• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Video-Info-Tool

Busta_inaktiv

Guest
Es startet so verdammt lahm :[
auf dem Rechner meines Nachbarn ca. 12 Sekunden

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Was genau soll das Tool können (kenne GSpot nicht!)?

4GT~DosX

Guest
und das soll am Film liegen? denke eher am Player oder an den Codecs.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von 4GT~DosX
und das soll am Film liegen? denke eher am Player oder an den Codecs.
hum, kann dir gerade nicht folgen, was meinst du?!

Original geschrieben von cart
Was genau soll das Tool können (kenne GSpot nicht!)?
Es zeigt technische Informationen zu Videodateien, insbesondere den verwendeten Codecs:

bog

Reaktionen
0
soweit ich weiss scannt gspot am programmstart das gesamte merit-system nach registrierten dshow-filtern ab und schaut sich weiterhin deren .ax- oder sonstwas-dateien an, um sie auf name/versionskennung und sonstigen kram zu untersuchen. insofern duerfte dosx schon recht haben; das system ist womoeglich einfach zu zugemuellt.

mein gspot laedt in unter einer sekunde zur betriebsbereitschaft, innerhalb von ner fuenftel sekunde vielleicht ne avi-datei.

wegen der schnelligkeit musste das programm nun echt nicht rauswerfen.

4GT~DosX

Guest
hum ich hab mal wieder zu kompliziert gedacht / falsch verstanden.
Dachte du redest von einem Film der zu langsam startet und willst was anderes als GSpot zum Überprüfen. :\

Wenn ich mich recht erinnere ist die stable Version bei mir schneller als die Beta gewesen.

Busta_inaktiv

Guest
Danke dir, der Tipp hat geholfen! GSpot 2.21 startet schonmal deutlich flotter als die beta.

Original geschrieben von bog, der baertige pirat
das system ist womoeglich einfach zu zugemuellt.
bis auf xvid habe ich nicht einen einzigen zusätzlichen codec installiert, wozu gibt es schließlich vlc. Unfreiwillig kommt natürlich noch Nero-Zeugs dazu oder PowerDVD usw.

Reaktionen
0
kann noch avicodec empfehlen ist vllt net so ausführlich wie gspot, dafür kann man damit allerdings mehrere files auf einmal nachguggen

Oben