• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

verweis auf index.php

Ghosti-M8

Guest
hi!

also, ich habe eine eigene .de domain erworben und möchte die url jetzt auf die index.php verweisen, weiß aber nicht wie.

wer weiß mehr? ^^

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Einfach auf das Verzeichnis verweisen.

Ghosti-M8

Guest
ja recht herzlichen dank für diese ausführlich beschriebene anleitung :fu: :ugly:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mit deinen minimalistischen Angaben kann man leider nichts anfangen. Zumal das von Anbieter zu Anbieter verschieden ist... Mal die FAQ deines Anbieters durchgeschaut?

Ghosti-M8

Guest
minimalistisch is gut :ugly: um mehr geht es halt ned. domain url auf index.php verweisen...

jo hab ich da steht aber leider nix dazu.. falls es hilfft ich hoste bei evanzo...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Dann gehst du bei "evanzo" in deinen Webadmin und stellst für die URL die URL ein, wo du deinen Webspace erreichst.

Reaktionen
0
ein ordentlich konfigurierter webserver sollte die doch automatisch liefern, wenn weder index.htm noch index.html im gewählten verzeichnis vorhanden sind -.-

Reaktionen
0
Jop!
Einfach eine index.php in das Stammverzeichnis der Domain packen, und keine sonstige Datei die index heißt im Verzeichnis -> life can be so easy.

EnimaN, wobei das glaube nicht am Webserver liegt, sondern grundsätzlich am protokoll, oder?

Reaktionen
0
du bist dir auch sicher dass der server php parsen kann?bzw es für dich aktiviert ist?

Oben