• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vergangenheit

Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
Hi,

ich wollt mir mal was von der Seele schreiben, nur ums klarzustellen - ich erhoffe mir davon nicht viel. ;)

Irgendwie muss ich so oft an die Zeit mit 14-18 denken. Alles war einfach neu, die ersten Lieben, die genialen Hausparty damals, die ersten Discobesuche.

Ich hatte immer so viel Spaß, klar hab ich den heute auch noch aber eben anders.

Damals, hatte ich immer so ein kribbeln im Bauch, so ein Glücksgefühl bei diesen ganzen Dingen, verdammt so geniale Urlaube mit meinen Freunden, so geile Feten, Momente usw.. Wir haben uns einfach gehen lassen, neues erlebt und auf unser "Herz gehört" und auf alles was sonst so ist geschissen. Es waren einfach so geile Zeiten und Gefühle, ich kann nicht annährend beschreiben wie toll alles war.


Heute wünsche ich mich so oft zurück in diese Zeiten, denn mittlerweile arbeiten wir alle, sind evtl. sogar kurz davor Familien zu gründen usw.. alles ist irgendwie grau und immer das selbe, beim Feiern z.B hab ich immer noch spaß aber auf einer ganz anderen Ebene. Früher haben wir eben richtig aufn Putz gehauen und die Seele baumlen lassen, heute ist alles so gehemmt und vernünftig. Der Alltag sitzt uns im Nacken. Die Freunde sind nicht mehr so wie früher, alles macht eben nicht mehr so viel Spaß, dieses Kribbeln, diese überschwänglichen Gefühle und so viel Freude empfinde ich einfach nicht mehr. Ich fühl mich so, als hätte ich schon alles 100x erlebt.

Ich weiss, das liegt wohl daran, dass ich einfach erwachsen geworden bin aber irgendwie find ichs schade.
 

qwertzasdf1234

Guest
# habe diese Gedanken schon die ganze letzte Zeit auch. Suckt ungemein irgendwie, dieser Thrill nach Neuem, Unbekanntem. Mit dem alten Zeugs wird man nicht mehr beeindruckt und irgendwie.. macht mir die Aussicht auf Familie etc. Angst.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
jop so gehts mir auch. vorallem aber fehlen mir die gefühle die ich damals hatte, schwer zu beschreiben. einfach so ein kribbeln, glücksgefühle.. ka - einfach traurig
 

qwertzasdf1234

Guest
Ja, ich verbinde die Zeit auch damals mit Glück. So eine Lebensfreude von innen heraus, wobei das heutzutage alles eher oberflächlich zu sein scheint.. z.B. über beide Ohren verliebt zu sein, das erste Mal mit ner Frau zu schlafen, die ersten Partys, Freude pur. Aufregung.

Oder wie man sich als kleines Kind immer über alles gefreut hat, übertriebenste Aufregung und "wieviel mal noch schlafen" bis zum Geburtstag z.B... kA, der Gedanke an diese Abstumpfung macht mich irgendwie traurig.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
jap genau. danke. jemand dems genau so geht^^. wenn ich mit meinen freunden darüber rede, verstehn dies nie..

so wie dus grad beschrieben hast wars bei mir eben auch, vorallem dieses glück von innen heraus. nun ist eben jedes mal alles gleich und x mal durchlebt worden.


edit: ka, ich fühl mich so als wärs bis auf familie gründen usw, das schon alles gewesen aber ich bin noch jung und will mehr, ich will neue sachen mit diesem krassen glücksgefühl erleben aber irgendwie kommt da nichts mehr so intensiv wie damals.
 

JounSn

Guest
Weis genau was du meinst mit den Gefühlen, bin zwar selber noch Jung (17) . Aber früher wars so dass ich bei allem ein gewisses feeling hatte, das ich währenddessen verspürt habe.. schwer beschreiben und heute is mir fast alles egal und ich empfinde nie etwas, das gefühl ist jetz nicht nur auf die PArtys früher beschränkt sondern alles was man so macht hatte iwie ein besonderes Gefühl was ich heute nicht mehr hab. Heute is das einfach abgestumpft :(. Von partys habe ich mir auch immer so viel erhofft früher. es war einfach des geilste, heut erhoff ich mir auch immernoch viel von geilen partys iwie aber meistens is alles nie so geil wie man sichs dann vorstellt. und oft is die errinerung daran geiler als es in dem moment eigentlich war :/

e: folgendes geht wohl etwas zu weit aber bin grad bisschen breit

Was ich allerdings noch habe ist so ein Gefühl zu bestimmtem "epochen " in meinem Leben, ne Epoche kann wochen oder Monate dauern und wann eine Epoche wechselt kann ich nicht genau sagen, allerdings merkt man während einer Epoche fast nicht was man ein Feeling zu dieeser Epoche hat, man kann aber durch verschiedene Reize (am besten Musik natürlich ) sich an das Feeling und die Epoche errinern. Dieses feeling kann negativ oder positiv sein ( oft unabhängig davon ob die epoche gut oder schlecht war)
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Youth is wasted on the youth. :).

