• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Videocodierung

Steps

Guest
hi,
hab mir einen dvd player gekauft und nun möchte ich paar filme, die ich auf normalen cd´s hab, darauf anschauen.
dazu muss man ja, so wie ich das mitbekommen habe, bei nero das format "video cd" auswählen.
geht auch alles wunderbar, doch die videocodierung dauert bei mir ewig lange.
kann es an meinem brenner liegen, der zu langsam liest oder kann man was an den einstellungen drehen ?

thx, schonmal

EDIT: hab den zu brennenden film natürlich erst auf die festplatte kopiert !

EDIT2: hab nun eine cd fertig aber der ton und das bild passen nicht zusammen - also bitte hilfe !!! :mad:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du musst ja den gesamten Film neu codieren, also musst du auch mit erheblichen Wartezeiten rechnen.
Nimm am besten DVD2Svcd dafür. Da hast du ne Ausgezeichnete Qulität und der Film ist passgenau auf die gewünschte anzahl der CDs.
Synchronisationsprobleme mit dem Ton hatte ich da bis jetzt auch nicht.

Hier hast du noch nen Link:
http://www.ciscolab.dk/dvd2svcd/D2S121B3.zip

greets
basti

Reaktionen
0
das problem bzgl. ton/bild synchronität bekommst du u.a. mit virtual dub in den griff.

Oben