Vermieterproblem mit zerstörter Tür

Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.692
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Brauche einen Tipp aus dem Bereich Mietrecht:

Bei uns in der Wohnung ist eine Tür kaputt gegangen, klar das wir die ersetzen müssen. Jetzt hat der Vermieter das letztens gesehen und verlangt das das möglichst schnell gemacht wird.
Er sitzt uns quasi täglich im Nacken damit.

Ist das nicht unsere Angelegenheit, _wann_ wir das machen lassen? Notfalls sogar erst beim Auszug! Es ist ja kein Schaden der über Zeit schlimmer wird.
Hat er das Recht das in einer bestimmten Frist zu verlangen?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ob er das recht hat weiß ich gerade nicht, vermute aber nein. immerhin verpflichtet euch der mietvertrag ja sicherlich, die wohnung bei rückgabe in ordnungsgemäßem zustand zu lassen.

allerdings mindert eine kaputte tür den wert der wohnung; solltet ihr aus irgendeinem grund plötzlich und fristlos ausziehen / rausgeworfen werden, dann stünde der vermieter mit einer wohnung da, die er natürlich schnellstmöglich weitervermieten will, woran ihn aber unter umständen die kaputte tür hindern könnte.
 
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
128
Reaktionen
0
Schnucki, könntest du noch sagen was für eine Tür es ist, wo sie sich befindet? Zu welchen Räumen sie die Trennung vornimmt?
 

Jesus0815

Guest
Nein, er darf euch nicht zwingen.

Strenggenommen sogar muss er für eine neue Tür aufkommen wenn diese vorher schon beschädigt war und nun nur deswegen gar ganz kaputt gegangen ist...
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Original geschrieben von tic0r
Hat er das Recht das in einer bestimmten Frist zu verlangen?
Wenn keine Folgeschäden o.ä. drohen, grundsätzlich nein.
Original geschrieben von TE)Kain
Strenggenommen sogar muss er für eine neue Tür aufkommen wenn diese vorher schon beschädigt war und nun nur deswegen gar ganz kaputt gegangen ist...
Das hätte dem Vermieter aber umgehend mitgeteilt werden müssen, wenn ihm dieser nicht schon bekannt war.
Für einen solchen schon vorhandenen Mangel wäre der Mieter beweispflichtig.
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Ich glaube, auf die Idee ist er auch schon gekommen.
Einen Grund für seine Frage wird er schon haben, meinst du nicht?
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von SF)RaVeN
Ich glaube, auf die Idee ist er auch schon gekommen.
Einen Grund für seine Frage wird er schon haben, meinst du nicht?
Wenn er diese Frage stellt mag er zwar auf die Idee gekommen sein, hat sie aber abgelehnt.

Dies kann 2 Gruende haben:

1. Er ist behindert und sein gekraenkter Stolz treibt ihn zur Sturkoepfigkeit.

2. Er ist CEO eines Fortune 500 Grosskonzerns und reist alle 5 Stunden in ein anderes Land.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
oder die haben grad keine kohln für die tür
 

Family Guy

Guest
Ne Tuer kostet unter 100 Euro, da gehste halt mal fix auf der Zeil betteln und hast die Kohle in einem Abend im Hut.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.692
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Das Geld ist nicht das Problem, der Viemieter stand halt da und erzählte was von:
"blabla, sie müssen die Tür innerhalb der Frist auf jeden Fall ersetzen, das ist ihre Pflicht!"
und auf sowas hab ich einfach keinen Bock. Das zieht sich erst 3 oder 4 Tage und jeden Tag kommt er und meckert mir die Ohren voll. Wenn du so mit dir umgehen lässt ist das deine Sache, ich lass das nicht.

€: Es handelt sich um die Tür vom Flur zum Badezimmer und sie ist nur unten an einer etwa 30cm langen Kante eingebrochen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
LÖL wieso weiß das der vermieter überhaupt? Geht der bei euch ein und aus?
 

Family Guy

Guest
Also hatte ich doch recht von wegen gekraenkter Stolz.

Naja macht nichts, am Ende seid ihr beide behindert und ich gewinne.

