hats geschafft. Und wenn ich den Ansatz gehen wuerde, dann lieber gleich Javascript und XmlHttpRequest, das ist noch viel kompatibler (und bestimmt nicht viel langsamer).
2. Flash laed nur FLV Dateien. Die koennen 3 Codecs haben: Flash Screen Video (selbst fuer Screencasts Bullshit), Sorensen H263 und On2 VP6. Wenn man also in nem Flash Player irgendwelche Videos abspielen will, bleibt einem nichts anderes uebrig, als sie zu konvertieren. (Kannst Dir ja mit VLC nen Apache Mod schreiben, der das on-the-fly macht :p)
3. Ja, Google hat das Video in mehreren Formaten aufm Server. Schon mal festgestellt, das die Qualitaet von den AVIs massiv viel besser ist, als wenn Du's im Flash Player anguckst?
4. Eine andere Moeglichkeit waere eventuell nen Java Applet, denn da gibts welche, die Videos decoden koennen. Aber ich bezweifle, dass die dann genau die Codecs haben, in denen Du Deine Videos encoded hast.

Oben