vBB4 - preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.079
Reaktionen
8.328
So liebe Leute, es ist soweit. Anfang letzten Jahres hat inGame angefangen neue Foren nur noch mit vbb4 zu installieren. Die vorhandenen Foren wurden dann nach und nach konvertiert. Wie immer bei diesen Konvertierungen kommt das größte (inDiablo) relativ früh dran und das anstrengendste zum Schluss - jupp, das wären dann wir. Wir sind normalerweise der Meinung das wir alles selber können, weil wir euch viel besser kennen, so auch hier. Leider war das vermessen, und so haben wir am Ende doch Hilfe annehmen müssen - näheres dazu findet sich auch im "mobile theme" thread. Aber was lange (aka ewig) währt wird am Ende vielleicht nicht ganz scheisse, daher diese klitzekleine Ankündigung was in den nächsten Wochen kommt:
-vbb4
-SC2 Design
-BW Design
-Mobile Style
Die eigentliche Migration sollte relativ gereäschlos und fehlerfrei ablaufen, letzter sein hat auch Vorteile. Zum Zeitpunkt X wird es dann einen Fehlerthread und einen Wünschethread geben. vBB4 kommt mit einigen Features, was euch erwartet und von uns geplant ist könnt ihr euch auf inhearthstone und inheroes anschauen - besucht mal die Foren dort, spielt vielleicht sogar ein wenig damit herum und schaut was ihr davon hier haben wollt - Vorschläge werden dankend angenommen! Aber spammt nicht zu sehr, der Admin da regiert mit harter Hand! Und vor allem: hebt euch die Ideen auf für die Zeit wenn es soweit ist - gerne hier schon reinklatschen, aber erinnert mich notfalls dran, bei uns läuft sowas doch gerne mal recht ungeordnet ab, ihr Saubande ihr!
Das wichtigste sind jedoch die Designs, und die will ich euch schon im Vorraus vorstellen, damit ihr ein Gefühl dafür bekommt.
Fangen wir mit SC2 an: Wir wollten etwas weg von dem Blau und uns allgemein wieder der Main mehr anpassen. Man kann natürlich über vieles streiten (und das haben wir auch) aber das ist unser Konsens auf den wir uns geeinigt haben:
Forum home:
attachment.php

Forenansicht:
attachment.php

Threadview:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.079
Reaktionen
8.328
Jetzt der BW-Style - es kommt übrigens suuuuper an wenn man sagt mans chafft das selber, dann in Verzug gerät und dann plötzlich ganz kleine Brötchen backen muss weil man sagen muss "öhm ja schaffen wir nicht, Hilfe wäre grossartig". Wenn man dann jedoch auch noch Extrawürste haben will (Sinngemässes Zitat: launch ohne BW-Style - over my rotten body) macht man sich riiichtig viele Freunde. In diesem Sinne widme ich diesen Post den lieben Leuten im Hintergrund: Marc L., Horst Schlemmer und vor allem Quakenul. Ans Eingemachte:
Forum home:
attachment.php

Forenansicht:
attachment.php

Threadview:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.079
Reaktionen
8.328
Zu guter letzt - was wird NICHT kommen:
-Themenforen styles müssen wir nachreichen. Falls sich jemand mit vBB4 templates und Styles auskennt und helfen will: Immer her damit.
-"schicker" Mobil Style: Ich glaube da werden wir mit dem standard vBB4 starten.
So, und nun nochmals: Ein dickes SORRY das das so ewig gedauert hat, ist letzlich zu einem grossen Teil meine Schuld, ihr dürft mich ganz offiziell hassen.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.610
Reaktionen
75
:love::love::love:

In der Preview fehlen natürlich noch die Avatare, bevor sich jetzt jemand über die roten Kreuze beschwert.
Das mobile Theme dazu ist btw auch fertig, die werden bei uns zu jedem Theme automatisiert erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.654
Reaktionen
749
Ich muss gestehen, dass ich mich nicht sonderlich mit Forensoftware auskenne. Aber habt ihr auch einen Wechsel auf eine andere Boardsoftware überlegt? In einem anderen Board, wo ich unterwegs bin, haben die letztens von vBB auf XenForo umgestellt - Unterschied wie Tag und Nacht.

