Veränderungen im WWI-Build: Terra

hitmanforhire

Guest
terransymbol.png


Unser SCII-Sektionsleiter hat sich nun der fehlenden der drei Rassen angenommen, und einen ausführlichen Bericht zu den Veränderungen der Terraner verfasst.
viel Spass beim Lesen und Diskutieren.

Terraner Veränderungen
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
adler ohne minen ist kein terra mehr.

soviele nomads wirds wohl nicht geben dass man ne ganze map zupflastert. sehr schade, aber ist ja noch nichts entschieden
 

hitmanforhire

Guest
ja die Geräusche der Spinnenminen und das beim Siegen von Tanks waren für mich von Anfang an einer der Hauptgründe Terra zu Spielen.
klingt halt einfach cool wenn sich so eine Terra Armee aufbaut.:cool:
Jeder einzelnen Nomad kann aber auch ohne Energie-Upgrade zehn Minen legen.
natürlich kann man einen Nomad icht über die Map jagen wie eine Gruppe Vults.
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Dieses Buggyding auf jedenfall raus.
Das passt hinten und vorne nicht...
Adler wieder rein oder etwas vergleichbares.

Thor könnte - evtl. - zu einer art großer Goli / erweiterter Goli mit Geschützen umfunktioniert werden?! Ansonsten finde ich passt der Thor von der Idee her auf jeden Fall.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
klingt echt krass wie viel verändert wird,
verstehe da eignetlich null das manche angst
haben das es bw in hires wird.
das stimmt mich aufjedenfall positiv das sich
sc2 sehr von bw abhebt und ein neues
und vielfaeltiges gameplay bietet.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich frag mich wann sie den Thor endlich mal zum Alteisen schicken, bevor seine Rolle noch unpassender wird.
Aber ansonsten hört sich das Ganze schon sehr gut an. Aber was spielt man denn als Protoss, wenn Marines+Marodeure die Starteinheiten der Protoss scheinbar leicht vernichten. Und wie sieht eigentlich dieses Verlangsamen nun aus? Geht es auf eine Einheit oder mehrere und muss man es erst aktivieren oder werden die Gegner einfach mit jeden Schuss verlangsamt?
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
hm dachte das wäre schon klar, aber scheinbar doch net:

der marodeur trifft nur ein ziel (also kein aoe) und verlangsamt es mit jedem schuss

@aliveAngel: naja willkommen in der community. die eine hälfte will brood war in hires und verabscheut alle änderungen, die andere will ein komplett anderes spiel und verabscheut alles, was in richtung brood war geht. yay :8[:
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja das beste wäre wohl ein mittelmaß, einerseits
das es sich noch wie sc:bw spielt von den grundzügen,
aber im detail alles irgendwie anders laeuft und es
ganz neue bzw viel mehr strategien usw gibt.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
so ist es imho auch.
klar, neue gasmechanik etc sind erstmal gewöhnungsbedürftig. aber hotkeys sind fast gleich, alles wirkt vertraut... einfach geil ;)
 

Copec

Guest
Original geschrieben von North
Dieses Buggyding auf jedenfall raus.
Das passt hinten und vorne nicht...
Adler wieder rein oder etwas vergleichbares.

Thor könnte - evtl. - zu einer art großer Goli / erweiterter Goli mit Geschützen umfunktioniert werden?! Ansonsten finde ich passt der Thor von der Idee her auf jeden Fall.
das wäre dann nur BW
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Blizzard sollte sich glaube langsam mal vom Thor verabschieden, oder ihn von Grund auf neu designen.

Ich habs schonmal vor ne kleinen Weile geschrieben:
Ich könnte mir für den Thor die Rolle einer beweglichen Festung vorstellen. Sehr teuer, so 6-8 Supply, lange Bauzeit und Tier 2-3 mit vielen Hitpoints und starker Midrangedattack, dafür aber nicht viel schneller als ein fliegenes Gebäude.

Ansonsten vielleicht von der Rolle her ein "überfirebat". Heisst extrem starker Meleeattack, dafür recht langsam und gegen ranged Units schlecht.

Den Schakal hab ich jetzt noch nicht gesehen, aber wenn Pikkart ihn scheisse findet, dann glaub ich auch, dass er nicht passt.

Mir wäre eine Rollentausch von Reeper und Schakal lieber. Heisst eine Metalunit zum harassen und eine zusätzliche Tier 1,5- 2 Infatrie-Unit.

WIe ich schonmal schrieb, mag ich es nicht, wenn Units aussschließlich für eine Rolle zu gebrauchen sind, wie der Reeper.

So eine Art größerer Marine mit. Vielleicht mit guter Antiairwaffe oder höherem Damage aber niedrigere Feuerrate (gegen Panzerung).
 
