Video on demand, kostenpflichtige Angebote

Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
die zukunft werden sowieso werbefinanzierte VOD Portale sein (auf sky level) die nichts kosten aber nervige werbung bringen. da werden dann wieder coole coder kommen und gemoddede player anbieten die die werbung wegfiltern, und das rad dreht sich erneut :-)


halt ich persönlich für ein gerücht, da wir schon an onlinezeitungen beobachten können, dass werbefinanzierter content nicht rentabel ist.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
hm ich würds wohl nutzen denke ich, solange die werbung zeitlich nicht so ausgeprägt ist wie im free tv.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
so wie ich das sehe, wird sich video on demand ähnlich den USA bei uns durchsetzen (die frage ist nur wann), dort bieten die Fernsehsender (Fox, Showtime, etc) ihre Serien zum HQ Streamen an. Paytv style halt.
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
seit einigen monaten werden alle aktuell laufenden serien von pro sieben, sat1 und kabel1 1 woche vor ausstrahlung bei maxdome angeboten.

itunes hat an englischsprachigen serien schon ein recht grosses angebot, das hd unterscheidet sich auch kaum von der hd qualität der meisten meisten tv sender dort.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.005
Reaktionen
812
so wie ich das sehe, wird sich video on demand ähnlich den USA bei uns durchsetzen (die frage ist nur wann), dort bieten die Fernsehsender (Fox, Showtime, etc) ihre Serien zum HQ Streamen an. Paytv style halt.

Glaube ich nicht. In den USA ist Pay-TV Standard und das konnte sich hier auch nicht durchsetzen.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
das ist natürlich ein argument. auch wenn ich in wien die erfahrung mache, dass i.d.R (natürlich mit ausnahmen) jeder mit Internet zumindest einen Kabelanschluss hat, was paytv gleichzusetzen wäre.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Die meisten Sender strahlen ja ihr Programm auch schon on Demand aus, teilweise auch bereits früher als im TV. (voxnow.de, rtlnow.de, prosieben.tv usw). Hier muss man allerdings derzeit noch dafür bezahlen (ausgenommen meistens die aktuelle Folge der jeweiligen Serie). Quali ist hier allerdings meistens nicht so prall, und der PLayer von prosieben z.B. ist eine Frechheit (kein Vollbild).
 

Frühstück

Guest
bin bei maxdome angemeldet, hab aber noch nie was gekauft :ugly:

im prinzip isses mir dann doch zu teuer.... 2€ pro film wäre i.O. und ich würd das sicher öfter nutzen ... aber die 4€ da für neue filme sind mir dann doch bissl happig. ich meine in na normalen videothek bezahlt du au nich weniger, aber bei den ganzen automatenvideotheken, kannst du ebend au nur für 4 stunden ausleihen..... was hab ich davon den film bei maxdome 48h zu haben, innerhalb von 2 tagen guck ich den wohl kaum mehr als 1x.

man sollte einfach stundenweise oder so abrechnen... 2€ für 6 stunden oder so, und ich würd das sehr viel öfters nutzen.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Online-Videotheken?

Inzwischen hätte ich ein halbwehs geignetes inet.
wie siehsts in dem Bereich aus?

#preise gegenüber normale videothek
#drm
#gibts überhaupt was vernüftiges
(amazon lovefilm geht bei mir als österreicher leider nicht)
 

Dr.Tomate

Guest
maxdome.de

wohl die größte in deutschland?!
und der schlechteste, hab das im Zuge meines 1&1 Vertrages mal getestet. Das angebot ist echt zum davon laufen. Derartiger Rotz...billiger gehts ned.
Sämtlicher Holywood Schwachmaten Dreck, sowie alle Eigenenproduktionen von RTL -huch ein Vulkan bricht in der Eifel aus , Oder Hilfe Berlin wird explodieren...

Also Maxdome macht einen echt unglücklich :D


-Aber hey.ich würd dir für kleines Geld meine TV-Setop Box verkaufen wenn Du doch Interesse hast, das Ding hängste an tV und dann holt er sich die Filme bequem per fernbedienung und Wlan.


Grüße
 
Oben