Hatte ich schon ganz vergessen, thx a lot![]()
Was arbeitest du Sabel?
Er ist nicht mal Übersetzer. Momentan ist er ein Schülernichts der in seiner vom Erbe gekauften Eigentumswohnung sitzt, eine teure Ausbildung zum Übersetzer macht und sich dabei nicht anstrengt sondern lieber schläft, frisst und im Spamthread mit dem Herndl und Leicherich sein Leben vergeudet und vom freien Franken träumt. Was man halt so macht als ~30-Jähriger. Ein ganzes Jahrzehnt verspammt und immer noch keine Perspektive. Ein Traum.
Irgendwann im Leben eines jeden kommt nunmal der Punkt, wo man anfangen muss Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Umgangssprachlich kann man das auch eine Form des "Erwachsenwerdens" nennen. Ziele können da fundamental wichtig sein. Wenn man nicht weiß wo man hinwill gibt es auch keinen Grund loszulaufen.
Bevor Sabel also seine Ernährung umstellt (lol) oder ähnlichen Gut gemeinten Rat-Humbug betreibt, sollte er erstmal schriftlich fixieren was er eigentlich im Endeffekt will und wo er hinmöchte. Eine Ernähungsumstellung kann dann ein Pflasterstein des Weges zum Ziel sein, aber nur weil er jetzt Broccoli statt Chickenwings frisst ist erstmal nix gewonnen außer eventuell paar Vitamine.
Ich denke allerdings das er, bevor er sich hier die von Dir empfohlenen Lebensziele schriftlich (lol) fixiert, er vielleicht erstmal die Ratschläge bezüglich eines medizinischen Checkups anehmen sollte. Vielleicht hat er was mit der Schilddrüse, eine Lactoseintoleranz aufgebaut, Allergie, undundund.
War bei einem Kumpel von mir auch so, mit 30 plötzlich sehr launisch geworden, bis hin zur (leichten) Depression. Zum Arzt und siehe da, Schilddrüse will nicht mehr so, aber kann man heutzutage wohl leicht in den Griff bekommen.
Also bevor man hier einen auf Psychodoc, Lebensverlierer und sonst was macht, erst mal das leicht Abzuklärende machen.
#Ab zum Arzt und Checkup.
Rofl, erst mal danke für das "jung"Sorry Elbollo, dass du das jetzt abbekommst, aber wenn ich sowas lese bekomm ich jedes Mal bestätigt, dass die jungen Elterngenerationen anscheinend einen an der Waffel haben.
Es geht hier nicht um Ausreden sondern um ein Abklären der physiologischen, also leicht zu bewertenden Parameter bevor man den nächsten Schritt macht.Hier wird Sabel ernsthaft empfohlen erstmal zum Arzt zu rennen? Wozu? Um am Ende irgendeine Ausrede serviert zu bekommen oder um hoffentlich Pillen fressen zu dürfen? "ich hab ja ne intoleranz *heul* *heul*, das ist der Grund dass ich mich schlecht fühle..zum Glück kann ich jetzt ne Pille gegen fressen"
Ich kenne Sabel gar nicht, von daher gehe ich da recht unvorbelastet ran. Quasi analytisch. Würde Dir und vielen anderen vielleicht auch ganz gut tun.Sabel lebt ungesund und hat als Schüler/Student viel zu viel Zeit die er nur mit Langeweile und Eintönigkeit füllt. Natürlich gehts im schlechter als jemand der nen geregelten Tagesablauf hat und eventuell bissel Sport treibt. Dieses Arztgerenne der Neuzeit geht auf keine Kuhhaut. 2 bei mir auf der Arbeit sind auch so drauf. Die Eine frisst seit 10 Jahren jeden Tag...
Leider hab ich immer recht, sodass meine Westentaschephilosophie allgemeingültig bestand hat, aber danke für deinen gutgemeinten Rat.Deine Westentaschenphilosophie nebst Universalinterpretation und abschliessender Persönlichkeitsdeutung weckt bei mir den Anschein das vielleicht auch mal ein Checkup bei Dir sinnvoll wäre.
Vielleicht drückt da was aufs Hirn und Du merkst das gar nicht?
Und die "Sport heilt absolut alles"-Mentalität
zsfg:
-alle machen alles falsch
-bis auf bw.de, wir machen alles richtig
-bis auf sabel, der macht gar nichts
[/thread]
Um am Ende irgendeine Ausrede serviert zu bekommen oder um hoffentlich Pillen fressen zu dürfen?
wollte auch gar nicht behaupten, dass das hier jemand sagt, aber es gibt mittlerweile so Vögel. "Dir geht's nicht gut?" -> "Mach Sport", "Dir geht's immernoch nicht gut?" -> "mach mehr Sport"sagt ja keiner. aber 1-2 mal ins schwitzen kommen pro woche (und das nicht beim kacken), kann fast niemandem schaden.
Also wolltest du hier einfach einer anonymen Person(engruppe) widersprechen, die vor einiger Zeit irgendwo in Deutschland mal etwas dummes gesagt hat? Gut, dass es Teiil der hiesigen Diskussion wurde.wollte auch gar nicht behaupten, dass das hier jemand sagt, aber es gibt mittlerweile so Vögel. "Dir geht's nicht gut?" -> "Mach Sport", "Dir geht's immernoch nicht gut?" -> "mach mehr Sport"
Genau wie hier niemand gesagt, dass sich Sabel nen Haufen Pillen einwerfen soll, wie bei dem Trend den Schlemil beschrieben hatAlso wolltest du hier einfach einer anonymen Person(engruppe) widersprechen, die vor einiger Zeit irgendwo in Deutschland mal etwas dummes gesagt hat? Gut, dass es Teiil der hiesigen Diskussion wurde.