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
25
Reaktionen
0
man könnte den thor als eine große blocker unit nehmen, du schon in dem post über mir geschrieben wurde, um damit z.b. die berserker vor den tanks zu schützen. so wie es z.b. die scv es bei einem frühen rush sind, sie gehen vor und die rines dahinter im schutz. somit könnte man noch besser und leichter als terra engstellen erzeugen und die tanks können von hinten gut draufschießen wegen range und sicht. klingt aber auch komisch, ne t3 einheit, als blocker. aber ist zumindest ne idee.
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
der thor soll also die berserker vor den tanks schützen xD

nein ernsthaft, ne pure blocker unit ist total sinnlos in sc, und vor allem so eine große und schwerfällige... da kann man auch gleich depots hinstellen
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Marodeur+Rines > Berserker+Stalker

Aha... auf was soll Tossi dann bitte im Early setzen, wenn Berseker und/oder Stalker von popeliger Infantrie umgehauen werden?! Mehr UNits als Berserker und Stalker haben die Tossis doch anfangs gar nicht...?!

braucht man erst DT oder HT um diesen Kack zu kontern?!

Der Marodeur klingt so nach der neuen ultimativen Terra-Einheit gegen Protoss...

Early: Rines und Marodeure und danach dann Tanks und Marodeure, denn mal ehrlich: dieser dumme Sandbuggy... ehm, RAUS!
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
so pauschal kann man das doch nicht sagen. es kommt auch auf kosten, bauzeit, micromöglichkeiten, usw an.

sonst könnte man ja auch in sc:bw sagen: rines+bats < zeals+goons.
auf was soll der terra denn dann bitte im early setzen? :ugly:
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich finds auch komisch das hier so viele schon sagen
das muss raus oder waer gut... wie wollt ihr das
genau sagen.. dafür muss man das spiel doch schon
wirklich intensiv gespielt haben um sagen zu können
welche units wie effektiv sind..

ihr wisst doch noch nichtmal wie sich sc2 wirklich
spielt.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Original geschrieben von zimms
so pauschal kann man das doch nicht sagen. es kommt auch auf kosten, bauzeit, micromöglichkeiten, usw an.

sonst könnte man ja auch in sc:bw sagen: rines+bats < zeals+goons.
auf was soll der terra denn dann bitte im early setzen? :ugly:

Auf was der Terra im early dann setzt? Wallin.

Die schwächste Rasse im Early muss bunkern. D.h. Ziel muss es sein,d as keine RAsse im Early unterlegen ist.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Original geschrieben von Copec
das wäre dann nur BW

nene.
thor soll imo auf jeden fall drin bleiben... nur halt stellung etwas verändern. er soll ja kein wirklich goli werden... so war das nicht gemeint. aber wie schon gesagt wurde wirkt er so groß, deplatziert... keine ahnung.
und zum buggy... hm. die railgun idee find ich gut! das desing könnte halt noch n tick überwarbeitet werden... so soiehts echt stark nach cc aus.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja protoss hat auch noch die annulatoren, wie sich das auswirkt, wer weiß
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pumuckel


Auf was der Terra im early dann setzt? Wallin.

Die schwächste Rasse im Early muss bunkern. D.h. Ziel muss es sein,d as keine RAsse im Early unterlegen ist.

Du und deine Phrasen.

T ist nur dann die schwächste Rasse im Early, wenn man Marines auslässt um schnell zu techen.
Bunkerrush / MMsRush kann immer tödlich sein.

Außerdem geht das Eary länger als als 5 Minuten und kann theoretisch auch 20 min gehen.. je nachdem wie viele Damage sich die Gegner machen.
IMO geht das Early bis Tier 2 oder manchmal bis zur 1. Exe.



Zum Thor:
Railgun gefällt mir nicht. Das haben bei CnC vielleicht die MEchs, aber in SC sind so Laserwaffen doch eigentlich was protossartiges; es wäre dem Koloss doch auch sehr ähnlich.
 

Rabbit of Caerbannog

Guest
Ich hoffe der Thor fliegt raus. Der sieht zwar geil aus und als Spezialeinheit für eine Singleplayer Mission wäre der sicherlich auch spaßig zu benutzen aber ich finde er hat einfach keine Rolle die er übernehmen kann. Der neue Schakal ist auch etwas... seltsam. Da wäre ich schon eher wieder dafür den Schakal zu entfernen und die guten alten Feuerfresser wieder rein zu packen. Mehr Infanterie würde dem Spiel eh gut tun finde ich. Infanterie kombiniert mit Panzern hat eh den meisten Style :)
 

Telefonkabel

Guest
Was ich dazu mitbekommen habe:
Es wurde kurz angeschnitten, bzw. hat sich da einer im Interview versprochen. Er meinte mit der railgun könnte man gut linge verbruzeln - was Leute als Flammenwerfer auslegten. Dürfte als immer noch die railgun sein, nur sogar Leute von Blizzard lassen sich von der brennenden Luft täuschen, obwohl es eine ballistische Waffe ist.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Eine Railgun die nen durchgehenden Strahl abfeuert ist irgendwie dämlich?...

Also bin kein experte oder so, aber ne Railgun schiesst doch ansich einfach ein stinknormales Projektil, nur halt extrem stark/schnell/weit.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
:mad: Dann schreibt ma wer Blizzard an, dass die das sofort wieder zu ändern haben! Railguns sind ja mal ein vielfaches besser als stupide Flammenwerfer.