Ich weigere mich ja noch beharrlich, so richtig erwachsen zu werden, muss aber gestehen, dass mir dieses intensive Gluecksgefuehl bei Party bisher entsagt geblieben ist.

Was sich aber definitiv geaendert hat, ist die Faehigkeit zum Staunen und Wundern bei mir. Soll heissen meine jetztige Reaktion auf den Ayers Rock z.B. waere um einiges 'klinischer' als vor zehn Jahren, ich wuerde mich sogar selbst dabei beobachten was ich empfinde.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
jop, musik erinnert mich auch imemr argh an die genialen zeiten. von offspring - self esteem z.b darf ich mir heute nicht anhören, dann häng ich gleich in der zeit von vor 5 jahren ^^
 

qwertzasdf1234

Guest
# @Staunen und Wundern. Das ist so geil an Kindern, diese Fähigkeit, sodass das geilste am Kinder kriegen die Tatsache ist, quasi sich dabei nochmal zuzusehen wie man sein Leben lebt, weil das eigene Leben so abgefuckt emotionslos im Vergleich zu Kindern und der Jugend erscheint.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
jop, einfach diese fähigkeit die welt neu zu erleben mit allen emotionen usw. das fehlt mir einfach, darum beneide ich jedes kind^^

ich war noch nie in new york, heute könntest du mich aber dort hinbringen und ich würde total emotionslos da rumchillen und vor 5 jahren wäre ich wohl durchgedreht^^
 

qwertzasdf1234

Guest
Was soll man sagen. Ich hocke hier den scheiß Abend über und versuch mir iregndnen Bullshit reinzukloppen der keine Sau interessiert. Damit friste ich mein Leben, wissend dass ich dem Ende jede Sekunde näher komme. Wenn ich mich frage, was ich neues von der Zeit vor der "Familie" erwarte, dann finde ich keine Antwort. Was ich emotional will, weiß ich, wie ich es kriege, keine Ahnung. Jedenfalls willl ich nicht so sterben, irgendwas muss sich ändern.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Original geschrieben von JounSn
Was ich allerdings noch habe ist so ein Gefühl zu bestimmtem "epochen " in meinem Leben, ne Epoche kann wochen oder Monate dauern und wann eine Epoche wechselt kann ich nicht genau sagen, allerdings merkt man während einer Epoche fast nicht was man ein Feeling zu dieeser Epoche hat, man kann aber durch verschiedene Reize (am besten Musik natürlich ) sich an das Feeling und die Epoche errinern. Dieses feeling kann negativ oder positiv sein ( oft unabhängig davon ob die epoche gut oder schlecht war) [/B]


#.

Sin sogar für verschiedene Situationen zur gleichen Zeit verschiedene Stimmungen. Hab erst gemerkt, weil geil Schule oder Austragen waren, als es rum war.
Klar, da war auch viel Scheiß dabei, aber des belastet einem nacher nemme und man erinnert sich an diese latente, tolle Grundstimmung, die auf einmal weg is :/

Man hat einfach immer mehr erlebt, und erlebt immer weniger neues. Is wohl auch der Grund, warum die Zeit immer schneller vergeht. (Scheiß Gewöhnung :8[: )

Viel wird aber auch daran liegen, dass man sich der alten Zeit erinnert (die man damals net so wie heute wahrgenommen hat) und dabei vergisst, dass die heutige ihren eigenen Reiz hat, den man nur noch net wahrnimmt.
 

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Kann ich voll nicht zustimmen.

Obwohl ich eben sehr ähnliche erinnerungen habe.
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
Shit, ich bin kaum 21 und mir gehts irgendwie ähnlich.
Früher war einfach alles neu und aufregend, es war einfach dieses überwältigende Gefühl da das sich irgendwie nur schwer beschreiben lässt. Dieses Glücksgefühl, diese Leichtigkeit. Klar ist es immer noch genial richtig einen draufzumachen, aber es ist nicht mehr so gut wie damals. Und wahrscheinlich wird es das auch nicht mehr, eher im Gegenteil.
Aber wir haben ja noch die Aussicht dass es mit jedem Jährchen mehr noch ein bisschen schlechter wird. :)
 

ShAdOw.

