• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

vertikale scrollleiste

ErA@zyklOp

Guest
wie bekomme ich es hin, dass ich diese nicht mehr habe?

Ich gehe von seite1 über einen link auf seite 2, wobei diese im fenster mit 800x500 pixeln geöffnet wird (per java..)

in seite 2 ist eine Tabelle die genau 800 pixel breit ist..trotzdem hab ich ne vertikale nav leiste um rund 40 pixel..das suckt :(
wie bekomme ich die weg?

ich will, dass seite 2(dessen inhalt max 800 pixel breit ist) auch in 800 pixel breite angezeigt wird, und man nicht noch in 40pixel schwarzes nirgendwo scollen kann.
hat wer ne antwort?

ps: ich use schon leftmargin="0" topmargin="0"

Reaktionen
14
per javascript kannst scrolling über parameter ausstellen, bei window.open()

ansonsten benutz halt n frameset.

bleibt dir überlassen...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn das Fenster 800px breit ist, dann ist die "Sichtfläche" ein paar px kleiner, dank der ganzen Umrandungen usw des Fensters.
Mach also entweder das Fenster größer, oder den Table kleiner.

pericolum

Guest
in selfhtml nachschaun ... ich glaub dazu gab es auch html befehle, und css befehle ... hab sie leider nicht im kopf :D

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ja gibt es. Aber das nützt ja nichts, denn dann fehlt ein Teil der Seite...

Reaktionen
0
ganz nebenbei finde ich sollche seiten immer etwas belästigend, da ich gerne mit maximierten tabs arbeite... wenn man diese angepassten fenster dann vergrößert siehts oft schlecht aus... wozu braucht man bitte solche technik?

Oben