Passt mir.
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Du "gewinnst" vielleicht in deiner kleinen, einfachen Welt, aber sonst nirgends.
Und was ein Prinzip mit "Sturköpfigkeit" und dies wiederum mit "behindert" zu tun hat, wird wohl dein Geheimnis bleiben.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
LÖL wieso weiß das der vermieter überhaupt? Geht der bei euch ein und aus?
so eine frage wollte ich auch grad nochmal hier reinposten :elefant:
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von SF)RaVeN
Du "gewinnst" vielleicht in deiner kleinen, einfachen Welt, aber sonst nirgends.
Und was ein Prinzip mit "Sturköpfigkeit" und dies wiederum mit "behindert" zu tun hat, wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Ja, wie wir alle wissen gewinnen generell die Leute, die aus jeder Muecke einen Elefanten machen, weil die Duemmeren ja bekanntlich nachgeben.

Du bist ein Volksheld, mein Freund. Das tapfere Mieterlein.
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Ich hab die Ironie und den Sarkasmus verstanden.
Was du hingegen offensichtlich immer noch nicht kapiert hast: Es geht ums PRINZIP.
Und wer hier aus einer Mücke nen Elefanten macht, kannst du rausfinden, indem du einfach mal den Eingangspost von ticor liest.
Wenn du mal bei Mami und Papi ausgezogen bist, und es persönlich mit dem ersten penetranten Vermieterdeppen zu tun hast, kannst du nochmal kommen und mitreden.
 

Family Guy

Guest
Keine Angst mein Freund, ich lebe nicht mehr bei Mami und Papi.

Und Prinzip ist in diesem Falle wertlos. Ich wuerde es verstehen, wenns wirklich um was gehen wuerde, wenn z.B. sich jemand groebst ueber deinen Freund/deine Freundin/deine Religion oder wasweissich lustig gemacht hat, aber die Tuer kommt sowieso ersetzt, also ist jeglicher Widerstand allen Endes zwecklos.

Das einzige was du erreichst ist, dass deine Mitbewohner dich fuer einen dummen Hurensohn halten, weil sie sich wegen deinen geilen PRINZIPIEN jeden Tag mit dem Vermieter rumaergern muessen, und der Vermieter haelt dich sowieso bereits fuer ein dummes Arschloch.

Jeden Tag wird es rumnoergeln und dir damit den Aufenthalt in der Wohnung zur Hoelle machen.

Einfach Fresse halten, Stolz unterdruecken und in ner Stunde mit 100 Euro das Problem loesen? Kommt natuerlich nicht in die Tuete, hier ist eine Heldentat angesagt, immerhin geht es um eine Tuer.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.692
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Original geschrieben von Family Guy
Und Prinzip ist in diesem Falle wertlos. Ich wuerde es verstehen, wenns wirklich um was gehen wuerde, wenn z.B. sich jemand groebst ueber deinen Freund/deine Freundin/deine Religion oder wasweissich lustig gemacht hat, aber die Tuer kommt sowieso ersetzt, also ist jeglicher Widerstand allen Endes zwecklos.

Das einzige was du erreichst ist, dass deine Mitbewohner dich fuer einen dummen Hurensohn halten, weil sie sich wegen deinen geilen PRINZIPIEN jeden Tag mit dem Vermieter rumaergern muessen, und der Vermieter haelt dich sowieso bereits fuer ein dummes Arschloch.

Jeden Tag wird es rumnoergeln und dir damit den Aufenthalt in der Wohnung zur Hoelle machen.

Einfach Fresse halten, Stolz unterdruecken und in ner Stunde mit 100 Euro das Problem loesen? Kommt natuerlich nicht in die Tuete, hier ist eine Heldentat angesagt, immerhin geht es um eine Tuer.

Ein Prinzip ist genau dadurch gekennzeichnet, dass es sich nicht durch pragmatisches Denken vertreiben lässt. Das du ein kleiner verbitterter Opportunist bist weiß ich schon längst und zeigt sich in vielen deiner Postings: "Versuch die Welt nicht zu verändern, du schaffst es eh nicht!"
So eine Einstellung ist einfach traurig. Halt du weiter deine Fresse und lass auf dir rumtrampeln, mir ists herzlich egal.

