• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

vessel usage

Juzam2

Guest
Hi, sehe öfter in vods das mehrere vessels ABSOLUT gleichzeitig irridiate auf verschiede units machen. Ich frage mich daher, ob das einfach nur extremes clonig ist, oder ob es da so etwas wie beim stormen gibt, dass man nur einmal mit einer Gruppe psisturm setzt und
diese dann flächendeckend an verschiedenen Stellen placiert werden.

I'm@Marine

Guest
Original geschrieben von Kafka
ob es da so etwas wie beim stormen gibt, dass man nur einmal mit einer Gruppe psisturm setzt und
diese dann flächendeckend an verschiedenen Stellen placiert werden.

wie geht das?

Reaktionen
0
Re: Re: vessel usage

Original geschrieben von I'm@Marine

wie geht das?

Das machen die Tempis ganz von alleine, wenn die versetzt stehen und du psi setzt, geht das irgendwie von einem aus, und alle anderen machen in dem gleichen Gebiet relativ zu ihrer Position.

Reaktionen
1
Re: Re: Re: vessel usage

Original geschrieben von Sallyssubway

Das machen die Tempis ganz von alleine, wenn die versetzt stehen und du psi setzt, geht das irgendwie von einem aus, und alle anderen machen in dem gleichen Gebiet relativ zu ihrer Position.
grad probiert mit 4 temps und alle haben ihren Storm auf einen Fleck gesetzt... warum lügst du? :8[:

edit: ok jetzt hab ich kapiert wie es geht :D nur schade das ich protoss kein spiele :ugly:

King of Blade

Guest
DA gibts noch nen Winkel der nicht übertroffen werden darf und es darf keine einheit focusiert werden

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
Re: Re: Re: Re: vessel usage

Original geschrieben von thecure82

grad probiert mit 4 temps und alle haben ihren Storm auf einen Fleck gesetzt... warum lügst du? :8[:
mach mal storm in ihre range, dass sie sich nicht bewegen muessen.

das mit dem winkel ist imho nur bei vults und minen legen so.

Reaktionen
0
beim "warum lügst du?" musste ich lachen :top2:

Reaktionen
1
geht das auch mit dark swarm, plague und ensnare?

edit: grad probiert geht auch
und ich idiot hab das immer mit jeder únit einzelnd gemacht :8[: Wieder was dazugelernt :top2:

Reaktionen
0
und gleichzeitiges irradiate is einfach: scan + shift nutzung

SoulFusion

Guest
also mit storm muss man mit mehrerentemps aufen boden zielen, das ist wichtig.
dieser effekt gilt auch bei anderen spells, die auch wirken, wenn man auf den boden zielt, also z.b. statis, mealstorm, einfangen (was eher sinnlos ist),disruptorweb, dark swarm,recall (sehr nuetzlich um mehr units zu recallen) blutbad, emp (auch einn wenig sinnlos).

also insgesamt nur als toss effektiv zu gebrauchen. bei spells, die sich auf genau eine einheit richten (feedback, parasit, matrix, bestrahlung, broodling,lockdown, wiederherstellen, optical flare, mind controll und hallu) geht das dann leider nicht, da isses nur schnelles micro.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Manson

mit terrors gehts genau so.

wobei man dabei meistens immer 2 auf einen key legt
ich mach das immer so, dass ich auf einem hotkey alle scourges hab, auf dem nächsten 2 weniger, u.s.w. bis nur noch 2 übrig bleiben
gegen muts je 1 weniger

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
ich hab immer 4-6 scourges auf einem key und shiftklicke dann immer 2 beim cloning ...

btw: das mit dem flaechenspell geht bei nuke doch nicht, oder?

Reaktionen
0
das sieht auch nur so gleichzeitig aus, da die spieler die befehle den verschiedenen units geben, wenn sie noch nicht in reichweite sind - d.h. sie fliegen erst in reichweite und machen dann gleichzeitig ihre spells...

das mit dem flächenpsi finde ich hart sinnlos, da man damit nur schwer gute psis setzen kann - dann mach ich doch lieber alle einzeln und hab am ende evtl einen weniger gesetzt, dafür aber mehr gegnerische und vor allem weniger eigene units getroffen

SoulFusion

Guest
so sinnlos ist das nicht. wenn z.b. im 2n2 eine riesige armee kommt, kann man mit 5 temps ruhig gleichzeitig psi machen und damit echt was reissen.

Reaktionen
849
Re: Re: Re: vessel usage

Original geschrieben von Sallyssubway

wer nicht spielt darf keine tips geben ;P

so ganz von allein machen die das nciht , und es funzt fast nie im game , bzw ich würds auch nciht ausprobieren , stell mal vor du hast 4 temps und du lösst die alle auf den selben spot casten , dann bist du ja gefickt..

eXe4

Guest
Original geschrieben von Manson

jo dafür muss man nichmal schnell sein.
mit terrors gehts genau so.

das hab ich leider immer noch nicht gnau kapiert. Kannst du das bitte mal genauer erklären?

Username_inaktiv

Guest
ich hab das hier alles noch nicht kapiert, wenn mir das einer nochmal verständlich erklären könnte.:(

es gab auch mal das Vid von Boxer wo er mit seiner Sanie-Armee eine Trägerarmee blind gemacht hat. Dort hat er aber gescannt.
Geht das auch anders oder wie?
:confused:

Hans333

Guest
Original geschrieben von Davidator
ich hab das hier alles noch nicht kapiert, wenn mir das einer nochmal verständlich erklären könnte.:(

es gab auch mal das Vid von Boxer wo er mit seiner Sanie-Armee eine Trägerarmee blind gemacht hat. Dort hat er aber gescannt.
Geht das auch anders oder wie?
:confused:
er hat nicht die träger blind gemacht, sondern die observer die bei den trägern waren. Nachdem die observer alle blind waren, waren die täger gefundes fressen für die getarnten wraiths :ugly:

gescannt hat er um die Observer zu sehen (die sind getarnt, weisst du? :8[: )

schau mal hier:
http://exvods.active-sound.de/?page=sonstiges

und lad die die drei videos runter:
01.12.04 tnt-ank
Cloning 2,28 (0)
01.12.04 tnt-ank
Cloning 2 2,46 (0)
01.12.04 tnt-ank
Cloning 3 2,81 (0)

dann verstehste das Prinzip :D

Clawg

Guest
Es ist moeglich die Zeit zwischen Klick und Bestrahlung mit entsprechender Software im Hintergrund minimal zu beschleunigen. Man kann z.B. I + Mausklick auf eine Taste legen, oder, noch extremer, Gruppennummer des Vessels + I + Mausklick auf eine Taste legen. Das wuerde ich aber schon fast als cheaten betrachten :)

In dem Fall denke ich aber eher, dass die Vessels aus der Entfernung auf ihr Ziel gelenkt wurden und vor der Ausfuehrung des Befehls in unterschiedlicher Entfernung zum Ziel postiert werden um die Verzoegerung durch die Zahl der Befehle auszugleichen.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von [AMB]Claw
In dem Fall denke ich aber eher, dass die Vessels aus der Entfernung auf ihr Ziel gelenkt wurden und vor der Ausfuehrung des Befehls in unterschiedlicher Entfernung zum Ziel postiert werden um die Verzoegerung durch die Zahl der Befehle auszugleichen.

Glaub ich auch, denn so mach ichs manchmal mit ht´s

Oben