• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

VDSL 25000

Reaktionen
0
Mal ne Frage: Bin Kunde bei der Telekom und gestern wurde bei mir das 25.000er VDSL freigeschaltet. Das gab's als kostenloses Upgrade auf mein bisheriges DSL16000 und da dachte ich mir - wieso eigentlich nicht.

Auf jeden Fall merke ich aber bisher keinen Geschwindigkeitsunterschied. Habe jetzt schon mehrere DSL Speed Tests im Internet ausprobiert und alle kommen mehr oder weniger auf das gleiche Ergebnis (knapp 1,8 MB/s Download und 140 KB/s Upload) - also genauso schnell wie vorher mit meinem alten DSL16000.

Fernsehen hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich noch keine Zeit hatte, diesen MediaReceiver mal anzuschließen.

Wollte jetzt hier erstmal nachfragen: Gibt's hier noch jemanden, der sich VDSL zugelegt hat (womöglich auch bei der Telekom) und kann was dazu sagen? Ist es normal, dass die Geschwindigkeit nicht zugenommen hat? Das ich nicht auf die theoretisch mögliche Leistung komme, ist mir klar, aber zumindest einen kleinen Geschwindigkeitszuwachs hätte ich schon erwartet...

Gruß
M.

bog

Reaktionen
0
eventuell irgendwas daemlich traffic shapendes wie cfosspeed oder nen router mit schlechter qos-implementation, die sich ueber laengere zeit erruierte werte merkt am laufen?

ich hatte vor, mir in absehbarer zeit das 50er zu leisten, aber das ganze wurde dadurch getruebt, dass ich keine lust habe dd-wrt fuer einen dann neuen gigabit-linksys-router zu benutzen, der dann faellig wuerde.

Reaktionen
0
Sehr peinlich, aber ich hab jetzt gerade auf meinem Vertrag gesehen, dass ich gar kein VDSL dazugebucht hatte. Ich wollte damals extra bei DSL16000 bleiben, weil ich keine Lust auf die zusätzlichen Kosten hatte... *räusper* ^^

Aber trotzdem würd mich mal interessieren, auf welchen Speed man so mit VDSL 25000 in der Praxis kommt.

lexington.steel

Guest
sauge mit knapp 3mb/s und upload liegt bei knapp 450kb/s

seiten wie speedtest sind btw schrott. zeigen bei mir 16000er werte an. Wenn du wirklich wissen willst wie schnell die Leitung ist uppe / lade mehrere files von rapidshare zB

Oben