VfB Stuttgart

Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Wenn Gomez seinen Stammplatz verliert wenn Klose wieder spielt soll der zurück zum VFB :)
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
1. vorstand failt hinten und vorne
2. spielerabgänge sind nicht kompensiert worden
2.1 es wird an allen wichtigen stellen gegeizt
3. rauswurf von gross
4. keller is ne gurke und der verein ist nur zu geizig einen neuen trainer zu holen dem sie dann in einem jahr wieder ne fette abfindung zahlen müssen
5. die allerwenigsten spieler identifizieren sich mit dem verein und reißen sich den arsch für diesen auf

Kann ich eigentlich fast nur zustimmen. Beim Punkt 2.1 haben sie in der Stuttgarter Zeitung mal gemeint das wäre nicht unbedingt so, weil der Stadionumbau anscheinend extra laufen würde.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Tja, quo vadis vfb?
Katastrophale hinrunden ist man ja inzwischen gewöhnt, diese saison hat das ganze aber imo noch schlimmere ausmaße angenommen.
Woran liegt's eurer meinung nach? Und was kann man dagegen unternehmen? Trainer feuern und auf besserung hoffen (vfb style) oder sich personell verstärken? Sportpsychologische betreuung 24/7 für die spieler? Was sagt bw.de Fussballexperte Leinad dazu u.v.m.

Als "Fußballexperte" sage ich mal das schlicht Offensichtliche, nämlich das der VfB einfach unter seinen Möglichkeiten spielt.
Ich sehe da auch keine Probleme beim Personal. Diese Mannschaft hätte das Potential für einen Platz in den Top6 und selbst wenn man da über die Stürmer meckern mag, aber Cacau, Marica, Papo und Harnik sind sicherlich gut genug für diese Tabellenregionen.
Stuttgart muss halt einfach mal etwas Konstanz reinkriegen, denn die Qualität ließ man in der Saison ja schon oft genug aufblitzen.
Da ist dann letztlich der Trainer/das Trainerteam gefragt, denn das man da unten rumkrebst kann eigentlich nicht sein und ich bin mir auch sicher, dass der VfB da wieder rauskommt.
Allerdings glaube ich nicht, dass es dann direkt wieder einen Durchmarsch auf die EL-Plätze gibt.
Ansonsten ist beim VfB doch alles beim Alten, man hat die übliche Krise und das wird wieder Talente in die Profimannschaft spülen (Funk und Didavi scheinen gute Chancen zu haben, Schieber vlt. nächste Saison, wenn er zurückkehrt), während man das Geld an anderer Stelle für Tranfers verbrennt. ^^
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Die Identifikation ist komplett dahin.
Man lässt junge Leute gehen und holt dafür Camoranesi und andere.
Irgendwie ähnlich wie Schalke.

Lieber seh ich einen Schieber rumstümpern als einen Pawel P.
Oder Rudy in der Mitte verzweifelt als halt den o.g. Weltmeister.

Und irgendwie muss die Stimmung in der Mannschaft sehr schlecht sein bzw. die Nerven blank liegen, vgl. Ciprian (wobei das sicherlich auch n vollidiot ist).

Wie siehts den um die Finanzen beim VfB aus? Wurde die Kohle bspw. vom Gomez und Sami vergraben oder ins Stadion oder CacauPawelCiprianCamoranesi haben noch fettere Konten?
Einmalzahlungen nutzen, um laufende Kosten zu decken - das klingt nach sehr zweifelhaftem Managementstil...

€: andererseits gibt Europa ja anlass zur Hoffnung, dass man doch noch ein wenig Fussballspielen kann, manchmal...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.831
Reaktionen
255
Über den Camoranesi transfer habe ich mich auch schon ausgiebig aufgeregt.
Dass das managment beim vfb traditionell eher ein klotz am bein als eine kompetente hilfe ist ist ja bekannt, ebenfalls nicht neu ist jedoch, dass das managment trotz permanenter rumkrüppelei keine konsequenzen zu befürchten hat (Baden Württemberg CDU style eben).
Ich bin auf jeden fall gespannt wie in der winterpause das trainerproblem angegangen wird und ob man evtl. endlich mal ein umdenken in richtung langfristiger trainerverpflichtung mit einem ernsthafteren kandidaten a la daum sehen kann...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wenn man sieht wie Rudy nun bei Hoffenheim mal eben zum Stammspieler geworden ist und auch gute Leistungen abliefert, dann müssen sich die Verantwortlichen sicherlich Kritik gefallen lassen, aber eben auch Gross, der es nicht hinkriegte Rudy in die Mannschaft einzubauen und ihn stattdessen als Außenbahnspieler "missbraucht" hat.
Genauso kann man sicherlich die Sinnhaftigkeit von Transfers wie dem von Camoranesi oder Bah hinterfragen.
Da wurde das Geld wieder in X Durchschnittsspieler investiert anstatt die finanziellen Möglichkeiten gebündelt zu nutzen und sich so lieber auf 2-3 Positionen richtig zu verstärken.
So hat man wieder lauter Kaderleichen, obwohl man doch lieber auf den eigenen Nachwuchs hätte setzen können, wenn es darum geht "Breite" im Kader zu haben, denn mit Funk und Didavi sind da schon mind. zwei Spieler, die dafür die Qualität haben, aber natürlich muss erst wieder alles schief gehen bevor man von denen gezielt Gebrauch macht.
Ich verstehe nicht wieso man da nicht ein vernünftiges Konzept mit zwei "Säulen" fährt, zum einen eben hochwertige Transfers, die dann eben manchmal etwas mehr Kosten (lol @ Angebot für Petric) und zum anderen konsequent auf die eigenen Talente setzt bzw. sich gezielt nach jungen, entwicklungsfähigen Spielern umsieht.
Das kriegen Leverkusen und Dortmund hin, also sollte das auch für den VfB machbar sein, der aber immer wieder die gleichen Fehler macht (wann wurde das Geld jemals sinnvoll in Spieler reinvestiert?).
 

Deleted_38330

Guest
Was ich mich gestern gefragt habe: Wie ist das mit dem Umbau, da wurde ja das Spielfeld abgesenkt und die Kurven begradigt und ans Spielfeld herangezogen, richtig? Das Dach wird aber nicht angepasst. Werden die armen Irren in der vordersten Reihe dann nicht nass, wenn es regnet?
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
Was ich mich gestern gefragt habe: Wie ist das mit dem Umbau, da wurde ja das Spielfeld abgesenkt und die Kurven begradigt und ans Spielfeld herangezogen, richtig? Das Dach wird aber nicht angepasst. Werden die armen Irren in der vordersten Reihe dann nicht nass, wenn es regnet?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ein Kumpel von mir meinte, sie würden das Dach dann soweit anpassen, dass der gesamte Zuschauer-Bereich überdeckt ist, ansonsten wäre es ein ziemlicher Fail.

http://www.mercedes-benz-arena.de/

Dort kannst diese kleine weiße "Erhöhung" im Innenring des Stadion-Dachs erkennen (Bei "Arena 2011").
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
gott sei dank. es tut sich was in der führungsebene
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_397254.html

von mäuser weiß ich allerdings garnichts, aber es kann nur besser werden. und hey, wer weiß, vielleicht wird aus dem verein mal wieder das, was es mal war - erfolg durch jugend und ordentliche wirtschaftung.
hansi müller im aufsichtsrat ist außerdem wohl eine absolute richtige und gute entscheidung.
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
jo, schipplock wurde ja erstmal nach hoffenheim verkauft :p
 

Deleted_38330

Guest
Der war ja auch beim Club im Gespräch, hat sich dann aber erledigt nachdem man Pekhart schon geholt hat. Hoffentlich macht der seine Tore. Wobei der vielleicht gar nicht gebraucht wird wenn Bunjaku zu seiner alten Form zurückfindet und bei Hecking Mittelstürmer spielen darf.

edit: Huch, dachte ich wäre hier im Wechselthread, pardon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
jo, schipplock wurde ja erstmal nach hoffenheim verkauft :p

find ich aber nicht weiter tragisch. er ist bald 23 und der erwartete große sprung blieb aus bisher. klar ist das noch kein alter, aber alle anderen, die der VfB groß rausbrachte (kuranyi, gomez, hleb, hinkel, hildebrandt...) haben in jüngeren jahren mehr gas gegeben und waren deutlich besser. für schipplock ist daher leider kein platz mehr.
 
Oben