• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Verliere das Gefühl für bestimmte Bedürfnisse

Deleted_38330

Guest
Mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass ich manchmal nicht auseinanderhalten kann, ob ich nun hungrig oder wegen Aufregung nervös und aufgewühlt bin. Oder wenn ich in der Nacht aufwache und nicht mehr schlafen kann, aber nicht weiß, warum. Dann probiere ich die dickere Decke aus und schon schlafe ich wie ein Baby, weil mir einfach kalt war, es aber nicht spüre.

Werd ich alt, hab ich Alzheimer, beides oder was ganz anderes?

Und nein, mein Sexualtrieb ist nach wie vor vorhanden und äußerst lebendig :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Was bin ich lesend.
Ich verilere manchmal jegliches Zeitgefühl. Vor allem, wenn ich arbeite, saufe, oder besoffen arbeite.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.904
Reaktionen
916
Ort
Münster
Ich verliere manchmal meinen Schlüssel und weiß nicht, warum
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
stell deine ernährung um :deliver:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.941
Reaktionen
1.233
Ort
Köln
Was mich am meisten wundert ist, dass man bei Nervosität ein Hungergefühl kriegt. Ich muss dann eher pinkeln. :deliver:
 

Deleted_38330

Guest
Eher umgekehrt, bei Hunger ein Nervositätsgefühl :ugly:
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
das ist doch normal bei Hunger? Nervösität, Gereitztheit, ja nachdem wie hungrig auch Schwindel, kalter Schweiss...

Keine Ahnung, vielleicht achtest du zuwenig auf dein Körpergefühl, nur wie man das erlernen kann, weiß ich auch nicht. Im Zweifelsfall hiflt ein Arzt. Vielleicht sind das auch Symptome einer Krankheit, Zucker oder so, keine Ahnung. Lass es checken.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Ich versuche es mal mit einer ernsthaften Antwort:

Dein momentaner Lebensstil trägt nicht dazu bei, dass du dich gut fühlst. Es ist keine gute Idee, auf kleinsten Raum x-Elektronikgeräte zu horten und dort zu schlafen. Es ist ebenfalls nicht gut, sich ständig mit Fast Food vollzustopfen - noch dazu direkt vor dem Schlafengehen - und sich bei täglichen +8h Sitzen nicht in irgendeiner Art und Weise sportlich zu betätigen. Wenn man sich dann am Wochenende noch regelmässig betrinkt und so dem durch die Fressorgien bereits vergewaltigten Magen noch einmal im Kährwoahr-Bouarm Style den Rest gibt, erklärt sich, warum man sich manchmal so "duselig" fühlt und man trotz Regenmusik + Schlafmaske und Ohrenstöpsel nicht schlafen kann.

Das wird nicht dadurch aufgewogen, dass man jeden Tag zehn Minuten Spazieren geht und/oder zweimal die Woche Salat isst. Oder sich Drogen aus dem Internet bestellt.

Mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass ich manchmal nicht auseinanderhalten kann, ob ich nun hungrig oder wegen Aufregung nervös und aufgewühlt bin.

Das ist - leider - sehr bezeichnend und erklärt, warum dein Grieche ein rotes Telefon mit deinem Namen hat. Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass du nicht wirklich hungrig bist - Körper, Geist und Seele also ein anderes Bedürfnis haben und dir das in Form von negativen Gefühlen mitteilen möchten - und deine Standardantwort darauf "Dreimal Zaziki mit extra Pommes" ist?

Ich werde jetzt nicht ins Detail gehen und dir erklären, dass man Gefühle sehr oft im Bauch spürt und man sie auch als harter Super-Sabel zulassen und akzeptieren sollte - weil das für dich vermutlich genauso esoterisch klingt wie "alkoholfrei" und du sowieso schon weißt, was Sache ist: Wer Sport macht, ist ein Steroiden-Männchen. Wer sich gesund ernährt, ist ein Veganerarschloch. So einfach ist das.

