Vertrauensfrage

Wärt ihr drauf eingegangen?

• Ja

Stimmen: 34 52,3%
  • Nein

Stimmen: 31 47,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Reaktionen
0
Hallo Freunde.

Ich hatte grad ein Draw auf Smurf.
Ich hatte Cannons+Berserker und er hatte mehr Berserker, beide kein Nexus/Geld.

Haben dann etwas gechattet und theoretisch hätte ich afk gehen können und er hätte mich nicht gekillt, aber ich hätte ihn gekillt, wenn er afk geht (wegen Cannons). Also leichter Vorteil auf meiner Seite.

Irgendwann bot ich ihm an, da mein Pylon rote HP hatte und er meinte, ohne meine Zeals würde er den Pylon packen (war ein Pylon für 4 Cannons), dass ich rausgehe, wenn er versucht den Pylon zu killen.

Egal ob er es schafft oder nicht, hätte ich danach noch zu viele Berserker gehabt. Ich wollte halt nur sehen, ob ers packt und ob er mir nach unserem Gespräch usw so weit vertraut. Game ging schon 1.5h, hatte direkt nachdem Draw klar war erstmal gegessen usw :) .

Der Faktor "bekannter" Spieler fällt weg da Smurf, also die Frage an euch: Wärt ihr auf den Deal eingegangen (Andere Option ist: Gegner kann AFK gehen, ihr nicht, wenn der Gegner es durchzieht seid ihr tendenziell am Arsch).

Er ist drauf eingegangen nach ner Weile und ich bin rausgegangen

Reaktionen
568
Lol, wenn ich weiss, du kannst problemlos afk gehen, ich aber nicht, dann geh ich einfach raus, Zeit kann ich besser verschwenden.

Und jemandem in der Ladder vertrauen? Seriously???

Reaktionen
0
mMn hat bei sowas immer der gewonnen, der noch die größere Armee hat, denn Cannons... öhm naja... lächerlich ;)

Und ich hätte einfach mit allem angegriffen, evt. hättest du mit einem guten Micro was reißen können ?! Und wenn nicht, dann hätte er zu recht gewonnen.

Reaktionen
0
Nur um klarzustellen, dass ich die Situation richtig verstanden habe (Anzahl ist jetzt ausgedacht)

Du: 3 Zealots und 4 Cannons (an einem Pylon)
Er: 5 Zealots

Du kannst afk gehen, da er dich nicht besiegen kann (dank Cannons)
Er kann nicht afk, da du ihn ansonsten ausmicrost.

Natürlich würde ich dann auf den Deal eingehen, was kann ich schon verlieren? Ich könnte höchstens hoffen, dass du irgendwann leavst, aber während du einfach afk gehst muss ich die ganze Zeit vorm Bildschirm hocken, damit du mich nicht ausmicrost, daher keine Option imho.
Selbst wenn du dich nicht an den Deal halten würdest: Verloren hätte ich so oder so :)

Reaktionen
0
Interessant, für mich wäre das keine Vertrauensfrage, da mir der Ladderwin die 1,5h wohl nicht wert wäre. Unter deiner beschriebenen Situation würd ich aber das selbe machen wie er.(spannendes Spiel, draw, ewig quatschen)

Wayne wins, btw

Reaktionen
0
Ich wär einfach rausgegangen und hät nen neues Spiel gemacht. Ne Niederlage in der Ladder ist nun wirklich recht egal.

Reaktionen
0
ich hätte den gegner geflamed dass seine rasse imba ist.

Reaktionen
0
Also ich bin froh dass Blizzard so ne Draw-funktion einbaut für so Situationen, denn wenn man in einem von 300 Games mal sowas hat ist es nur Fair wenn keiner einen WIn bekommt.

Bei euch beiden wars relativ klar, du konntest noch gewinnen er nicht also sollte er rausgehen oder hoffen dass du früher nen Disconnect bekommst wie er ;)

Übrigens trollt Pumuckel schon wieder im nächsten Thread..... Canons sind ja lächerlich....

Reaktionen
0
Übrigens trollt Pumuckel schon wieder im nächsten Thread..... Canons sind ja lächerlich....