Natürlich kann ich übrigens dabei gewinnen. Mir geht es ja nicht darum die Tür nicht zu ersetzen sondern er soll sich einfach da raus halten. Und wenn ich ihm das schwarz auf weiß vor die Nase setze ist es gut.
Meine Mitbewohnerin/Freundin ist übrigens genau meiner Meinung, also spar dir deine ärmlichen Provokationsversuche.


Für den Rest:
Meine Freundin und ich waren mal nicht da als ein Heizungskontrolleur kommen sollte und unser Vermieter hat ihn dann in die Wohnung gelassen. Es war alles relativ kurzfristig und wir haben in dem Moment nicht an die Tür gedacht. :8[:
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von tic0r
Ein Prinzip ist genau dadurch gekennzeichnet, dass es sich nicht durch pragmatisches Denken vertreiben lässt. Das du ein kleiner verbitterter Opportunist bist weiß ich schon längst und zeigt sich in vielen deiner Postings: "Versuch die Welt nicht zu verändern, du schaffst es eh nicht!"
So eine Einstellung ist einfach traurig. Halt du weiter deine Fresse und lass auf dir rumtrampeln, mir ists herzlich egal.

Du hast dir die beschissenst moegliche Situation ausgesucht um einen auf edler Paladin in glaenzender Ruestung zu machen.

Und wie gesagt lasse ich herzlich wenig auf mir rumtrampeln, nur weiss ich halt, dass man sich seine Kaempfe aussuchen muss.

Aber was solls, wer ansonsten sehr wenig Spannung in seinem Leben hat muss sich halt irgendwo kuenstliches Drama herholen, und es gibt keine bessere Quelle fuer kuenstliches Drama als kleine Probleme aus denen man dann, ganz heldenhaft, einen Kampf zwischen Gut und Boese macht.

Du koenntest schon in 2 Tagen daran zurueckdenken was fuer ein hirnloser Bastard du warst und sorgenlos in deiner Wohnung weiterleben, oder du kannst dich halt bis ans Ende deiner Miete weiteraergern.

Ich rate dir strengstens dir ein Hobby zu suchen, dir scheint es einfach zu gut zu gehen.

Und "Welt" veraendern, lol. Ja Dicker, sicher veraenderst du die Welt indem du dich mit deinem Vermieter in die Haare kriegst, rofl, komm mal vom WoW Trip runter.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
LÖL euer vermieter darf garnicht einfach so in eure wohnung rein, egal ob ihr da seid oder nicht... Ausnahmen wie Feuer etc. mal ausgenommen.

Darüber würde ich mich jetzt wirklich aufregen...
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Mein Gott, Family Guy, laberst du eine Scheiße. Selten einen solchen verblendeten Trottel erlebt.
Auf dein "Diskussionsniveau" lass ich mich jedenfalls nicht runter. Viel Spaß bei deinen Monologen weiterhin, du Held.

Original geschrieben von tic0r
Für den Rest:
Meine Freundin und ich waren mal nicht da als ein Heizungskontrolleur kommen sollte und unser Vermieter hat ihn dann in die Wohnung gelassen. Es war alles relativ kurzfristig und wir haben in dem Moment nicht an die Tür gedacht. :8[:
1. Doch hoffentlich mit eurer ausdrücklichen Genehmigung? (Wahrscheinlich auch wieder ein "Kampf", den FG für dich erst genehmigen müsste.)
2. Wohnt der Vermieter bei euch im Haus?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Sag dem vermieter einfach:"Die tür ist ersetzt."

Wenn er reinkommen will zum anschauen sagst du einfach:"Nein." :)
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.692
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Original geschrieben von Family Guy

Aber was solls, wer ansonsten sehr wenig Spannung in seinem Leben hat muss sich halt irgendwo kuenstliches Drama herholen, und es gibt keine bessere Quelle fuer kuenstliches Drama als kleine Probleme aus denen man dann, ganz heldenhaft, einen Kampf zwischen Gut und Boese macht.

