• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Video aufnehmen, welche Programme?

Reaktionen
0
Ich möchte bald nen Video aufnehmen von nem Spiel, ca 5-10min Länge. Ich möchte Text später einfügen und Musik im Hintergrund. Welche Programme nimmt man da am besten, hab das bisher nie gemacht? Fraps? Reicht da ne Testversion für? Und dann muss ich das Video wahr. noch kompremieren oder?

Und was nehm ich zum Schneiden und einfügen von Text+Musik?

Reaktionen
0
Microsoft Movie Maker dürfte für deine Zwecke ausreichen und ist bestandteil von Windows
Bei Fraps Trial hast glaube sone Frapswerbung inna Ecke .. wenn das nicht stört reicht trial.

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Frapstrial ist auf 30 Sekunden beschränkt und hat oben nen kleine fraps.com schriftzug.
Camtasia solltest du mal angucken. Ist nen bisschen tricky, aber kostenlos.
Fürs schneiden reicht Movie Maker. Ab Win7 ist der aber in die Windows Essentials ausgelagert, musst du noch runterladen, ist aber forfree.

Reaktionen
0
Okay, werd ich mich ma die Tage reinfuchsen und ggf. hier nochmal nachfragen bei Schwierigkeiten :)

Reaktionen
3.747
fraps ist müll. nimm hypercam. v.a. wenn das spiel im fullscreen fenstermodus läuft, ist das die beste wahl.

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Du könntest auch VHScrCap und nen beliebiges Webcamaufnahme-Programm benutzen. Werden zwar sehr scnell groß, aber die Qualität stimmt.

Reaktionen
0
fraps ist bei mir das einzige programm was zuverlässig bei jedem spiel vernünftig mitschneidet, andere programme funktionieren nur im fenstermodus oder überhaupt nicht. vollversion braucht man aber.

Reaktionen
105
Und genügend Platz ;)
FRAPS nimmt unkomprimiert auf, was ja nicht an sich nicht schlecht ist. Glaube, das spart ein bißchen Rechenleistung, andererseits würde ich das auch nur auf ausreichend schnellen Platten einsetzen. Die einzelnen 4 GB-Files zusammenzusetzen zu einem Video sollte man eigentlich mit jedem noch so einfachen Schnittprogramm locker hinbekommen können.

Alternativen wären Bandicam und Dxtory. Gucke viele Let's Plays und kriege mit, dass diese drei zu den meistgenutzten gehören. Oder man nimmt eine Capture Card, obwohl ich ehrlich gesagt nicht weiß, welchen Vorteil man gegenüber dem Abgreifen über die Grafikschnittstelle auf dem PC haben soll (wirklich mehr Performance beim Aufnehmen oder doch nur für Konsolen geeignet, deren LPs man per PC aufnimmt?). Preislich dürften alle drei im selben Rahmen liegen.

Reaktionen
0
Mit den neuesten Versionen und einem aktuellen OS bist du bei Fraps übrigens nicht mehr auf 4GB-Dateien beschränkt. Man braucht sehr viel Platz, stimmt;
Beispiel aus meinem Fraps-Ordner: Auflösung 1920x1138, Dauer 65sek, 30 fps, Größe 1,48GB.

Oben