• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vernünftige Gaming-Maus

Reaktionen
0
Das sieht mir hier nach dem richtign Forum aus, dies zu Fragen.

Mein RMB ist kaputt und überlege welche Maus ich nun kaufen soll. Möchte etwa 50 Euro ausgeben, sollte 5 Tasten haben, die auch tatsächlich benutzbar sind. (Also möglichst groß und robust) Ansonsten sollte sie insgesamt robust sein, da sie entsprechend viel benutzt wird.

Habe jetzt jahrelang die Logitech VX Revolution benutzt. (Etwas 5 Jahre, Tasten 4 und 5 waren aber schon nach 1 Jahr nicht mehr voll funktionsfähig) Das Nachfolgemodel soll auch gut sein, aber teilweise schon nach 2 Jahren kaputtgehen.

Hat jemand gute Vorschläge?

Reaktionen
0
Falls du noch an ne originale Logitech G500 kommst, schlag zu, beste Maus die ich jemals hatte. Das Update (G500s) soll hingegen grauenhaft sein, wie laut Amazon-Kundenbewertungen so ziemlich jede Logitech der aktuellen Serie~
Mit Mäusen anderer Hersteller habe ich keine Erfahrungen, ist glaube ich so ne Überzeugungssache wie AMD<->Intel bei Prozessoren oder Radeon<->GeForce bei Grakas ;)

Reaktionen
0
Ja, dass ist ungefähr was ich suche. Bin aber leider schnurlos gewöhnt inzwischen. :uglyup:

Sonst noch jemand Vorschläge? Vieles scheint ja im Moment echt immer irgendwelche Dealbreaker zu haben - zu klein, Tasten zu kurzlebig, Akku/Batterie zu kurzlebig, ...

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
ich bezweifle ernsthaft dass dir hier jemand bezüglich _kabellos_ weiterhelfen kann :/

Reaktionen
273
Da meine standardmäßige 0815 logitech 3 tasten wheel maus so langsam auch durch ist hab ich mich auch ein wenig umgeschaut und bei wirklich ausnahmslos jeder maus gibt es reviews die einem das ding versauen, auch wenn sie eine 4,8X wertung hat gibt es immer noch 845847 ein stern wertungen die mit irgend was unzufrieden sind. :ugly:

Glaube da heißt die devise einfach bestellen und bei nicht gefallen vom 14 tägigen umtauschrecht gebrauch machen...

Reaktionen
3
habe seit über 2 jahren die Logitech Performance Mouse MX und bin soweit sehr zufrieden.

liegt gut in der hand, sieht immer noch aus wie neu, kann parallel beim laden noch genutzt werden und das schaltbare freilauf-mausrad will ich nicht mehr missen.
ist durch den (austauschbaren) akku aber relativ schwer; habe eine zeit lang in der ich keinen sport gemacht probleme mit dem handgelenk bekommen.

zum zocken definitiv geeignet, spiele damit auf hohem niveau dota 2 und auch battlefield 3 hat mir keine probleme bereitet. sofern es durch die wireless-anbindung einen delay geben sollte ist er so klein, dass man ihn nicht merkt und er sich nicht negativ auf die gaming-performance auswirkt.
meine nächste maus wird aber rein des gewichts wegen wieder eine kabelmaus. auch wenn mich kabel endlos abfucken :/

Reaktionen
0
was macht ihr mit eueren kabeln/mäusen, dass sie euch beim spielen stören, ich nehme meins nichtmal wahr..?

Reaktionen
0
es gibt nen thread dazu im starcraft 2 forum, da werden einige mäuse empfohlen bzw. beschrieben

Ich selbst habe einige mäuse, die ich alle gut finde, wenns ne ergonomische sein soll, mit paar mehr tasten würde ich mal bei Mionix schauen.
http://mionix.net/products/

lustigerweise habe ich die produkte günstiger in erinnerung, ich habe von denen die naos 3200, top maus, keine sinnlosen features wie roccat, dafür robuster verarbeitung und plug&play.

Reaktionen
3.747
razer abyssus! (kA obs die noch gibt, hab meine seit 2 jahren)
ideal für nicht ganz so große hände. hat auch bisher keine funktionsprobleme und wird durchaus oft benutzt.

Reaktionen
273
es gibt nen thread dazu im starcraft 2 forum, da werden einige mäuse empfohlen bzw. beschrieben

Ich selbst habe einige mäuse, die ich alle gut finde, wenns ne ergonomische sein soll, mit paar mehr tasten würde ich mal bei Mionix schauen.
http://mionix.net/products/

lustigerweise habe ich die produkte günstiger in erinnerung, ich habe von denen die naos 3200, top maus, keine sinnlosen features wie roccat, dafür robuster verarbeitung und plug&play.

Die leiden auch wieder an der 89$ = 89€ preispolitik. Da lohnt sich improtieren ja schon fast...

Reaktionen
0
Rechner mal Steuern und Paketgebühren drauf und du wirst ungefähr denselben Preis bezahlen...

Reaktionen
0
Hab auch seit Ewigkeiten ne Performance Mouse FX von Logitech.
Ich find sie nicht zu schwer und das gute ist echt die Lademöglichkeit via MicroUSB Kabel.
Ich hab eh quasi immer so ein Kabel am PC dranstecken um mal Handy zu verbinden oder anderes mit MicroUSB zu laden.
Und der Akku selber ist ein Stinknormaler 1,2V AA Akku quasi billig zu bekommen.
Alles Sachen die dafür Sorgen das die Maus für die Ewigkeit geschaffen ist.

Dazu noch diese Darkfield Laser Gedöns was dafür sorgt das sie quasi auf jedem Untergrund reibungslos läuft, sowohl auf meinem Glastisch als auch auf dem Laken meines Bettes.

Oben