Du hast neulich geschrieben, dass du keine echten Hobbys hast, dir eigentlich nur Serien anschaust und du oft gelangweilt bist. Du hast also keine Quellen für positive Gefühle und holst dir den kurzen Dopamin-Kick mit Fast Food, der neuen TBBT-Folge und xhamster - und eigentlich könnte man ja mal Wirki nach Koks fragen, weil das zumindest kurzzeitig etwas Neues wäre. Danach fühlst du dich wieder "duselig" bzw. "schwummerig" und brauchst dringend Pillen von Redhec, damit du dich konzentrieren kannst und in Dolmetschen nicht so aufgeregt bist.

Und du fragst dich allen Ernstes, warum du das "Gefühl für bestimmte Bedürfnisse" verlierst?

Koch für einen Monat selbst und iss nur die Hälfte. Verzichte auf Alkohol. Wenn du schon keinen Sport machen willst, geh zumindest jeden Tag für 30 Minuten spazieren. Entfern alles an Elektronik aus deinem Schlafzimmer was nicht absolut nötig ist. Iss _mindestens_ eine Stunde vor dem Schlafengehen nichts mehr und verzichte in der Zeit auch auf Medien. Such dir ein Hobby, das dich fordert und dir langfristig Spaß macht. Und schau dann in den Spiegel und frag dich, was du mit deiner Fresssucht verdrängst.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol miesester battletrack des jahres. fette bombe hat er dem sablor gegeben :top:
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.904
Reaktionen
916
Ort
Münster
Nachdem der Thread aufzuschweifen drohte, hat der Admin den Elfmeter dann doch noch versenkt.
 
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
Wenn nur die Hälfte von Quints Einschätzung stimmt, sollte er unendlich dankbar sein und versuchen sein Leben mal in eine geordnete Bahn zu bringen. Klar sollte man seinen Spaß im Leben haben, aber scheinbar geht's dem guten Sabel ja deutlich schlechter als er es sich eingesteht. Tief innen drinnen scheint im das ja auch zu dämmern, sonst würde sein Körper nicht so reagieren.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.855
Reaktionen
273
Das ist kein diss von quint sondern ein ernstgemeinter ratschlag.

Das einzige was ich ab und an habe ist, dass ich hunger und durst nicht so richtig ausseinander halten kann wenn ich nicht wirklich drüber nachdenke. Man meint man hätte hunger, dabei hat nur ein liter wasser gefehlt.
Wenn man mal den tag über nichts isst kommt auch verstärkte gereiztheit vor. Ist denke ich in gewissen maßen dann auch normal, geringer blutzuckerspiegel etc.

Mehr sport bring tatsächlich sehr viel um das körpergefühl zu stärken.

Alkoholpause wäre vielleicht auch mal angebracht. Hab erst nach einer etwas längeren abstinenzphase gemerkt wie übel alkohol das körpergefühl eigentlich fickt, selbst wenn man sich nicht maßlos besäuft.
 

Deleted_38330

Guest
Das einzige was ich ab und an habe ist, dass ich hunger und durst nicht so richtig ausseinander halten kann wenn ich nicht wirklich drüber nachdenke. Man meint man hätte hunger, dabei hat nur ein liter wasser gefehlt.

Ja, das hab ich auch schon gelesen. Das kann ich aber problemlos unterscheiden. Ich trinke wenn ich Durst habe und komme so auf um die 1,5 Liter. Also Wasser bzw. Tee, mit Kaffee kann ich nichts anfangen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.435
Reaktionen
2.007
Eigentlich haben auch andere User hier mal ne Lebensberatung von Quint verdient :deliver: would also want.
 
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Ich behaupte mal eine ganze Menge davon trifft unverändert auf viele hier eh schon zu.

@Quint
Wo siehst du das Problem bei vielen elektronischen Geräten auf engem Raum?
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
lol. wie ich heute mittag hier ins topic reinschaute und dachte, dass da ein quint post fehlt :rofl2:

das mit den elektronischen geräten aus dem 'schlafzimmer' entfernen ist aber auch so ne sache wenn man in einem wohnklo lebt. ich denke ne stunde vorm schlafen vom bildschirm weg ist auch ne möglichkeit
 
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Naja vom Monitor weg wird er raten, weil das Licht die Melatoninbildung hemmt, aber die Häufung der Geräte klingt für mich als wolle er auf Elektrosmog hinaus.
 

