• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

VBA

Sacknase

Guest
Hallo,

läßt sich VBA quell"kot" verschlüsseln, so das sie nicht mehr mit dem Debugger sichtbar gemacht werden können?

Gruß

Sacki

XFreeX

Guest
Sicher, verschlüsseln kann man immer:

-PGP
-Mycrypt

Ob der Compiler den Code noch möchte...das bezweifle ich mal. ;-)

Gruß, Stefan

Sacknase

Guest
Original geschrieben von XFreeX
Sicher, verschlüsseln kann man immer:

-PGP
-Mycrypt

Ob der Compiler den Code noch möchte...das bezweifle ich mal. ;-)

Gruß, Stefan

Hmmm... naja... Ich hab halt das Problem, das ich im Excel nen Macro... doch wenn irgendwie nen fehler in diesem Quellcode vorkommt. (leider lässt sich dieses nicht vermeiden, kann den fehler nicht abdecken) kommt der User automatisch in den Debugger... und kann trotz dokumentenschutz den Quellcode bearbeiten... bzw. lesen.

Doch das soll der user nicht sehen.

Ich weiss nicht direkt wie ich das vermeiden kann... vielleicht isses ja auch vorgesehen, das ich das nicht vermeiden kann.

Jemand ne idee?

Reaktionen
0
Kann man nicht einstellen, dass der User nicht debuggen darf?

Oben