Naja sich in einer solche Situation auf seinen Cannons zu berufen finde ich lächerlich. Mehr nicht. Ich hatte neulich auch so Mirror mit mehrfachem Basetrade und am Ende hatte er noch 4 Cannon um 1 Pylon und ich 1 Pylon, mit dem Unterschied, dass ich noch 6 stalker hatte.
Habe die Canns dann eingerissen, hätte es aber albern gefunden, wenn er durch die Cannons in einer Patt-Situation auf den Sieg bestanden hätte, nur weil ich ihn nicht hätte angreifen können O.o

Das ist mindestens genau so albern, wie "keine Air Units und der Terra lässt seine Gebäude wegfliegen". Wer keine Units mehr hat und sich nicht mehr aufbauen kann hat verloren -punkt-

Und würde ich bei Blizz arbeiten, würde ich das auch so einbauen:
Wenn keine Möglichkeit mehr besteht Mineralien zu sammeln (Kein Hauptgebäude mehr, oder kein Worker und unter 50 Mins) und keine Unit mehr existiert (Worker zählen da nicht), dann hat man verloren. Fertig aus.

Und wer >50Mins hat und noch ein HQ (aber keine Units), der muss innerhalb von X Minuten einen Worker bauen oder verliert.

Ich finde diese "Pattsituationen" sind idR einfach keine und einer von beiden hat locker verloren, gesteht es sich nur nicht ein.

Reaktionen
0
hatte so eine Situation mal auf LT...bin dann ins Kino gegangen und als ich wieder da war hatte ich gewonnnen ;)...

Naja mit dem nächsten patch komme ja die Draw-funktion von daher imo nicht so tragisch.

Reaktionen
0
An deiner stelle wäre ich aufn desktop gegangen und hätte erstmal bissl Day9 geguckt...
An seiner stelle leaven und weiter zocken..

Reaktionen
0
bei mir is das nen instant leave. hab echt besseres zu tun.

Reaktionen
0
Der Faktor "bekannter" Spieler fällt weg

Logischer Fehler detected. Aber mal ernsthaft, einfach leaven, wayne die Punkte lol, wenn du aufm smurf bist, bist du eh viel besser als das mms des smurf accs, von daher np.
Ab ins nächste game. Außer natürlich du hast was, was du noch nebenbei machen kannst. So wie Dragonball schaun, oder Bratkartoffeln machen usw. In dem Fall natürlich aus stylegründen drin bleiben und dann nebenbei machen, was auch immer du machen willst.

Reaktionen
0
Ma abgesehen von deiner Frage, hat sich dieses Problem in Laddergames mit dem neuen Patch wohl erledigt.

Reaktionen
0
Naja wenn man dem Draw zustimmen muss und Professor Arschloch antrifft, dann nicht wirklich ;)

Reaktionen
0
in der situation hätte ich auf jeden fall dein angebot angenommen. allerdings eher aufgrunddessen (wie schon einige sagten) , da das (angenommen du hältst dich an deine abmachung) die einzige chance is, wie ich noch gewinnen könnte.
aufgrund der problematik des afk gehens sowieso.

sollte ich aber rein spieltechnisch noch die möglichkeit haben zu gewinnen,wäre also nicht auf die gentlemannigkeit (^^) des anderen direkt angewiesen, würd ich ihm nicht vertrauen. ladder ist ein anonymes massen"geschäft", man sieht sich wahrscheinlich nie wieder und deswegen kann ich mir kaum vorstellen dass jmd sich an so ne abmachung hält.
ausnahmen gibts evtl, aber ...^^
also in deinem fall: annehmen, versuchen, dann warsch verkacken ider what ever und einfach nächstes game.

Reaktionen
0
Das ist mindestens genau so albern, wie "keine Air Units und der Terra lässt seine Gebäude wegfliegen". Wer keine Units mehr hat und sich nicht mehr aufbauen kann hat verloren -punkt-

Nope. Wer keine Gebäude mehr hat hat verloren.
Wenn du noch 200 supply an carriern hast, der Zerg aber mit mass Speedlingen überall all deine Gebäude einreißt und du verlierst dein letztes Gebäude, obwohl du den "fight" ohne Probleme gewinnen würdest, hast du verloren.
Dafür gibt es den Trigger im Spiel und der heißt eben nicht "wenn du keine Einheiten mehr hast, dann hast du verloren" sondern, wenn du keine Gebäude mehr hast, ists aus.
Die Situation ist nen eiskaltes draw. Da drüber zu diskutieren wer den leichten Vorteil hat bringt gar nichts. Weder Spieler A noch Spieler B hat eine Chance auf einen Sieg, folglich ist es ein Unentschieden. Genauso wie als Terra rausfliegen. Mag in der Situation scheiße sein aber gehört nunmal dazu.

