• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Verbindungsproblem (Browser)

BuddA

Guest
Hi,

ich habe das Problem das ich manche Adressen im Web nicht erreiche, dort steht dann "Beim Versuch, die Seite "blabla" zu kontaktieren, wurde Ihre Verbindung zurückgesetzt". Ich habe nie irgendwas in meinen Einstellungen verändert und weiß daher nicht wie ich dieses Problem beseitigen kann, weiß jemand Rat?

Bin sehr dankbar für konstruktive Vorschläge!

greets

Reaktionen
0
erstmal etc/host checken ob da seiten geblockt sind. danach deine mtu überprüfen; google hilft dir da sicherlich weiter.

BuddA

Guest
thx amrio, aber das mit der MTU hab ich ausprobiert.. hilft nix, ich such jetzt schon fast ne stunde in google rum aber finde GARNIX hilfreiches... gibts niemanden der mir evtl helfen könnte? ;[

ich use nen router btw

BuddA

Guest
keine ahnugn... ich hab überhaupt keinen plan von dieser kacke hab mir son prog namens DrTCP runtergeladen und die MTU auf die von aol gestellt, hat aber nix genutzt -.- *wein* HILFE

Reaktionen
0
du mußt auch beim router die mtu einstellen und nicht (nur) lokal .. des weiteren solltest du dich dabei weniger auf ein programm verlassen sondern den vielen, sehr guten tutorials aus dem web folgen.

außerdem ist die dns in deinem router eingetragen, schau doch mal in dessen menü und gib zusätzlich in der eingabeaufforderung "ipconfig /all" ein und tip ab was da unter dns eingetragen ist.

BuddA

Guest

ich hab nicht die geringste ahnung, was ich mir ergoogle versteh ich nicht -.-

Reaktionen
8
Ich hab seit n paar Tagen auch immer Timeouts bei bestimmten Domains. Ich hab mir nen Wolf getüftelt bis ich mal auf die Idee gekommen bin auf die Seite meines Providers zu gucken:

http://www4.wanadoo.nl/meldingen/index.html#0
2006-04-07 17:17:23 - ADSL Go/Light/Basic/Plus bereikbaarheid sommige domeinen

Door nog onbekende oorzaak kan het zijn dat ADSL Go, Light, Basic of Plus klanten problemen ondervinden met het bereiken van sommige domeinen zoals mac.com en de daaraan gekoppelde services. Wij doen ons uiterste best dit zo snel mogelijk voor u op te lossen en bieden onze excuses aan voor het ongemak.

Sprich: Aus noch ungeklärten Gründen gibts Probleme beim aufrufen von manchen Domains.

Kommt also auch mal vor.

Oben