Du koenntest schon in 2 Tagen daran zurueckdenken was fuer ein hirnloser Bastard du warst und sorgenlos in deiner Wohnung weiterleben, oder du kannst dich halt bis ans Ende deiner Miete weiteraergern.

Ich rate dir strengstens dir ein Hobby zu suchen, dir scheint es einfach zu gut zu gehen.


Ich musste darüber jetzt wirklich lachen Family Guy!

Apropos künstliches Drama aufbauen: Du kommst in einen Thread der überhaupt nichts mit dir zu tun hat, ich kenne dich nicht mal und beleidige dich nicht und du fängst sofort an zu flamen und flamen und flamen, lenkst vom ursprünglichen Thema ab und drängst dich sehr in den Mittelpunkt.
Ich frage mich wer hier Dramen aufbaut und zu wenig Hobbies hat? Was zum Teufel ärgert dich so an mir? Dass ich die Eier hab die du nie hattest? Lässt du deine Aggressionen im Internet aus weil du es im echten Leben nicht kannst? Das hier ist übrigens eine noch viel unwichtigere Sache, das ist dir schon klar, oder?

Wenn du was mit mir zu klären hast ab jetzt bitte per PN, ich will hier beim Thema bleiben.


an den Rest: Jo die Aktion war natürlich abgesprochen, sonst hätte ich meinen Vermieter direkt verklagt. War halt für einen Moment nicht nachgedacht.

an Raven: Er wohnt hier im Haus ja!
an Outsider: Jo daran hab ich auch schon gedacht. :D
Aber wie gesagt, ich will ihm einfach klarmachen, dass er sich nicht überall einfach so einmischen kann. Geht ja um sein Verhalten anderen Menschen gegenüber, nicht nur um mich.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von Outsider23
Sag dem vermieter einfach:"Die tür ist ersetzt."

Wenn er reinkommen will zum anschauen sagst du einfach:"Nein." :)
beste idee im ganzen thread... :cool:
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von tic0r
Apropos künstliches Drama aufbauen: Du kommst in einen Thread der überhaupt nichts mit dir zu tun hat, ich kenne dich nicht mal und beleidige dich nicht und du fängst sofort an zu flamen und flamen und flamen, lenkst vom ursprünglichen Thema ab und drängst dich sehr in den Mittelpunkt.
Ich frage mich wer hier Dramen aufbaut und zu wenig Hobbies hat? Was zum Teufel ärgert dich so an mir? Dass ich die Eier hab die du nie hattest? Lässt du deine Aggressionen im Internet aus weil du es im echten Leben nicht kannst? Das hier ist übrigens eine noch viel unwichtigere Sache, das ist dir schon klar, oder?

Lol du aermster, im Geiste noch der Ritter.

Naja ich hatte meinen Spass. :top2:

Ich lasse Aggressionen an echten Situationen im RL aus, im Internet nenn ich nur aus Spass Leute ab und an Husos.

Und Eier hast du, deinem Vermieter die Stirn zu bieten, yeah Baby yeah, so mutig wie Napoleons Grenadier Garde. :top2:

Original geschrieben von morphium

beste idee im ganzen thread... :cool:

Leider nein, denn das Problem scheint zu sein, dass der Vermieter sie nervt, und nicht, dass sie die Tuer sofort ersetzen muessen.

Dann nervt der Vermieter sie halt taeglich von wegen ob er in ihre Wohnung kann um nachzusehen, es veraendert sich an der grundlegenden Situation absolut nichts.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
wie ist das eigentlich

hat ein Vermieter ein Anrecht darauf in die Wohnen zu sehen, oder muss man den rein rechtlich nie rein lassen?
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Original geschrieben von tic0r
Apropos künstliches Drama aufbauen: Du kommst in einen Thread der überhaupt nichts mit dir zu tun hat, ich kenne dich nicht mal und beleidige dich nicht und du fängst sofort an zu flamen und flamen und flamen, lenkst vom ursprünglichen Thema ab und drängst dich sehr in den Mittelpunkt.
Ich frage mich wer hier Dramen aufbaut und zu wenig Hobbies hat?
Ja, und war es nicht FG, der sich vor einiger Zeit in einem Thread ausgelassen hat über die Perspektivlosigkeit seines erbärmlichen Lebens? Meine mich da an etwas erinnern zu können...