Reaktionen
0
ich waer einfach rausgegangen wenn interessiert schon ein loss mehr oder weniger? Interessant waere aber ist nach dem neuen patch ueberhaupt dann auch ein draw moeglich in deiner spielsituation? oder waer das spiel einfach endlos weitergegangen

Reaktionen
0
ich waer einfach rausgegangen wenn interessiert schon ein loss mehr oder weniger? Interessant waere aber ist nach dem neuen patch ueberhaupt dann auch ein draw moeglich in deiner spielsituation? oder waer das spiel einfach endlos weitergegangen

The game will end in a tie for all remaining players if no players have income, production, or destroyed any structures for three consecutive minutes.

Frage beantwortet? ;)

Reaktionen
0
dann mach ich immer eine einheit und breche sie ab wieder einheit und abbrechen und gg

Reaktionen
0
dann mach ich immer eine einheit und breche sie ab wieder einheit und abbrechen und gg

genau das selbe wollte ich auch schreiben ;D
Geht aber wohl nur, wenn du keine CC mehr oder so hast, denn wenn du sie hast, baust du einfach nen scv und fängst an dich neu aufzubaun.
Also ziiiiemlich utopisches Szenario aber könnte durchaus passieren :D
Zumindest kann man nicht mehr afk gehen.

Reaktionen
0
also ich hatte während der beta starke abneigung gegen zerg mirror (bin random spieler). also hab ich bei jedem zvz gefragt ob wir nicht beide einfach einen zergling in die mitte schicken und kämpfen lassen. der verlierer muss dann leaven :)
4 leute sind sind darauf eingegangen:
3x hab ich gewonnen - 1er ist geleavt
1x hab ich verloren - ich bin geleavt

naja nicht die beste statistik was vertrauen betrifft ^^

Reaktionen
0

und was soll dir das bringen? beispielsituation. beide noch eine rax, keine einheiten, gegner 0 mineralien, rax fliegt außerhalb jeder bodenreichweite. du hast genug mins für nen marine. Du kannst nicht gewinnen, wo liegt also der sinn alle 3 min einen marine zu bauen und wieder abzubrechen? Außer das er afk gehen kann und du nicht.
Es gibt keine Situation wo das Sinn macht.

Reaktionen
0
so sieht's aus - 3 Minuten und der Quark wär over gewesen (mit dem neuen Patch 1.2.0)...

Reaktionen
0
bei mir is das nen instant leave. hab echt besseres zu tun.

So siehts aus. Was manche Leute hier anscheinend für Zeit haben. Ich geh sogar raus, wenn der T anfängt seine Gebäude zu liften und ich eigentlich gewonnen habe. Ist mir echt zu blöd, dann noch Void Ray zu bauen und jeden Winkel der Karte abzusuchen.

Reaktionen
0
An manchen Tagen verlasse ich sofort Spiele die mir nicht zusagen. Wie z.B TvT, ZvT, PvP
Da wär mir sowas sowieso zu dumm^^

Wenns ein geiles Spiel wäre, der Gegner Sympatisch wäre wär ich aber drauf eingegangen

Reaktionen
0
bei so ausweglosen situationen gehe ich raus. das dauert sonst ewig -.-

hatte mal was ähnliches. ich hatte keine sonden mehr und nur paar berserker über und der andere hatte keine minerals mehr nur noch ein CC und ich keinen nexus/sonden. der gegner hob ab und hat sich verpisst. :D also theoretisch ein draw

bin dann mit dem hund gassi. als ich wiederkam ist der andere raus gegangen. - win für mich.

Reaktionen
0
hatte mal was ähnliches. ich hatte keine sonden mehr und nur paar berserker über und der andere hatte keine minerals mehr nur noch ein CC und ich keinen nexus/sonden. der gegner hob ab und hat sich verpisst. :D also theoretisch ein draw

Und genau das ist mMn kein Draw, sondern ein klarer Loss für den Gegner. Dein Gegner hat keine Chance mehr dich zu besiegen. Du könntest ihn aber locker besiegen, wenn er nicht das liften abusen würde.