Guest
hm wie alt bist du dom?
wie alt sind deine kumpels, die schon daran denken eine familie zu gründen?
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
ist bei mir genauso, ich denke auch oft an diese zeiten... irgendwie schon scheisse, aber was will man machen, wenn alle um einen herum erwachsen werden und nur man selbst nicht. :cry:

muss aber sagen, dass ich manchmal fast zustände bekomme, wenn ich an früher denke und weiss, dass ich es nie mehr so erleben werde... genau die sachen die du ansprichst, 1. liebe, die geilen parties, jeden tag mit kumpels abhängen etc. sind vorbei und deswegen könnte ich echt heulen...

nicht, dass mein leben scheisse wäre, aber früher war irgendwie alles besser =(
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
20.302
Reaktionen
1.776
Ort
St. Gallen
Zeiten ändern sich eben, kannst dich ja auch ewig jung halten und mit irgendwelchen 18jährigen Atzen einen drauf machen.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
Nicht den vergangenen Zeiten nachtrauern sondern etwas neues finden das dich im Glück schwelgen lässt ist angesagt. ;-)
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
DoM ... mir gehts auch so. kann das komplett nachvollziehen was du sagst. ich hab zwar nu ne eigene bude und verdien mein geld was auch cool is aber es is einfach anders .... erwachsener ... und es langweilt mich eigtl weil die zeit früher halte echt geil war.

bin jetzt 25 und fang mit der midlife crysis an ... omg :cry:

"Kann es sein, dass ich im Club wirklich der Älteste bin?" :8[:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kein plan, wie das bei den anderen ist, aber es ist ja schon auffällig, dass dieses "nachtrauern" hier eher von der "junggesellenfraktion" (dom, js) betrieben wird.

was ihr vermisst ist die naivität mit der ihr an die dinge herrangegangen seid, nachdem ihr euch bemüht habt diese naivität abzuschütteln.

ich denke auch ab und an "die gute alte zeit" aber ich trauere ihr nicht nach.
ich schätze das was ich jetzt im leben habe, ich will dinge in meinem leben sehen/erleben, ich sehe nach vorne und versuche mir ein wenig kindliche unbekümmertheit zu erhalten, bisher läuft das ganz gut.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.307
Reaktionen
8
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Cicatriz

ich denke auch ab und an "die gute alte zeit" aber ich trauere ihr nicht nach.
ich schätze das was ich jetzt im leben habe, ich will dinge in meinem leben sehen/erleben, ich sehe nach vorne und versuche mir ein wenig kindliche unbekümmertheit zu erhalten, bisher läuft das ganz gut.

#2

und man brauch ziele irgendwo, etwas wo man drauf hinarbeiten kann, denn die schönste aller freuden, ist die vorfreude. ich glaube das man mit zunehmenden alter zwar insgesamt etwas ruhiger wird, man die dinge, die man tut sehr viel bewusster macht und auch entsprechend mehr geniesst. ich muss nicht mehr auf allen hochzeiten tanzen aber wenn ich tanze, dann richtig.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Sei froh, ich hab diese Zeit zuhause vor dem Computer verbracht, war zwischendurch auch 1,2-mal unglücklich verliebt. War vielleicht mal auf zwei Parties oder so. Das Gefühl von dem ihr quatscht kenn ich überhaupt nicht.
Mit 17,18 hab ich einfach angefangen mit ein paar Trotteln aus meinem Abijahrgang beim Komasaufen mitzumachen und hatte ein paar Filmrisse, yeah. Mit 19 hab ich dann das erste Mal ein Mädel geküsst. Seitdem gehts nur noch bergauf :D Mittlerweile hab ich ne Ausbildung, Freundin, zwei Jobs und Uni läuft sehr gut, und ich geh sogar zweimal im Monat abends raus :top:

Aber dass ich quasi keine Jugend hatte außer D2, BW und emo sein, geht mir im Nachhinein schon ein bisschen auf die Nerven. Einfach nich drüber nachdenken.
 

MaSSiv_89

Guest
ich denke auch oft an die zeit zurück.. und schäme mich, wie krass ich die zeit mit blödsinn und rumgammeln verschwendet habe, statt produktive dinge zu tun. das sagt zumindest mein ich von heute :C
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
853
Reaktionen
0
das ist einer der gründe warum das Studium so ne geile Sache ist, man verlängert quasi seine unbeschwerte Jugend um einige Jahre... auch wenns seine Kehrseiten hat...
 