@waah!!
Ich denke mal, dass es möglich wäre (wenn man eine funktionierende Railgun hätte), sie wie Automatikmaschienengewehre einzusetzen.
 
Mitglied seit
31.01.2003
Beiträge
344
Reaktionen
0
jo sicherlich

müsste man nur nen atomkraftwerk hinten dran hängen 8[
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
is ot, aber der energieaufwand hängt primär von der Masse des geschosses ab...

wobei, wenn Terraner dann Munition verschießen, gegen die ein Stecknadelkopf schon riesig wäre... klingt nicht so effizient.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
lieber die dicke Berta oder wie?
Physik ist laaange her, aber für die Durchschlagskraft kommts vor allem auf die Geschwindigkeit des Geschosses an.
Ein Stecknadel mit ... na ca. 25.000 km/h reißt auch schöne Löcher denke ich.

Die (echte) Railgun beschleunigt doch mithilfe eines starken, "pulsierenden" Magnetfeldes (kA wie man das nennt,mein Dad ist der Physiker in der Familie^^) eine recht kleine Masse (ohne Rückstoß!) auf recht große Geschwindigkeit, was im Ziel einen recht großen Schaden verursacht...
macht für mich Laien auch Sinn, kleine Massen sind besser zu beschleunigen, viel Energie auf sehr kleinem Raum = sehr große Durchschlagskraft, ähnlich wie Hohlspitzladungen...genug OT für diese Nacht!^^
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
leider steigt mit kleiner werdendem Geschoss auch die Chance, das das Geschoss das ziel direkt durchschlägt und die hohe kinetische energie dann gen Horizont fliegt.

Klar, schon böse, wenn ein Sandkorn durch meinen rechten Arm fliegt, aber nicht wirklich tödlich - das hätte eher den Effekt eines Lochers ;)

Aber mal am Rande: Lasertrahlen bei Kreuzern, Shockartillerie bei den Tanks (heißt doch so oder?) - mir ist fast wurscht womit die Adler-Nachfolger schießen, solange es nicht Liebesstrahlen sind ;)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pumuckel
leider steigt mit kleiner werdendem Geschoss auch die Chance, das das Geschoss das ziel direkt durchschlägt und die hohe kinetische energie dann gen Horizont fliegt.

Klar, schon böse, wenn ein Sandkorn durch meinen rechten Arm fliegt, aber nicht wirklich tödlich - das hätte eher den Effekt eines Lochers ;)

Aber mal am Rande: Lasertrahlen bei Kreuzern, Shockartillerie bei den Tanks (heißt doch so oder?) - mir ist fast wurscht womit die Adler-Nachfolger schießen, solange es nicht Liebesstrahlen sind ;)

lol du hast noch nicht mal ahung von Projektilen.

Glaub mir wenn so ein sandkorn dich trifft dann stehste nicht mehr so schnell wieder auf.
 

Skoot

Wiki
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
938
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von CyoZ
[...] aber in SC sind so Laserwaffen doch eigentlich was protossartiges;
Was ist mit Raumjäger und Kreuzer? Haben die leicht keine Laser? Außerdem fällt mir bei SC1 keine Protoss-Einheit außer dem Interceptor ein, die Laser hätte.
Das stört mich bei den Protoss in SC2 eh ein wenig, dass fast alle Einheiten irgendeine Art Laser haben. All zu tragisch find ichs nicht, aber es ist halt nicht grad einfallsreich..
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also beim körpergewebe reißt ein geschoss normalerweise immer einen größeres loch als das projektil ist oder?

nebenbei haben interceptoren doch keine laser, die schießen genau das gleiche wie dragoner und co, nur halt viel kleiner
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
314
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Website
www.Metal-Aschaffenburg.de
Original geschrieben von Shadox35
:mad: Dann schreibt ma wer Blizzard an, dass die das sofort wieder zu ändern haben! Railguns sind ja mal ein vielfaches besser als stupide Flammenwerfer.


Prinzipiell ja, wobei ich mir hätte vorstellen können, dass das Feuer bei der neuen Engine sehr schick aussehen würde. Aber wie man in dem Video erkennen kann, haben sie wohl bei GTA2 geklaut :8[: (Ab 3:11)
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo

nebenbei haben interceptoren doch keine laser, die schießen genau das gleiche wie dragoner und co, nur halt viel kleiner

plasmakugeln 4tw!!!

bin auch der meinung das am thor noch bissl gewerckelt werden sollte
vlt auch so etwas wie siege tanks das er in einen stationären modus wechselt und dann 1-2 skills dazu kriegt oder seine range gegen air sich vergrößert. (ok dann hätte man campende terras mit mass tanks und thors die sich irgendwo aufbauen^^ is nur eine idee)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.080
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pumuckel
Aha... auf was soll Tossi dann bitte im Early setzen, wenn Berseker und/oder Stalker von popeliger Infantrie umgehauen werden?! Mehr UNits als Berserker und Stalker haben die Tossis doch anfangs gar nicht...?!
Es gibt noch den Nullifier. Keine Ahnung, wie nützlich der in der Angelegenheit ist...
 
Oben