VfB Stuttgart

Reaktionen
0
Website
www.inhonor.de.vu
ok, da sowieso jeder einen fred für sein club aufmachen,
wollt ich mich mal anschliessen.

ja, was soll man sagen. scheint wohl doch eine krise zu sein.
frage is bloss was tun?

erst möglichkeit sehe ich darin mal schieber von an fang an auflaufen zu lassen so wie gg. Frankfurt.
und siehe da, 2 buden.
auch wenn sie pogrebnyak bemüht, viel bei rum kommt da nicht. der abschluss fehlt halt.

zweitens: celozzi drausen lassen. ich mein, wahr der jemals gut?

drittens: hitzlsperger, freistösse bitte ÜBEN, genauso wie ecken!
wenn nicht elson von anfang an bringen, da kommt wenigstens mal was an :(

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wenn man ehrlich ist sieht das beim VfB mal wieder nach verfehlter Transferpolitik aus.
Pogrebnyak - nicht mehr als BL Mittelmass.
Kuzmanovic - unnötiger Transfer für eine Position auf der der VfB noch am besten besetzt ist.
Hleb - kann man dem VfB keinen Vorwurf machen, aber es war klar, dass er seine Zeit brauchen wird.

Dazu kommt Formschwäche fast aller Spieler, wobei das natürlich auch immer so eine Wechselwirkung mit dem Auftreten der Mannschaft insgesamt ist.

Aber man muss auch sagen, dass Babbel Fehler gemacht hat. Das frühe rotieren in der Saison, teils kein klares System erkennbar und ein paar hinterfragbare Personalentscheidungen.

Das ironische an der ganzen Sache ist, dass wieder mal die nachkommenden Talente wie Schieber oder Rudy Hoffnung machen. Gerade wenn man ein Talent wie Rudy in der Hinterhand hat fragt man sich was das mit Kumanovic sollte und wenn man ehrlich ist macht auch Schieber einen wesentlich besseren Eindruck als Pogrebnyak.
Vielleicht erhält man seinen "Gomez Ersatz" aus den eigenen Reihen. Sehe Schieber zwar nicht auf dem Level vom Talent her, aber man weiss ja nie, einen sehr guten Eindruck hinterlässt er.
Also täglich grüßt das Murmeltier beim VfB.

Reaktionen
112
ich hab eh nie verstanden, was stuttgart die letzten jahre da oben gemacht hat. einzig gomez war gut, der rest wurde wohl durch seine präsenz auf dem platz angetrieben. mit dem abstieg wird stuttgart sicher nix zu tun haben, aber sie werden nun dort sein, wo ich sie leistungsmäßig auch immer eingeschätzt hätte: im mittelfeld.
und die kaufpolitik is eh voll fürn arsch

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Der VfB ist für mich halt eine Art zweites Leverkusen nur hatten sie einmal das Glück Schalker als Titelkonkurrenten zu haben. :o

Spielerisch hat die Mannschaft viel Potential, aber zu wenige gefestigte Charaktere im Team. Wer soll das auch sein Hitzlsperger? Leute wie Khedira und Tasci sind dafür zu jung. Der einzige mit Ausstrahlung in der Hinsicht ist Magnin, aber der ist leistungstechnisch nicht immer ganz unumstritten.
Daher ist es nicht überraschend, dass wenn die Mannschaft einen Lauf hat auch wirklich bis in die vorderen Tabellenregionen kommen kann, aber sobald es mal kriselt sieht man da doch eine mentale Schwäche innerhalb des Teams.
Dieses hin und her in der Formkurve beim VfB hat man in den letzten Jahren ja ständig.

Reaktionen
0
Vorallem Hitzlsperger als Kapitän, Khedira strahlt für mich schon jetzt viel mehr Authorität aus. Dass man als Leitwolf wegen eines "Kopfproblems" zuhause bleibt zeigt eigentlich bereits dass man unfähig ist dieses Amt auszufüllen.