Ist jetzt nur eine Interessensfrage, ist mir schon klar, dass der Drops gelutscht ist.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Also ich finds super und Meckerziegen der Sorte "früher war alles besser Mackia move" wirds immer geben, endlich mobil im forum :top2:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
schaut gut aus nur die screenshot sind etwas klein geraten :(
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
danke für die grösseren screenshots 10/10 would spam :wee:
nur das bw.de skin könnte einen anderen hintergrund vertragen, wirkt um einiges flacher als das sc2 design.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.079
Reaktionen
8.328
Die SC2 Screenshots sind gross genug, die BW Screenshots reichen doch durchaus für die Farberkennung, oder soll ich da nochmal größere nachliefern?
@Jimmy: wir wechseln nicht die Forensoftware, wir bringen sie auf den neuesten Stand - und das ist bitter nötig.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.654
Reaktionen
749
Das war mir schon klar, ich wollte nur wissen, ob ein möglicher Wechsel zu einer anderen Software überhaupt in Erwägung gezogen wurde.
Das Update ist natürlich trotzdem eine feine Sache
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.079
Reaktionen
8.328
Ich flipp hier gleich ganz gewaltig aus - das Forum macht PNGs automatisch zu so einer kleinen Drecksscheisse :mad:
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Da ich viel aufm Handy auf bw.de abhänge bin ich auf die Mobile Version gespannt :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.966
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Sehr fein. Sieht richtig schön "altmodisch" aus, schon sehr gut Richtung uBB. Und nein, das Monokel lege ich sicherlich nicht weg.
Ich bin gespannt, wenn es dann wirklich kommt :)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.079
Reaktionen
8.328
Kleines Update: Wer will, kann sich die Migration selber und die Ergebnisse desse auf inWarcraft gerade jetzt anschauen.
 

Marc L.

ingame.Techniker
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ist übrigens erfolgreich abgeschlossen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.375
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Sieht top aus. :top2:
gief plz
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.079
Reaktionen
8.328
Jo, es geht jetzt wirklich nur noch um Terminfindung - ich wollte mir das auf inWC genau anschauen und wie erwartet sind doch relativ starke Nacharbeiten notwendig - Nacharbeiten für die ich vor Mitte - Ende nächster Woche keine Zeit habe. Daher meine Frage an euch: Am Wochenende starten und 2-3 Wochen z.B. ohne Avatare leben oder in 2 Wochen starten und dann einige Stunden etwas holperiger?
 

Deleted_38330

Guest
Wochenende hört sich für mich gut an. Wenn du mehr auf Sicht arbeiten kannst und mehr Feedback von uns kriegst nimmt das bestimmt einiges an Druck weg. Holpern wird es so und so
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
mach es so wie es für dich am angenehmsten ist.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Wochenende starten sonst dauert das wieder 3 jahre :troll: wer brauch schon avatare
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
jo avatare sind wirklich nebensächlich.

für den fall dass neue icons gemacht werden müssen: könnt ihr die mit mehr dpi exportieren? auf nem hidpi display sehen sämtliche buttons etc. der aktuellen forenversion ziemlich matschig aus. nicht super wichtig aber falls das sowieso anstehen sollte... :)
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Die "Icons" kommen mit dem Forum, aber Avatare müssen natürlich gemacht werden, sofern wir nicht einfach erst einmal die bisherigen weiter nutzen wollen. Allerdings sind die BW-Einheiten ohnehin einfach Pixel für Pixel in fester Auflösung definiert. ;)
Bei den SC2-Einheiten ist das natürlich anders, aber da ist der Aufwand fürs freistellen hoch, wenn man nicht zufällig die Einheit in einem der Pressekits hat.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
huhu :wave2:

dass es nicht so sinnvoll ist von pixelart eine hidpi version zu verlangen habe ich natürlich nicht bedacht :lol:
wird dann vermutlich auch unverhältnismäßig viel arbeit sein alles zu bearbeiten, kann ich nachvollziehen.

zur referenz:


vgl. #28 und buttons


kommt im thumbnail nicht richtig rüber, am besten vergrößern
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Zu dem im Spoiler: Das sind ja alles kleine Buttongrafiken, davon wird es im neuen Forum deutlich weniger geben. Viele Buttons werden dort nicht über Bilder implementiert, wie es hier noch klassisch der Fall ist, sondern einfach als HTML-Konstrukte, die nur via CSS oder mal mit einem Farbverlauf verziert sind. Was die Editoricons im zweiten Bild angeht, kann ich allerdings dir gerade nicht sagen, ob sich das ändert oder nicht. Das liefert halt die Forensoftware und da fummelt man eigentlich nur dran rum, wenn es wirklich nötig ist.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.235
Reaktionen
72
Da ich dieses Forum demnächst über mein 3,5" Smartphone Display werde genießen müssen, wollte ich mal nachfragen: Wie siehts aus? :ugly:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
ok ladys ihr braucht echt nen neuen aktiven admin, könnt ihr euch mal um den nachwuchs kümmern? dann bleibt auch nicht alles an shi, quint oder mengsk hängen und die forenpflege lahm nicht derartig hart.


büüüüde?
jVT0EbL.jpg
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
root mach den job sicher gerne, kennt sich spitze mit der technik aus ist schon im staff und ist ja einer der seriöseren user - einfach mal behaupten :troll:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.079
Reaktionen
8.328
Machst du gerade "lustige" Doppelposts im Feedback? Beware...
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Bitte nicht hauen, ich hab doch extra ne katze geliefert, zeiiig erbaaarmen. Unendlich gütiger Groß- und Katzenmeister. In devoter untertänigster OT-Pöbel manier überbringe ich gar garstige Kunde. Kein Mobilesforum since 2011 :x
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.857
Reaktionen
499
Die Datenbankfehler, durch die man beim Forensurfen manchmal unterbrochen wird aktuell, hängen vermutlich mit der Umstellung zusammen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben