• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Video repair

PWD

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mit meinem Handy ein Video von der Hochzeit eines Freundes gedreht etc. pp. ich langweile jetzt mal nicht mit dem Inhalt, Hochzeit :stupid:

folgendes Problem, ich habe die Datei von meinem Handy runter auf meinen PC kopiert (ausgeschnitten :flop: ) und abgespielt, soweit so gut, während des abspielens ist mir allerdings der PC gecrasht.
Nach dem Neustart kann ich jetzt die Datei nicht mehr abspielen, egal welches Programm ich dafür verwende es tut sich nichts, es wird mir in VLC z.B. auch keine Reparaturmeldung oder ähnliches angzeigt.
Die Datei hat aber nach wie vor Ihre Griginalgröße von 1,5 GB, sprich irgendwas ist ja noch da.

Hab schon versucht die Datei von .mov auf .mp4 zu ändern und dann abzuspielen, leider kein Erfolg.

Jemand ne Idee was da genau passiert ist? Und viel wichtiger wie ich das ganze wieder hinbekomme :klatsch:

Reaktionen
0
Probier mal handbrake und oder Microsoft movie maker

Wenn der nicht geht
Hab selber schon Defekte Videos repariert bekommen aber weiss nicht mehr welche Software das war im endeffekt war aber Google suche erfolgreich und es irgendein miniprogramm

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab noch nie gehört, dass eine Datei, auf die read-only zugegriffen wurde, durch einen PC-Crash korrupt wird. Da hat wohl eher deine HDD nen Becker...

PWD

Reaktionen
0
Alle anderen Videos die ich vom Handy runter auf die Festplatte habe, die aber nicht liefen als der PC abgestürzt ist gehen einwandfrei.
Ich hatte so etwas vorher auch noch nicht.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Hol dir ffmpeg und konvertiere das Video mal in ein anderes Format. Einfach mal zum austesten.

Oben