Reaktionen
255
Naja, wie leinad schon sagt, ist halt das alte lied des vfb.
War mir eh schon klar, dass man Gomez nicht wird ersetzen können, dass sie gleich so abstürzen hat mich dann aber doch überrascht...

Reaktionen
0
Seltsam ist, dass nur der Gomez weg ist, das Team sonst dem der letzten Saison gleicht.
Also irgendwo scheint ja noch Potenzial zu sein.
Andererseits haben die andern Teams aufgerüstet und z.T. ihre Schwächen ausgemerzt - S04 mit dem Magath mal n bösen Mann geholt - Dortmund ist die zweite Saison mit Klopp (?).
Prinzipiell gehören die Top6 da oben auch hin, mit dem VfB dann wärens 7 die sich da oben rumstreiten.

Wenn man jetzt keine Scheisse gegen Sevillia baut, dann in Hannover 3 Punkte holt geht man evtl. bisschen gestärkt in den Südgipfel.

Irgendwie die Hinrunde überstehen und dann eine wolfburgekse Rückrunde mit einem integrieten Kleb - abschreiben würde ich da noch nichts und den Babbel auf jeden Fall weitermachen lassen - frühstens am 24. Spieltag wenns nach oben hin gelaufen sein sollte einen Feuerwehrmann gegen den Abstieg holen

€: In meiner Comunio-Community hat jemand _den_ Grund entdeckt, warum der VfB noch meister wird:
Der Transschieber:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.inhonor.de.vu
noch lustiger find ich ja gleich die kritik an babbel...
klar is der trainer mal wieder schuld.

aber mein gott, routieren war scheisse und das weiss ja jetzt auch jeder.
aber wie man gestern sehen konnte, is das spiel durch osorio in der abwehr (statt dem unfähigen celozzi) schon um einiges sicherer geworden.
jetzt noch del piere wieder rein in die innenverteidigung das passt das wieder.

von hitz halt ich wie gesagt immer noch nicht viel.
deswegen mal bitte elson von anfang an.

naja und der strum, was soll man sagen. das muss halt noch reifen.

das wird gg. hannover schon wieder besser laufen

Reaktionen
0
Schieber war gestern einfach nur mies...

Kuzmanovic hat n gutes Spiel gemacht.
Der kommt immer besser in Fahrt.

Dass Pogrebnijak nich der beste ist war klar, aber dennoch ist er weit hinter den Erwartungen zurück.

Reaktionen
0
zu babbel:
er hat sicher eine teilschuld. ständiger systemwechsel & spielerrotationen haben dazu beigetragen, dass der VfB sich nie wirklich einspielen konnte

zu leinad:
du hast vom VfB scheinbar keine Ahnung, also solltest du evtl. weniger posten.

a.) Prog stimme ich dir sogar teilweise zu, aber er war so ziemlich der einzige der für einen vernünftigen Preis zu haben war. Andere ala Huntelaar, Love, Negredo waren total überteuert.

b.) Kuzmanovic wurde definitiv nicht für dieses Jahr geholt. Florenz hatte aufgrund finanzieller Probleme bedarf ihn abzugeben. Da Hitz sein Vertrag ausläuft gehe ich davon aus, dass er mit perspektive geholt wurde. Er hat jetzt aber gegen Schalke und gegen Sevilla schon angedeutet was er kann.

c.) Zum Thema gefestigte Charactere: Das ist totaler Blödsinn und pures rumgelaber von der Presse oder von wem auch immer. Wenn es wirklich danach ginge, dann wäre der VfB trotzdem nicht unterbesetzt. Khedira ist u21 Kapitän, Delpierre seit Jahren eine Größe. Lehmann und Magnin brauchen wir nicht zu diskutieren. Ein Hleb hat bei Arsenal gespielt und Kuz hat internationale Erfahrung für 3. Tasci spielt seit Jahren auf hohem Niveau.

