• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Videoplayer - Ladebalken lügt?

Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Mir passiert es in letzter Zeit oft dass ich bei Internetvideoplayern (z.B. Novamov) eine riesige Pufferzone vor dem Cursor habe und trotzdem das Video kurz anhält und nachlädt - vor allem beim Vorspulen - ist die Anzeige falsch oder woran liegt das?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
37.430
Reaktionen
7.926
Das ist nicht gerade selten und ich meine mich entsinnen zu koennen gelesen zu haben, dass das nur bei FLVs auftritt, die als Codec Sorenson Spark benutzen und dass es irgendwie mit Keyframes zusammenhaengt, bzw. damit wie und vor allen Dingen wann Flash diese aus Bandbreitenschonungsgruenden (was ein Wort) uebertraegt.
Direkt am "Player" liegt es nicht, das Problem tritt zum Beispiel im Hochbetrieb auch bei etlichen aelteren 480p-Videos in der Flashversion von Youtube auf.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
hab ich auch ständig, nervt total, aber kann man wohl nix gegen machen.
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
828
Reaktionen
6
Das liegt daran, dass Bild und Ton nicht zusammen vorkommen in einem ständigen Wechsel, sondern eher Paketweise im Datenstrom liegen. Also beispielsweise hat man 10 Sekunden Bild und erst dann kommt der Ton für diese 10 Sekunden im Datenstrom. Bevor das abgespielt werden kann, muss natürlich auf beides gewartet werden. Die Anzeige aber richtet sich nach dem Gesamtdownload (also wie viel der gesamten zu ladenden Menge bereits runtergeladen ist) und je nach Aufteilung von den Daten innerhalb des Datenstroms ist das eine mehr oder weniger gute Schätzung für das Stückchen Video, das du dir ohne Puffern anschauen kannst. Gab von Google glaub ich auch mal nen Blogeintrag dazu oder so.
 
Oben