bei der Auflistung musst ich schon schmunzeln, dass du Bremen da in die 3. Reihe hinter Stuttgart siehst...ich denke da hat Bremen schon ein paar mehr Erfolge ....aber ist eh nur Kleinkram, ansonsten stimm ich deinen Argumenten ziemlich zu ^^Ist halt die Frage wie du "Leistung" in diesem Fall definierst. Die "großen" Vereine (das sind übrigens maximal 8-10 => Bayern, Hamburg, Schalke, Dortmund als eindeutige Kandidaten, danach Köln, Stuttgart, Gladbach und mit Einschränkungen vielleicht noch Bremen, Frankfurt und Hertha)
naja die Sportschau bezahlt man ja auch, dem zwangs-paytv sei dankliegt aber auch daran dass der typische deutsche nur ungern für irgendwas extra bezahlt
z.b. sky, da wird lieber ne kostenlose diashow im stream angeguckt oder halt bis zur sportschau gewartet
liegt aber auch daran dass der typische deutsche nur ungern für irgendwas extra bezahlt
z.b. sky, da wird lieber ne kostenlose diashow im stream angeguckt oder halt bis zur sportschau gewartet
@leinad:
grundsätzlich gebe ich dir recht, aber einen Vorteil hat die pl, ggnüber der buli und der ist nunmal, dass dort enlisch gesprochen wird, was für die märkte, in den usa, australien und afrika ein enormer vorteil ist.
das rechrfertigt aber das versagen der buli in der auslandsvermarktung kaum.
In Italien ist grad Inter 5x in Folge Meister geworden und in Spanien wirds doch meist eh Barca oder Real. Die Frage da ist doch nur wer von beiden es wird. Viel spannender ist die Meisterfrage da auch nicht.Das die BL spannender ist liegt ja vor allem daran, dass es außer Bayern keinen anderen Spitzenclub gibt und was den Meister anbelangt ist keine andere "Topliga" in Europa so monoton wie die BL, Bayern wurde in 8 der letzten 12 Saisons Meister (nur in Frankreich mit Lyon war es noch krasser).
Da fragt sich dann wo Spannung beginnt und wann es in Beliebigkeit endet.
Sky nur für die BL kostet aktuell 33 Euro pro Monat. Wenn man DFB-Pokal und CL/EL haben will, kostet das nochmal 12 Euro. Und wenn man es in HD haben will, sind es nochmal 2x 10 Euro .liegt aber auch daran dass der typische deutsche nur ungern für irgendwas extra bezahlt
in der Premierleague war in 17 Jahren auch 11x ManU Meister xDIn Italien ist grad Inter 5x in Folge Meister geworden und in Spanien wirds doch meist eh Barca oder Real. Die Frage da ist doch nur wer von beiden es wird. Viel spannender ist die Meisterfrage da auch nicht.
bei der Auflistung musst ich schon schmunzeln, dass du Bremen da in die 3. Reihe hinter Stuttgart siehst...ich denke da hat Bremen schon ein paar mehr Erfolge ....aber ist eh nur Kleinkram, ansonsten stimm ich deinen Argumenten ziemlich zu ^^