Was soll das mit den Charateren immer? Mit 2 Van Bommels und einem Jeremies wären wir natürlich Tabellenführer. Es sind ganz andere Gründe warums bergab geht:

a.) Babbels Rotation
b.) Genügsamkeit
c.) Einfach in den Entscheidenden Situationen Pech. Dann wirds zur Kopfsache und das kennt jeder der mal Leistungssport betrieben hat... wie du sicher auch Leinad?

Reaktionen
1
oh ja, und wenn der vfb am ende 12. wird ham se halt einfach pech gehabt :lol:

Reaktionen
255
Naja, man hat ja gestern gesehen, dass dr vfb sehr schön nach vorne spielen kann, nur leider wissen sie dann vor dem tor mit dem ball nichts anzufangen.
Da fehlt halt einfach einer wie gomez in der mitte, der das ding dann einfach reinhaut.
In der abwehr gibt es auch noch abstimmungsschwierigkeiten, die offensive ausrichtung der manschaft gestern hat mir aber gut gefallen es fehlt halt einfach am abschluss...

Reaktionen
1.636
Stuttgart hat kein schlechtes Team und nachdem sie sich aus der CL rausgefailt haben geht es auch wieder aufwärts.
Das nach Gomez ein "Sturmproblem" kommen musste war ja abzusehen, schließlich war er vorne drin ja der Alleinunterhalter.
Ist halt Luxus wenn man 2 topstürmer hat die für Tore gut sind (Dzeko&Grafite, K&K, Klasnic&Ailton...)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Stuttgart kriegt doch seit Jahren keinen normalen Saisonstart hin. Spätestens nachdem sie mal wieder im Europawettbewerb versagt haben, scheinen die Herren aufzuwachen. Mental sicherlich eines der schwächsten Teams der Liga. Erst vollkommen leichtsinnig/überheblich. dann nach der unvermeidbaren Krise im besten Fall euphorisch aber immer anfällig.

Aber wozu eig. noch VfB? Ihr habt ja jetzt Hoffenheim-:weglol:

Reaktionen
0
VFB Stuttgart

Moin,
hab mal ne frage an alle Schwaben hier...
wie kann es sein, dass der VFB >30mio für Gomez bekommt + ca 10-14mio für Khedira + Hleb weg und die einzigen "Verstärkungen" sind Molinaro(4mio), Degen(ablösefrei aber wohl hohes Gehalt), Gentner(Ablösefrei), Kuzmanovic(8mio) und Pogrebnak(<5mio)...die kleinen Transfers jetzt mal aussen vor...
Ist n Transferüberschuss von 20mio€...wieso reinvestieren die das nicht in nen gescheiten offensiven MF-spieler o.ä?
mhhh klärt mich auf!

Reaktionen
0
Wie heisst nochmal dieses Ding, welches son um das Spielfeld rum ist, wo die ganzen Leute sitzen und...
Stadion!

Das wird atm umgebaut.

Der Hleb hat sicher auch n Haufen Asche bekommen.
Degen ist nur ausgelihen und bekommt iirc 3,5.

und: Milchmädchenrechnung #2

Reaktionen
1
außerdem muss bei transfereinnahmen mehrwertsteuer abgeführt werden :-)

Reaktionen
0
rofl, mehrwertsteuer hin oder her, bleibt trotzdem ein riesen Transferüberschuss und ein Stadion sollte man eigentlich nicht durch Spielerverkäufe finanzieren! Und mit Hilberts, Hlebs, Gomez und Khediras weggang hat man sicherlich auch einiges an Gehaltskosten gespart!

Reaktionen
0
Die Transfers finde ich irgendwie nicht gerade berauschend.
Nach dem Abgang von Khedira wirkt die Mannschaft irgendwie Kopflos, hätte mir eine Art Führungsspieler gewünscht.
Hoffe da entwickelt sich irgendwie was, ansonsten wirds wohl nicht mehr als zwischen Platz 12 und 7.