Nur gut, dass solche Typen ein Forum haben, wo sie regelmäßig austicken können. Nicht auszudenken, was die sonst alles anstellen würden.

Ps. @Ticor: Dem Vermieter steht unter Umständen ein Sonderkündigungsrecht wegen der "besonderen Wohnsituation" zu (Zweifamilienhaus, Einliegerwohnung, u.U. Dreifamilienhaus).
Das bedeutet, er könnte unter bestimmten Voraussetzungen "grundlos" kündigen.
Original geschrieben von Octantis
hat ein Vermieter ein Anrecht darauf in die Wohnen zu sehen, oder muss man den rein rechtlich nie rein lassen?
Der Vermieter muss hierzu ein "berechtigtes Interesse" an einer Besichtigung haben. Z.B. wenn
- ein Auszug oder Verkauf der Wohnung ansteht,
- festzustellen ist, ob eine Reparaturmaßnahme ansteht,
- oder wenn ein Besichtigungsrecht im Mietvertrag wirksam vereinbart ist.
Allerdings muss der Vermieter hierbei auf die Interessen der Mieter Rücksicht nehmen und sich rechtzeitig (mindestens 24 h) vorher anmelden.
 
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
279
Reaktionen
0
kann family guy nur rautieren, find sowas einfach armselig, wenn man über so´nen kinderkram zeigen muss wer den längeren hat..
mal ganz davon abgesehen, ist es auch einfach nicht klug sichs mit dem vermieter wegen kleinigkeiten zu verscheißen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Das geht den vermieter schlicht und einfach nichts an. Ist ja wie ne mutti die ständig ankommt und sagt "Räum dein Zimmer auf!!!" ^^
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Das geht den vermieter schlicht und einfach nichts an. Ist ja wie ne mutti die ständig ankommt und sagt "Räum dein Zimmer auf!!!" ^^
Ja, und man kann dann eben halt bis einer ans Ende der Fahnenstange ankommt Mutti ignorieren und in Kauf nehmen, dass sie ohne Ende nervt, oder man kann eben mal in 5 Minuten fix aufraeumen.

Dann hat Mutti zwar gewonnen (schrecklich, ich weiss), aber man hat seine Ruhe.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.692
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Könntet ihr bitte aufhören auf FG einzugehen und hier beim Thema bleiben? Er hat sich doch schon genug selber geowned hier. Danke.

@Raven:
Es handelt sich hier um ein Haus in dem drei Parteien wohnen (inklusive des Vermieters). Worin genau bestehen diese "besonderen Voraussetzungen"?
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von aMrio
ein vermieter ist doch keine person zu der man eine besondere oder zumindest positive bindung aufbauen sollte.
Genau aMrio, besondere bzw positive Verbindungen zu Leuten aufbauen sollte man generell vermeiden.

Nicht, dass es dich jucken sollte, da du, wenn man sich so deinen Postmaniac ansieht, die naechsten paar Jahre wohl eh nicht aus dem Keller kommen wirst.
 
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
279
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
was für einen schwachsinn leute wie family guy hier verzapfen. ein vermieter ist doch keine person zu der man eine besondere oder zumindest positive bindung aufbauen sollte. was der zu tun und was er zu lassen hat ist ganz genau festgelegt und alles andere ist unwichtig.

wer hat den was von besonderer bindung gesagt?

und natürlich ist genau festgelegt was man tun oder lassen darf, auch das was der mieter zu tun und lassen hat. und genau bei letzterem kann man, wenn man sichs nicht verschissen hat, ein wenig kulanz vom vermieter erhoffen.
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von FatMike


wer hat den was von besonderer bindung gesagt?

und natürlich ist genau festgelegt was man tun oder lassen darf, auch das was der mieter zu tun und lassen hat. und genau bei letzterem kann man, wenn man sichs nicht verschissen hat, ein wenig kulanz vom vermieter erhoffen.

Aber du verstehst nicht.