Darum halte ich auch recht wenig von der angekündigten blizzardschen Drawmöglichkeit. Da sich so noch mehr Kiddies vom Loss zum Draw retten können. Wer zuerst out of Mins ist, keine Units mehr besitzt und keine Worker/HQ mehr hat, der ist raus. Ende.

Aber evt. muss erstmal irgendein Kind auf einem Turnier durch das liften einen Draw erzwingen. Oh man ich glaube ich würde rüber gehen und mal das tun, was die Eltern vom Gegner in den letzten 12 Jahren versäumt haben, mal abgesehen davon, dass sich jemand, der sich so verpissen muss in Grund und Boden schämen müsste/sollte.

Ka wenn der andere verdient besser war dann geht man raus und erkennt den Sieg immerhin noch an. Flamen darf jeder mal, aber Sieg ist Sieg.

Reaktionen
0
ganz erhlich wenns doch nurn ein smurf account war warum interressieren dich dann die punkte?

ein smurf acc ist meiner meinung nach entweder zum trollen oder zum trainieren gedacht.

ich denke mal das du das letztere damit getan hast. Dann kannnste 1,5 stunden wesentlich besser in trainingszeit investieren als hin und herzulabern wer nun rausgehen soll.

Reaktionen
1
Würde niemandem aus dem Internet vertrauen, schon garnicht in einem SC2-Ladderspiel.
Wenn man allerdings eh verkackt hat, kann man lieber drauf eingehen anstatt seine Zeit weiter zu wasten.

HTX

Reaktionen
0
Man muss nur für sich selbst sehen wann es Zeit is zu leaven. Und in diesem Falle hätte ich direkt geleavt sobald ich merke das dass spiel im Prinzip nichtmehr zu gewinnen ist. Ich finde es Blödsinn 1 oder vielleicht auch 2 Std zu warten in der Hoffnung das der Gegner DEN entscheidenden Fehler macht. Lieber ein lose einfahren und dafür die Zeit gewinnen.

Reaktionen
0
@Pumuckel
Wer deiner Meinung nach gewonnen hat, interessiert aber niemanden. Fakt ist das du (auch wenn du eine Armee hast) nicht mehr gewinnen konntest, da du die festgelegten Siegesbedingungen nicht erfüllen kannst.
Wenn du es zu so einer Situation kommen lässt hast du den Sieg genauso wenig verdient wie der Terraner und kriegst ihn nicht nur weil DU meinst dass du ihn verdient hättest.

Reaktionen
0
Pumuckl, du legst dir da totalen Quatsch zurecht. Du hast nur gewonnen, wenn du alle meine Gebäude zerstört hast bzw ich aufgebe. Wenn du findest, dass derjenige mit der größeren Armee gewonnen hat, dann ist das ein Fehler von dir, denn die Spielregeln sagen nunmal was anderes. Wenn du ein Problem mit den Spielregeln hast, dann spiel ein anderes Spiel anstatt die Mitspieler, die auf den Regeln beharren zu verteufeln. Das zu tun ist nämlich ihr gutes Recht. Es ist völlig legitim, als Terra mit nem CC abzuheben, wenn der Gegner den Terra dann nicht töten kann. (Nur um das klarzustellen: Ich bin Protoss, also kein Terra.)

Reaktionen
120
rausgehend, solche diskussionen sind doch reine zeitverschwendung.

Reaktionen
0
ich hätte den gegner geflamed dass seine rasse imba ist.

:rofl: Made my Day! \o/

Frage beantwortet? ;)

Finde 3 Minuten immernoch zu wenig. Nach 3 Minuten ein Akzeptierbutton wäre ok. Aber bei solchen Sachen muss man oft länger planen, da sind 3 Minuten zu wenig. :<

und was soll dir das bringen? beispielsituation. beide noch eine rax, keine einheiten, gegner 0 mineralien, rax fliegt außerhalb jeder bodenreichweite. du hast genug mins für nen marine. Du kannst nicht gewinnen, wo liegt also der sinn alle 3 min einen marine zu bauen und wieder abzubrechen? Außer das er afk gehen kann und du nicht.
Es gibt keine Situation wo das Sinn macht.

Du baust also alle 3 Minuten einen Rine und brichst ihn ab, obwohl du keine Mineralien dafür hast? :ugly:

Oben