• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

verschärftes miranda transfer prob

Reaktionen
0
öhm

hab miranda 0.3.3.1 und konnte bis vor einige wochen oder so problemlos dateien verschicken und auch empfangen.

aber sein kurzem kann ich keine files mehr verschicken.
bei den netzwerk einstellungen ist für <alle verbindungen>
der ausgehende port auf 1412 und der eingehende auf 1414 eingestellt, die sind auch im router geforwardet.

weiss irgendjemand warum das jetz nicht mehr klappt, hm?

hab alles ausprobiert, verschiedene ports für transfer und server,
anderer portbereich, firewall aus, sogar das irc protokoll hab ich deaktiviert.

thx

Reaktionen
0
welches protokoll?
hast du auf 0.3.3.1 geupdatet oder hats du das schon immer?

Reaktionen
0
ich hatte die version schon immer, keine lust zu updaten wegen den ganzen settings und plugins

also ich kann selbst dateien annehmen und zu manchen auch verschicken, hab jetzt erst die gelegenheit gehabt.

allerdings kann ich manchen usern nichts schicken, selbst
wenn die (auch mit router, gleiche miranda version, gleiche einstellungen) annehmen und schicken können (zu anderen usern)

ist das einfach so ein undefiniertes problem oder gibts da
konkrete lösungen?

wenn nein, gibts n einfaches p2p-transfer programm, IP basiert, mit dem man dateien, die zu gross für email sind, verschicken kann?

Reaktionen
0
Original geschrieben von meLAW
ich hatte die version schon immer, keine lust zu updaten wegen den ganzen settings und plugins

also ich kann selbst dateien annehmen und zu manchen auch verschicken, hab jetzt erst die gelegenheit gehabt.

allerdings kann ich manchen usern nichts schicken, selbst
wenn die (auch mit router, gleiche miranda version, gleiche einstellungen) annehmen und schicken können (zu anderen usern)

ist das einfach so ein undefiniertes problem oder gibts da
konkrete lösungen?

wenn nein, gibts n einfaches p2p-transfer programm, IP basiert, mit dem man dateien, die zu gross für email sind, verschicken kann?

durch ein update geht nichts verloren... du installierst einfach drüber.. plugins bleiben , einstellungen bleiben

Reaktionen
0
merkwürdig es geht jetz nämlich.

und es sieht so aus als ob mein miranda zu ungeduldig ist

kling komisch, ne, aber sobald der empfänger eingestellt hat,
dass transfers automatisch angenommen werden, geht der
transfer. ansonsten gibts n timeout, selbst wenn manuell angenommen wird.

gibts sowas wie dcc send als standalone programm?
wär sehr viel einfach als icq transfer, besonders bei leuten, denen
port nur hafen sagt ^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
war es nicht so, dass man von icq lite nicht nach pro schicken konnte und andersrum?

bei miranda ist es das selbe, man kann keine files an icq lite benutzer schicken und andersrum, da das icqpro protokoll verwendet wird.
(ban plz wenn ich stuss laber, aber hab das so in errinerung :8[:

Oben