Es ist immer besser, stur auf Gesetze und Rechte zu pochen selbst wenn es schneller und stressfreiere Loesungen gibt.

Es waere doch so geil wenn wir in einer vollkommen vom Staat regulierten Gesellschaft leben wuerden wo alles anhand Rechten und Gesetzen geregelt wird statt Kommunikation und Verstaendnis zwischen Menschen, dann koennten selbst so Kellerasseln wie aMrio und edle Ritter wie tic0r mit ihren absolut nicht vorhanden sozialen Skills alles bequem regeln ohne sich jemals dazu erniedrigen zu muessen, mit der anderen Partei gescheit zu kommunizieren. Denn positive Beziehungen zu anderen Menschen muss sich ja jetzt echt partout niemand antun.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Yeah Family Guy! Gut, dass man sich immer im forum auskotzen kann, dann kann man viel ruhiger und gepflegter seine "sozialen skills" im rl spielen lassen. :rofl2:

Du bist ja so der soziale mensch. Krass alter.
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Yeah Family Guy! Gut, dass man sich immer im forum auskotzen kann, dann kann man viel ruhiger und gepflegter seine "sozialen skills" im rl spielen lassen. :rofl2:

Du bist ja so der soziale mensch. Krass alter.
Shit, ich sollte mich eher mit Leuten die ich im RL nie zu Gesicht kriegen werde anfreunden, wer weiss, eventuell ist einer von euch bw.de Usern ja der naechste Bill Gates.

Oder ich kann euch weiterhin Husos nennen. Um genau zu sein werde ich genau dies tun. :top2:
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
@ticor: Also ich habe mich hier nochmal kurz schlau gemacht und erfahren, dass das Sonderkündigungsrecht bei ausgebauten Dreifamilienhäusern weggefallen und auch die Übergangsfrist seit dem 31.08.2006 abgelaufen ist.
Somit kommt dies in deinem Fall wohl nicht mehr in Betracht.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.692
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Original geschrieben von Family Guy
Es waere doch so geil wenn wir in einer vollkommen vom Staat regulierten Gesellschaft leben wuerden wo alles anhand Rechten und Gesetzen geregelt wird statt Kommunikation und Verstaendnis zwischen Menschen, dann koennten selbst so Kellerasseln wie aMrio und edle Ritter wie tic0r mit ihren absolut nicht vorhanden sozialen Skills alles bequem regeln ohne sich jemals dazu erniedrigen zu muessen, mit der anderen Partei gescheit zu kommunizieren. Denn positive Beziehungen zu anderen Menschen muss sich ja jetzt echt partout niemand antun.

Wie krass du dich die ganze Zeit selber ownst FG.

Ich werd dir jetzt mal kurz dein Verhalten erklären, weil du ja offensichtlich zu dämlich bist das selber zu erkennen:
Du hättest die Tür einfach sofort repariert wenn dein Vermieter angefangen hätte zu meckern, um deine Ruhe zu haben. Du hättest es nicht getan um eine positive Bindung zu ihm zu bekommen, und du wärest genauso der Meinung sein übertriebenes Pochen darauf ist falsch. Dein Verhalten wäre also schlicht und ergreifend egoistisch; du bist der Meinung der Vermieter hat unrecht hälst aber die Fresse um deine Ruhe zu haben.
Deine Lösung hat überhaupt nichts mit 'sozial' zu tun, sozial sein bedeutet nicht sich mit allen zu verstehen sondern sich richtig mit ihnen auseinanderzusetzen. Sozial sein bedeutet anderen Menschen auch ihre Grenzen aufzuzeigen, weil man nicht nur an sich sondern auch z.B. an andere/folgende Mieter denkt. Du hingegen betrachtest das Ganze ja nur aus deiner Perspektive; "mir macht das nicht so viel also halt ich die Klappe und zahle".
Du hast kein Stück Verständnis sondern bist einfach stinkend faul.

@Raven:
Vielen Dank. Und wie ist das jetzt mit der Frist zur Türreparatur? Ist sowas rechtmäßig oder nur eine leere Drohung. Ich hab bisher nur Meinungen, noch keine fachlichen Tatsachen gehört.
 
Oben