• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vicky Christina Barcelona

Reaktionen
1
Wenn gleich meine Freundin meinte '' Ich guck ja Frauenfilme .. ''

Hat den Streifen schon jemand gesehen ? Wenn ja wie fand man ihn ?

Reaktionen
0
frauenfilm triffts schon ganz gut, nicht überragend, aber dennoch recht ansehnlich, obwohl ich mich zwischendurch gelangweilt habe...

shaoling

Guest
Guter Woody-Allen-Film. Keine Handlung, nur ein Thema: die Liebe.
Unterhält und bietet Raum für Reflexionen: gefällt.

Reaktionen
0
Also ich fand ihn großartig. Wunderschöne Aufnahmen von Barcelona (vor allem wenn schonmal da war sehr toll), klasse spanische Gitarrenmusik, schöne Frauen, Liebesgeschichten mit Verzwickungen die nicht überoriginell sind, aber nie langweilig werden.
und - natürlich - die absolut umwerfende Scarlett Johansson.
und Javier Bardem (Killer aus No Country for old men) als Frauenheld zu sehen fand ich einfach genial :)

nach woody allen maßstab gerechnet ist er zwar nicht on top, aber durchaus ein sehr sehr schöner film.
wie ich penelope danach einfach nur gehasst habe
:hammer:

edit: und woody allen filme sollte man sich IMMER ansehen, "frauenfilm" hin oder her, ich schau sowas 100 mal lieber als The Transporter, oder was so als "Männerfilm" abgestempelt wird

Reaktionen
0
Frauenfilm. Total langweilig, aber gute Schauspieler, trotzdem Zeitverschwendung, ne Barcelona Doku anzugucken lohnt mehr.

Reaktionen
73
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Guter Woody-Allen-Film. Keine Handlung, nur ein Thema: die Liebe.
Unterhält und bietet Raum für Reflexionen: gefällt.

qbcc

Guest
Der Film hat mir auch ganz gut gefallen, aber ich hätte keineswegs das Bedürfnis ihn nochmal anzuschauen.

Reaktionen
0
Hab ihn in der Sneak gesehen: grottenlangweilig und der Erzähler hat mich furchtbar genervt. Handlung gabs auch nicht, aber die Aufnahmen waren schön und Penelope Cruz und der Typ haben gut gespielt. Imo ein Film den die Welt nicht braucht.

Reaktionen
0
*gähn*

Frauenfilm? Spießerfilm wohl eher.
Ich mein jetzt nicht das Musikantenstadl Spießertum, sondern dieses möchtegern Künstler Milieu Spießertum, wo scheiße als Gold angepriesen wird, aber letzten endes kann nichts drüber hinwegtäuschen dass der film sterbenslangweilig ist.

scarlet johansson hat zumindest mich persönlich vom rausgehen bewahrt.

Reaktionen
1
Wenngleich derartige Filme nicht viel Action bieten und von vielen hier als langweilig angesehen werden, finde ich irgendwie, dass man am Ende vom Film irgendwie.. nachdenklich wird..

Ganz abgesehen von der bezaubernden Scarlett..

Bin ich der einzige, der nach solchen Filmen immer so ein ''Gefühl'' hat.. Ich weiß wirklich gar nicht wie ich es beschreiben soll. Aber ähnlich gings mir z.b. bei The Curios Case of Benjamin Button. Und auch damals bei Forest Gump oder auch Perfect World..

Reaktionen
0
nunja, es gibt ebenso filme, die einen nachdenklich stimmen können, ohne zu "langweilen".

es ist halt einfach ein allen film.
gut, aber nicht überragend, selten innovativ, thematisch immer recht ähnlich gelagert, wenn man ein paar von ihnen gesehen hat kann man ganz gut absehen, was auf einen zu kommt.

Reaktionen
0
bevor ich hier missverstanden werde:

"volver" habe ich gerne geschaut. unterhaltsam und bewegend zugleich.
das trifft auf VCB nicht zu.
dachte mir nur den ganzen film lang, wieso tauchen dort nich irgendwelche taliban terroristen auf, schießen wild um sich und wichsen auf alles während sie "XA XA XA" rufen, woody allen auf die bildfläche zerren und ihm in den enthaupteten restrumpf kacken.

das wäre kultur pur

Oben