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
161
Reaktionen
0
Mir gehts klasse, ich bin 21 und hab mich grad frisch verliebt, ich hab gerade die geilste Zeit meines Lebens glaub ich. Kribbelm im Bauch? Jeah! :elefant:
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.929
Reaktionen
924
Ort
Münster
Ach, Leute ...

Klar, die zeit 14-18 hatte was für sich, so wie eigentlich jede andere auch. Wer sich danach zurück sehnt, vergisst die ganzen Probleme, die es da nun eben auch gab.
Darüber hinaus sollte man das "damals" nicht als das bessere Leben behandeln, sondern als den Schatz, den man für das "jetzt" und das "bald" in sich trägt. Meine Freundin und ich reden öfters über "damals", vor 4,5 Jahren, als wir beide "jung und naiv" waren, als die Liebe jung und das Leben noch harmlos war. Zu denken, dass man damals glücklicher war als jetzt, ist aber schöner Selbstbetrug. Das Leben ist nämlich immernoch das gleiche und immernoch das, was man daraus macht - auch wenn man oft und gerne denkt, es sei anders :D

Original geschrieben von MaSSiv_89
ich denke auch oft an die zeit zurück.. und schäme mich, wie krass ich die zeit mit blödsinn und rumgammeln verschwendet habe, statt produktive dinge zu tun. das sagt zumindest mein ich von heute :C

Ohja, das kommt auch dazu. Wieviele unglaubliche persönliche Niederlangen ich davon getragen habe, daran denke ich sehr, sehr oft. Das ist nun aber ein teil von mir, aus dem ich Kraft schöpfen kann, denn ich habe das überlebt und auch daraus gelernt.
 
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
465
Reaktionen
0
wartet auf sc2, dann kommt der kick wie von selbst
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.590
Reaktionen
39
Motorrad kaufen, es gibt nichts geileres, um mit 20+ wieder Glueckshoehepunkte zu erreichen
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
Original geschrieben von ShAdOw.
hm wie alt bist du dom?
wie alt sind deine kumpels, die schon daran denken eine familie zu gründen?


ich bin erst 20 und hab daher natürlich angst das es mit 25 noch viel viel schlimmer ist. meine freunde sind bis auf ein paar ausnahmen die so alt sind wie ich (schulfreunde) und n paar ältere (um die 30) 22-25.

das mit dem familie gründen is aber eher mein geringsten problem, mir fehlt einfach mehr das neue, die welt mit staunenden augen sehen usw..

der alltag usw hat mich eben eingeholt, und mit besonderes zielen wie 2fh sagte, kann ich mich z.b nicht motivieren, berufliche ziele sind für mich eher lasten und bringen mir keine freude.


als jugendlicher war eben einfach alles spannend, toll, neu usw.
das fehlt einfach
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.307
Reaktionen
8
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
berufliche ziele halt nicht. nimm andere: kind, frau, haus, auto, motorrad, urlaub, auswandern also irgendwas wo man drauf hinarbeiten kann, wo man sich drauf freuen kann. ok kind frau usw ist vielleicht nen bisken früh aber hey ich bin bald 35, und geniesse das leben in vollen zügen, weil ich weiss was ich will und wohin die reise geht. und nebenbei, wenn zeit ist lass ich mit meinen kumpeln ne kuh fliegen. das leben geht mit 30 erst richtig los. hab mich selten so ausgeglichen und gut gefühlt wie jetzt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Da ich mir nie über irgendwas groß Gedanken mache und bis heute die geistige Reife eines 15jährigen habe ist mein Leben immer geil.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
na das gibt jedenfalls mut für die zukunft. ;)

naja, auswandern wäre z.b genial, ich glaub das wäre für mich n neuer "kick". aber momentan bin ich noch azubi, und danach werd ich wohl noch 4 jährchen studieren - sprich sowas ist in den nächsten 5 jahren nicht drin, ebenso keine richtig geilen anschaffungen, dafür fehlt einfach die kohle. die nächsten 5 jahre muss eben ne alte kiste herhalten wie jetzt mein corsa, ich bin schon froh das ich mir die wohnung, n auto, n aktuellen laptop, n sommerurlaub jedes jahr und n LCD leisten kann. :elefant:


aber irgendwie bin ich auch guter dinge, dass ich im studium nochmal viele neue sachen erleben werde, die mich nochmal ähnlich fühlen lassen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.213
Reaktionen
975
Ich glaube ihr verklärt eure Juguend, oder habt früher härtestens gelebt und seid jetzt langweilig geworden?!