Deleted_38330

Guest
Elektrosmog :rofl: und Schweinefleisch essen macht schwul.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
7.060
Reaktionen
1.343
Quint ey :rofl2:
Seit wann zerlegt er eigentlich in jedem Topic Sabel :rofl2:

Ich vermute, dass es eine Art persönlicher Kreuzzug ist: seitdem Sabel den Floh "Ich will Dolmetscher sein" im Ohr hat, weil es es für den Weg des geringsten Widerstands hält, fühlt Quint sich von ihm in seiner Ehre beschmutzt. Absolut verständlich, wenn Sabel ein orientierungsloser Biostudent kurz vor dem Abschluss wär, würde ich ihn genauso zur Sau machen :deliver:

Elektrosmog :rofl: und Schweinefleisch essen macht schwul.

Du wirst lachen, aber auch wenn man Elektrosmog aus ideologischen Gründen (oder so) ausklammert, bleiben genügend andere negative Einflüsse übrig. Ich mach mal eine kleine Liste:
  • du glotzt unmittelbar vor/beim schlafengehen -> audiovisueller Overkill, der dein Hirn beschäftigt
  • kurzwelliger Anteil des Ablichts deiner Glotze -> siehe Post von Pepe
  • Unterhaltungselektronik im Standby (da ich davon ausgehe, dass du zu faul bist, den Kram mit echten Kippschaltersteckdosen vom Bett aus vom Netz zu trennen) -> da ist immer noch irgendwo eine kleine LED, die leuchtet. Und Netzteile verursachen auch im Standby immer ein Brummen oder hohes Sirren, das du, auch wenn du es nicht direkt hören kannst, unterbewusst wahrnimmst
Dazu noch die ganzen anderen Punkte deiner Lebensweise, die Quint sehr elegant auf den Punkt gebracht hat... kein Wunder, dass du nicht pennen kannst :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.679
Reaktionen
623
bzgl elektronischer geräte: wo auch immer elektronen fließen entstehen magnetfelder. auch im menschen. jeder hat sein eigenes magnetfeld... magnetfelder stehen in wechselwirkung zu einander. simpelste, wissenschaftlich seit jahrhunderten bekannte physik. aller simpelste physik.

wer ernsthaft ausschließt, dass derartige wechselwirkungen bestehen ist [insert rnd intellekt-diss] und sollte dringend beim thema bildung nachjustieren.

streitbar ist, ob diese wechselwirkungen beim menschen eine signifikante größe darstellen. man weiß, dass je nach körperlicher konstitution das ein oder andere denkbar/messbar ist.

Ja, das hab ich auch schon gelesen. Das kann ich aber problemlos unterscheiden. Ich trinke wenn ich Durst habe und komme so auf um die 1,5 Liter. Also Wasser bzw. Tee, mit Kaffee kann ich nichts anfangen.

1.5 liter pro tag? so wenig trinke ich nur wenn ich den ganzen tag einfach nur rumliege und nichts, wirklich gar nichts tue...

tu dir selbst einen gefallen. hör auf ein [insert rnd diss] zu sein und nimm dir quints worte zu herzen! tut bei dir scheinbar dringend not!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
quintus, destroyer of dreams :top2:

1,5l sind noch knapp ausreichend, dieses ewige gerede von " man MUSS 4-5 liter am tag trinken, sonst stirbt man innerhalb einer woche" ist halt völlig übertrieben, vor allem, wenn dir dein körper nach 2 litern signalisiert, dass es nun reicht.

prinzipiell wurde ja schon alles gesagt, nur halt nicht von jedem, deswegen nochmal eine kleine zusammenfassung:

mach sport
iss nicht DIREKT vorm schlafengehen (srsly, da kannste auch gleich energy-drinks mit butter vermischt naschen, hat so ca. die gleiche wirkung)
hast du eigentlich zwischenmenschlichen kontakt, sprich machst du ab und an was mit freunden? wenn nein, würde ich das mal dezen hinterfragen
 

Deleted_38330

Guest
Herrje natürlich habe ich Freunde. Ich schlafe problemlos ein und schlafe auch die Nacht durch, wenn es mich nicht friert. Ganz egal ob ich vorher fernsehe oder nicht.

