• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Video beim Zocken schauen

Jesus0815

Guest
Hi,

gibt es ein Tool das es erlaubt Videos zu schauen während man grad ein Spiel am laufen hat? So 'ne Art Video Overlay oder so.

Grüße

Reaktionen
273
Brauchst wohl für mmorpg farmen was? Go multi screen.

Reaktionen
8
und wie funktioniert das dann mit multiscreen? ich hab am laptop nen externen monitor angeschlossen, aber wie krieg ich das hin, dass auf dem monitor das spiel oder ne andere fullscreen-anwendung läuft und auf dem laptop der desktop ist? irgendwie müsste man dann ja auch den mauszeiger transferieren können.

Reaktionen
273
Ka, wie das mit dem Laptop funktioniert. Kommt auf die grafikkarte an...

Jesus0815

Guest
Hmm... Schade... Ich habe irgendwo aufgeschnappt es gebe da einen OSD für nVidia Karten. Nagut, ich schau ma das ich mich anderweitig informiere. Trotzdem danke für die Antworten.

Reaktionen
0
Du kannst (mit 2 Monitoren) auf dem einen den Film und auf dem anderen das Spiel laufen lassen (gleichzeitig). Hab ich auch ne Zeit lang gemacht. Dazu erweiterst (nicht klonen!) du deinen Monitor auf den zweiten Monitor.
Du kannst aber auch, sofern nur ein Monitor und es dich nicht stört, VLC in einem kleinen Fenster laufen lassen, dazu stellst du einfach ein, dass VLC immer im Vordergrund läuft.

Reaktionen
8
ok, das mit dem erweitern klappt, aber wie bekommt man den mauszeiger auf den anderen monitor wenn man im fullscreen-modus ist? ohne fullscreen wandert man ja einfach über den bildschirmrand, aber bei manchen spielen hat man ja gar keinen mauszeiger oder scrollt damit am bildschirmrand. dafür müsste es ja dann stattdessen ne tastenkombination geben.

Reaktionen
8
dachte ich auch, aber das funktioniert nicht. alt+tab minimiert dann z.b. starcraft anstatt den mauszeiger auf den anderen screen zu setzen. gibts vielleicht irgendwelche tools mit denen man sowas genauer einstellen kann?

Reaktionen
0
Gibt für WoW ein AddOn, mit dem man sich im Spiel Videos anschauen kann. :8[:

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops
dachte ich auch, aber das funktioniert nicht. alt+tab minimiert dann z.b. starcraft anstatt den mauszeiger auf den anderen screen zu setzen. gibts vielleicht irgendwelche tools mit denen man sowas genauer einstellen kann?
ne, so ist das eben gedacht. broodwar ist eine directx-applikation, und die behalten den mauscursor gerne fuer sich. und selbst wenn die maus ausserhalb der applikation ist, dann minimiert sich ein vollbildspiel, sobald du einen mausclick ausfuehrst.
das phaenomen laesst sich z.b. bei wc3 beobachten, wenn man wc3 startet und gleichzeitig ein wenig auf dem desktop rumklickt und markiert. du kannst die maus frei auf den zweiten schirm bewegen, aber sobald du auf dem zweiten schirm was anklickst, ist wc3 minimiert.

Reaktionen
8
schade. das wär halt praktisch, wenn man was im desktop machen könnte während man z.b. wartet dass leute das spiel joinen oder wenn grad pause ist.

Oben