Also ich werde mit jedem Jahr cooler und mache geilere Sachen. Schaut euch mal bitte die "Hammer-partys" an, von denen ihr jetzt sprecht. Klar war die Stimmung super, aber es war halt auch alles eher low - man wusste es nur nicht besser.
Das viele "rumhängen" mit Kumpels dem man so nachtrauert war auch nicht der Bringer. Man hatte einfach nichts besseres zu tun. Nen paar Jahre älter und nen bisschen cash am Start nutzt man seine Zeit doch für viel geilere Aktionen, oder nicht?

Kriegt mal den Arsch hoch und sucht euch fette neue Herausforderungen, dann vermisst ihr keine "alten" Zeiten.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
es geht nich um cash und niveauvolle partys oder schieß mich tot, das feeling is einfach anders und geld verdien ich nun schon seitdem ich 16 bin ausreichend, ergo hatte ich da nie so die probleme mit das ich mir billigscheiss kaufen musste.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
macki:
es geht doch garnicht um die qualität der aktionen, sondern um die intensität der erfahrung.

ich weiss nicht, ob ich all den scheiss den ich früher (mit)gemnacht habe heute nochmal wiederholen würde, einige sachen wären mir sicherlich zu dumm, aber wenn ich zurückdenke, dann sind es oft kleinigkeiten, die einfach aus der dynamik der gruppe/situation entstanden die dinge an die ich mich am liebsten erinnere mommente, die man weder rekonstrieren, noch planen kann.

wir sind z.b. 2003 mit nem gemieteten campingmobil nach schweden zu nem festival gefahren, total planlos, am ende hat mich die aktion die aus dem spruch "ey lass mal nach schweden fahren, pixies spielen da auf nem festival" entstand mehr als 1000€ für 8 tage gekostet (ich war noch schüler) und ich musste 4 moante aus sparflamme leben um das geld meien eltern zurück zu zahlen, aber es hat sich trotzdem gelohnt, weil es einfach unglaublich geil war...
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Original geschrieben von JustSkilled
Was soll man sagen. Ich hocke hier den scheiß Abend über und versuch mir iregndnen Bullshit reinzukloppen der keine Sau interessiert. Damit friste ich mein Leben, wissend dass ich dem Ende jede Sekunde näher komme. Wenn ich mich frage, was ich neues von der Zeit vor der "Familie" erwarte, dann finde ich keine Antwort. Was ich emotional will, weiß ich, wie ich es kriege, keine Ahnung. Jedenfalls willl ich nicht so sterben, irgendwas muss sich ändern.
du sprichst mir aus der seele :top2:
jeden tag irgendeine wahllose scheisse entwickeln damit gierige manager ihre mäuler noch voller bekommen und ich mir unnötige scheisse kaufe die ich nicht brauche. :mad:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Das ist halt leider bei fast allen Dingen so..

Ich meine warum spielen wir kein SC/BW mehr ? Bzw. wieso nur noch gaaanz selten oder in großen Intervallen ?


Dieses ''Gefühl'' das man die ersten 1-2 Jahre hatte ist nicht mehr da..
Es ist sowas von anders.. man ''kennt schon alles'' usw..


Und hinzu kommt einfach noch das Alter und auch die Erwartung der Umwelten und so..


Kann das sehr gut nachvollziehen alles.. aber irgendwie ist es gerade deswegen so wichtig viele Hobbies zu haben und viele Sachen zu machen die einen erfreuen. Auch das ist ein Grund weshalb ich mit meinen 21 grad mal jetzt schon weiß, dass ich weiterhin bis ins hohe Alter 1) Fußball spielen will 2) Tischtennis 3) Sehr oft Bücher lesen will
usw...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.213
Reaktionen
975
Original geschrieben von Cicatriz
macki:
es geht doch garnicht um die qualität der aktionen, sondern um die intensität der erfahrung.

Nee so meinte ich das nicht.
Früher waren Erlebnisse intensiver, da geb ich euch Recht. Aber das kann man doch gut damit ausgleichen, dass man jetzt geilere Sachen macht, als damals.
Man hat doch mit Mitte 20 ganz ander Möglichkeiten Dinge durchzuziehen, als nen 12.-Klässler. Damit lässt sich doch ne Menge aufwiegen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wie in 5 jahren hier die posts kommen werden a la "mit anfang 20 wars noch so viel geiler und intensiver alles"

:|
 
Oben