• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

vid-frage

*bounty*

Guest
ist es möglich, ein video, was zwar von der höhe her den screen ausfüllt, aber von der breite her nich (16:9 oder andersrum, ka), trotzdem also vollbild anzeigen zu lassen? mit irgendnem player vielleicht?

Reaktionen
1
jo es kommt auf den genutzten player an
das acemega codec pack hat video codecs so dass man quasi alle vids abspielen kann und hat den bsplayer gleich integriert
bsplayer is imho einer der besten (bzw der beste) windows media player, ich nutze nichts anderes mehr ;)

bog

Reaktionen
0
bsplayer ist leider seit 1.0 aeusserst korrupt, und wer codecpacks installiert sollte den freitod waehlen.
ich selbst benutze winamp, da laesst sich in den preferences (ctrl+p) unter video options ein aspect ratio einstellen.
des weiteren (fuer die videopros) hat ffdshow bestimmt ein aspect ratio setting.

einstellungen die du hoechstwahrscheinlich ausprobieren moechtest sind 16:9 (widescreen), 4:3 (pal/~ntsc) oder aber 1:1 (manche encoder sind einfach dum und kodieren die filme in dem ratio, weiss der teufel wieso. wahrscheinlich nicht-verstehen der encoder-settings).

Reaktionen
105
Original geschrieben von bog
[...] und wer codecpacks installiert sollte den freitod waehlen. [...]
Also ich habe seit der Installation vom K-Lite Mega Codec Pack niemals einen neuen Codec ziehen müssen, außerdem ist da eh der BSPlayer und auch der Media Player Classic drin :angel:

Ansonsten ist Winamp auch gut für die eine oder andere .avi - nur nutze ich Version 2.91, was wohl nicht die Funktionen wie Winamp 5 bietet (mir egal) :hammer:

Oben