Verlauf / Chronik von Firefox sichern

Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.719
Reaktionen
626
Hi, gibt es eine einfache Möglichkeit die Chronik der besuchten Seiten in Firefox zu speichern? Also das zB am Ende dabei eine lesbare Text Datei oder Tabelle dabei raus kommt?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.940
Reaktionen
8.296
Kopier dir C:\Users\<coolerniemalsvierusername>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<randomprofilname>\places.sqlite - da ist deine history drin. besser ist es aber das ganze profil zu kopieren
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.719
Reaktionen
626
Was heißt „Profil“ und was ist daran besser? Danke schon mal. Wie kann ich diese Datei dann auslesen?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.940
Reaktionen
8.296
Alsesen via sql3, befehl wäre dann in etwa sowas hier:
sqlite3 /home/<user>/.mozilla/firefox/xx.default/places.sqlite "SELECT url FROM moz_places"
Und: es macht nicht wirklich sinn die History in der Form zu bearbeiten, ich würde eindach Firefox installieren und den alten profilordner rüberkopieren in die neue installation. Das meine ich mit "ganzes profil kopieren".
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.406
Reaktionen
261
Ich hab das jetzt nicht getestet, aber wenn Du nicht übers Terminal gehen willst, solltest die Datei, die Shi beschreibt, mit nem SQLite Viewer, wie https://sqlitebrowser.org/ öffnen können. Von da aus kannst Dir dann auch per GUI ne csv exportieren.
 
Oben