Ich vermute, dass es eine Art persönlicher Kreuzzug ist:

Das scheint mir auch so, deswegen kann ich auch diesen Thread, wie den letzten, wohl im Großen und Ganzen vergessen.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.679
Reaktionen
623
du solltest eher dein leben vergessen und nochmal neu anfangen. sollte dich nachdenklich stimmen wenn dich das komplette forum für eine gescheiterte existzenz hält. just sayin' - no offense...
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
5.029
Reaktionen
433
bzgl elektronischer geräte: wo auch immer elektronen fließen entstehen magnetfelder. auch im menschen. jeder hat sein eigenes magnetfeld... magnetfelder stehen in wechselwirkung zu einander. simpelste, wissenschaftlich seit jahrhunderten bekannte physik. aller simpelste physik.

wer ernsthaft ausschließt, dass derartige wechselwirkungen bestehen ist [insert rnd intellekt-diss] und sollte dringend beim thema bildung nachjustieren.

Das klingt in der Theorie ja total toll, ist aber trotzdem in der Praxis Schwachsinn. Die magnetischen Kräfte sind so gering, dass sie im Abstand von einigen mm nicht mehr Nachweisbar sind. Zumindest von allen Dingen die "Unterhaltungsmedien" sind. Und nein, nicht mehr Nachweisbar hat dann auch keinen Einfluss auf den menschlichen Körper, da sind dann andere Störfaktoren deutlich "größer" von der eingestrahlten Energie - und trotzdem total ungefährlich. W-Lan, Handynetze, Radiowellen etc. pp.

@ Sabel:
Ich denke für dein verändertes / schlechtes Körpergefühl kann es physische oder auch psychische Gründe geben. Was denkst Du woran es liegt? Mach doch mal ein Test: steck dich in einen Raum wo nichts ist womit Du Dich ablenken kannst - nur Zettel und Stift. Also kein Fenster nach draußen, kein Handy, kein Telefon... Und dann beschäftigst Du Dich nur mit Dir selber. Soll heißen ohne Ablenkung hörst Du nur in Dich hinein. Wenn Dir das sehr langweilig und quasi unerträglich wird, dann würde ich auf ein psychologisches Problem tippen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Geiler thread, aber mal ne frage:
Glaubt ihr denn ernsthaft an irgendwelchen "Elektrosmog", oder warm soll Sabbel seine Elektronikgeräte aus dem Schlafzimmer entfernen?

streitbar ist, ob diese wechselwirkungen beim menschen eine signifikante größe darstellen. man weiß, dass je nach körperlicher konstitution das ein oder andere denkbar/messbar ist.

Was genau ist denn da z.B. messbar?
Dass es Magnetfelder gibt ist mir klar, auch dass sehr starke davon den Menschen beeinflussen können.
Aber das Erdmagnetfeld (nur als Beispiel) ist auch ständig da und wirkt auf uns.
Gemerkt habe ich davon noch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0

Interressante Idee. Sieht erstmal sehr ungewohnt aus und würde mich beim Filme gucken/zocken sicher stören, aber ich werds mal eine Weile laufen lassen wenn ich Abends sinnlosen Scheiß im Internet mache und gucken ob ich einen Unterschied wahrnehme.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Habe es seit einigen Jahren installiert und möchte es nicht mehr missen. Ob es was bringt ist mir ziemlich egal, auf jeden Fall ist es Abends sehr entspannend nicht mehr vor einem blaustichigen hellen Monitor sitzen zu müssen.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
hatte das auch mal ne weile (also eher monate als wochen) und hab 0 unterschied bemerkt. irgendwann ging es mir ziemlich auf die nerven und es flog wieder runter.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Probiere es gerade aus und finde es eher etwas störend. Gewöhnt man sich an den gelb-touch? Wie sieht damit zocken aus? Ich denke schon, dass da stört.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.855
Reaktionen
273
Hab das auch mal ne zeitlang benutzt also imo hat man schon gemerkt, dass einem die augen dann abends/nachts deutlich schneller schwer werden, ob das jetzt tatsächlich am effekt aufs melatonin lag oder eher daran, dass sich die augen beim dunklen monitor mehr anstrengen müssen kann ich nicht sagen. :ugly:
 
Oben