• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Venezuela Krieg

Reaktionen
2.747

ahjo, kommende woche gehts wohl los. full-scale oder typisch trump nix halbes und nix ganzes? wir werdens sehen.

aus seiner rede 2023:
When I left, Venezuela was ready to collapse. We would have taken it over, we would have gotten all that oil, it would have been right next door. But now we're buying oil from Venezuela, so we're making a dictator very rich. Can you believe this? Nobody can believe it.

Reaktionen
570
er könnte doch einfach ne Mauer ins Meer bauen und die von den Venezuelanern bezahlen lassen :troll:

Scorn4

Servitor
Reaktionen
938
Ich hatte schon gedacht, Trump hätte das vergessen, so wie Annexion von Kanada und/oder Grönland.
Was Trump dazu erzählt ist natürlich 100% bullshit.
Trotzdem bin ich etwas gespalten, was das Thema betrifft (statt voll dagegen). Venezuela kommt auf seinen Scheiss nicht klar, Maduro als Machthaber ist illegitim und hat den Laden nicht im Griff.
Das ganze kommt allerdings 6 Jahre zu spät. Es gab eine politische Krise seit 2019, als Trump das erste Mal im Amt war. Die wurde vor 2 Jahren wurde aber zumindest formell beendet.

Krieg und Zerstörung sind ja keine Selbstzwecke sondern sollen politischen Zielen dienen. Ich fürchte, dass Trump und seine Gurkentruppe da nicht liefern werden.

Reaktionen
2.739
Naja hat Machado nicht ziemlich deutlich gemacht, dass sie Trump im Prinzip alles geben würde, wenn er ihr zur Macht verhilft? Wie siehts mit Öl und anderen Ressourcen aus?

Reaktionen
570
Trotzdem bin ich etwas gespalten, was das Thema betrifft (statt voll dagegen). Venezuela kommt auf seinen Scheiss nicht klar, Maduro als Machthaber ist illegitim und hat den Laden nicht im Griff.
Das ganze kommt allerdings 6 Jahre zu spät. Es gab eine politische Krise seit 2019, als Trump das erste Mal im Amt war. Die wurde vor 2 Jahren wurde aber zumindest formell beendet.
Die Hauptfrage wäre ja...mal hypothetisch angenommen USA marschiert da jetzt ein. Für wie wahrscheinlich hält man es, dass da nachher ein laufender Laden bei rauskommt? Meine Hoffnung wäre da auch unter anderen US-Präsident schon eher klein gewesen.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
938
Die Hauptfrage wäre ja...mal hypothetisch angenommen USA marschiert da jetzt ein. Für wie wahrscheinlich hält man es, dass da nachher ein laufender Laden bei rauskommt? Meine Hoffnung wäre da auch unter anderen US-Präsident schon eher klein gewesen.
Wie gesagt, imho kommt das alles zu spät. Vor 6-7 Jahren wären Leute am Start gewesen, das Parlament hätte auf US-Seite gestanden, etc.
Stand jetzt sehe ich eher schwarz.
Machado lädt im US-Fernsehen offen zur Invasion ein und lockt mit Ressourcen zu Superkonditionen. Sowas ist Hochverrat und ich bezweifle stark, dass das eine tolle Grundlage für eine erfolgreiche Folgeregierung ist.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.749
Was mir besonders gut an dieser Geschichte gefällt: In derselben Woche, in der Trump via TruthSocial (!) den Luftraum von Venezuela schließt, sickert durch dass er den ehemaligen Präsident von Honduras begnadigen will. Der sitzt in den USA im Gefägnis, wegen, Achtung, Kooperation mit Drogenkartellen, die in die USA geliefert haben. Irgendein schmaler, vormals existierender Anspruch auf intellektuelle Konsistenz wird völlig über Bord geworfen. "Für meine Freunde: Alles, für meine Feinde: Das Gesetz". :deliver:

Oben