Reaktionen
0
Kuzmanovic kann Khedira ersetzen, aber denen fehlt einfach nen guter Spielmacher, der vor Träsch und Khedira die Stürmer bedient. Gentner sehe ich eher außen.

Reaktionen
1.636
also auf dem Papier reißt der VFB nächste Saison nichts, bzw. dürfte schwächer als 6 andere Mannschaften einzustufen sein.

Reaktionen
0
rofl, mehrwertsteuer hin oder her, bleibt trotzdem ein riesen Transferüberschuss und ein Stadion sollte man eigentlich nicht durch Spielerverkäufe finanzieren! Und mit Hilberts, Hlebs, Gomez und Khediras weggang hat man sicherlich auch einiges an Gehaltskosten gespart!
stimmt sollten sie lieber mit den cl/el einnahmen finanzieren...
und die spieler die seitdem gekommen sind, insb. kuzmanovic und progrbniak sind bestimmt zum vfb gekommen, wiel es dort so unfassbar schön ist...

wie naiv kann man denn bitte sein..?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Irgendwie müssen ja die ganzen Trainerabfindungen finanziert werden.

Reaktionen
1
wo zum geier kommt das spiel gegen bratislava im free tv?
edit: omfg die kicken erst in einer woche

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
um nochmal zum themer teuerer kader zu kommen.
kicker sieht die personalkosten bei 45, bild bei 48 mio, dass wäre jeweils nach fcb, s04, wob und svw der 4tteuerste kader der liga.

Reaktionen
0
bin ich kicker oder bild..?
guck halt in randnotizen, da hab ichs grad abgetippt und schreib dann nen leserbrief...

Reaktionen
255
Tja, quo vadis vfb?
Katastrophale hinrunden ist man ja inzwischen gewöhnt, diese saison hat das ganze aber imo noch schlimmere ausmaße angenommen.
Woran liegt's eurer meinung nach? Und was kann man dagegen unternehmen? Trainer feuern und auf besserung hoffen (vfb style) oder sich personell verstärken? Sportpsychologische betreuung 24/7 für die spieler? Was sagt bw.de Fussballexperte Leinad dazu u.v.m.

Reaktionen
0
Im Doppelpass haben sie gestern schon gemeint, dass Keller jetzt wirklich nur als Interims Coach gesehen wird und zur Winterpause ein neuer kommt.

Pro Daum :D

Reaktionen
0
jo ich glaub auch das Daum jetzt kommt, aber mehr als die vom Abstiegsplatz zu holen wird er wohl auch nicht schaffen und der Vorstand sollte komplett zurück treten!

Reaktionen
255
Daum fänd ich persönlich top, glaube aber nicht dran, ist doch viel zu teuer, den nur für 8-9 monate zu holen... :ugly:

Reaktionen
1
Tja, quo vadis vfb?
Katastrophale hinrunden ist man ja inzwischen gewöhnt, diese saison hat das ganze aber imo noch schlimmere ausmaße angenommen.
Woran liegt's eurer meinung nach? Und was kann man dagegen unternehmen? Trainer feuern und auf besserung hoffen (vfb style) oder sich personell verstärken? Sportpsychologische betreuung 24/7 für die spieler? Was sagt bw.de Fussballexperte Leinad dazu u.v.m.

1. vorstand failt hinten und vorne
2. spielerabgänge sind nicht kompensiert worden
2.1 es wird an allen wichtigen stellen gegeizt
3. rauswurf von gross
4. keller is ne gurke und der verein ist nur zu geizig einen neuen trainer zu holen dem sie dann in einem jahr wieder ne fette abfindung zahlen müssen
5. die allerwenigsten spieler identifizieren sich mit dem verein und reißen sich den arsch für diesen auf

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Der VfB sollte sich Kuranyi zurückholen und dafür Marica und den Russen verkaufen. Die beiden sind eh solche Gurken, ich frag mich wirklich, wie man für die beiden so viel Geld bezahlen konnte...sowas macht normalerweise nur Michael Meier, und der ist doch afaik nicht beim VfB

Oben