qwertzasdf1234
Guest
Weil man mehrere Frauen gleichzeitig bangen kann, auch wenn du das in der katholischen Schule anders gelernt hast.
Da redet ihr jetzt aber von einem SEHR groben Rahmen. Oder findest du ALLE Topmodels die da draußen rumlaufen gut? Wohl kaum oder?
Klar wenn du nen 200 Kilo Monster bist wirds schwer jemanden zu finden der das attraktiv findet, und selbst dafür gibts Leute.
Aber solang man in etwa den Normen entspricht ist das eigentliche Aussehen nur noch ein minimaler Faktor, allein schon weil man mit entsprechendem styling und outfit sehr viel wett machen kann.
Dazu kommt noch das auftreten was deutlich wichtiger ist als die Optik an sich. Wenn man nahezu vollkommen dem gängigen Schönheitsideal entspricht hilft das natürlich ungemein, aber das Glück haben 1. nur sehr wenige Leute und 2. ist es keine Vorraussetzung. Wenn man sich entsprechend zurecht macht kann so ziemlich jede/r attraktiv wirken.
Das ist alles 90% schein und 10% sein.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Dieser nette Satz möchte verdeutlichen, dass es Schwankungen im ästhetischen Empfinden verschiedener Personen gibt.
Dein letzter Absatz macht keinen Sinn. Entweder man sieht gut aus oder eben nicht. Man muss keinem Ideal oder so entsprechen, sondern es geht, wie Heator das bereits gesagt hat, beispielsweise um die Symmetrie des Gesichtes.
Ferner hört sich dein Absatz ziemlich nach Theorie an. Es ist normal, dass Menschen zusammenkommen, die gleich gut aussehen. Würde das, was du da schreibst, stimmen, müsste ich aufm Campus nen Haufen Pärchen treffen, bei denen die Partner stark unterschiedlich aussehen. Hey, es ist ja der Charakter...
Außerdem muss man unterscheiden ( @ ~Art~ ):
Wenn eine Frau auch nur auf Sex aus ist, dann wird sie doch VIEL mehr aufs äußere schauen als darauf wie eloquent, oder wie der Charakter des Mannes ist. Wenn man nicht nur Sex haben will dann sind die anderen Faktoren wieder relevanter..
Genau das war doch meine ursprüngliche Aussage. Ich glaub wir reden irgendwie aneinander vorbei. Man kann sehr grobe Einteilungen vornehmen, aber das ist auch alles.
Das meinte ich doch unter anderem mit ideal. Bei wievielen Menschen meinst du denn, dass das Gesicht auch nur näherungsweise symmetrisch ist? Das sind eher die Ausnahmen, deswegen ideal. Es gibt gewisse Merkmale die angeboren sind und die man nicht beeinflussen kann, wie zum Beispiel Symmetrie, aber der Löwenanteil dessen was letzten Endes unter "Aussehen" fällt, Frisur, Kleidung, Auftreten etc kann man beeinflussen und dementsprechend kann man an diesen Stellen auch noch einiges rausholen und aus sich ne 8 machen wenn man eigentlich nur ne 5 ist. Von daher bewertet ihr diesen Punkt imo deutlich zu hoch, aber wiegesagt kann auch nen Missverständnis sein.
Und mit deinem letzten Absatz widersprichst du dir halt auch teilweise selbst. Auf der einen seite sagst du Schönheit liegt im Auge des Betrachters, auf der anderen Seite sagst du das Paare immer gleich gut aussehen. Klar ne Jessica Alba wird keinen Dirk Bach heiraten, aber zwischen diesen krassen Gegensätzen ist fast alles möglich. Es muss net immer 8 und 8 sein, 5 und 9 gibts auch zu genüge. Eben weil Schönheit zu einem erheblichen Teil subjektiv ist.