• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

vasektomie - ein schritt den ihr gehen würdet?

hm?

• ja, ich würds auch machen lassen

Stimmen: 18 18,2%
  • nein, niemals!

Stimmen: 59 59,6%
  • bümseln? :(

Stimmen: 22 22,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hi,

ein arbeitskollege (24) ist erst gestern aus dem weihnachtsurlaub wiedergekommen... naja, hab mir nichts weiter dabei gedacht, kommt ja mal vor... heute hat sich dann beim gespräch rausgestellt, dass er kurz nach silvester eine vasektomie bei sich hat machen lassen! hum, harter tobak imho... seine freundin hat vor ein paar tagen das zweite kind auf die welt gebracht, die entscheidung zur vasektomie ist aber schon vor der geburt (aber wohl während der schwangerschaft) gefallen... hab mir das jetzt mal ganz kurz von ihm erklären lassen und ein bisschen hab ich noch bei wiki nachgelesen ;) ok, rückgängig kann man es wohl in bis zu 80% der fällen - der rest hat dann wohl "pech" gehabt :8[:

wäre dies für euch auch ein schritt den ihr gehen würdet? oder lieber bis ans lebensende mit gummi bzw anderen verhütungsmitteln (pille, spirale, ...) bümseln?

/edit
für die wenigen frauen hier im forum: würdet ihr euch sterilisieren lassen?

Deleted_38330

Guest
Never. Woher soll ich wissen, ob ich später nicht mal mehr Frauen als eine schwängere, falls ich überhaupt mal eine schwängere?

Quint

,
Reaktionen
0
Nach dem zweiten Kind könnte man das schon in Betracht ziehen, zumal ja wie schon gesagt eine recht hohe Chance besteht, den Prozess wieder rückgängig zu machen. Rein logisch betrachtet also ab einem gewissen Zeitpunkt durchaus überlegenswert, andererseits würde ich mir dann wohl irgendwie nur noch wie ein halber Mann vorkommen.

Wahrscheinlich also eher nicht 8[

Reaktionen
0
naja will eh keine kinder aber momentan wirds aufjedenfall offen gehalten daher
[x] nein.

wenn aber irgendwie kinder da wären, wäre der schritt sicher einfacher. ob man nach 2 kindern noch denkt blage 3 4 5 und 10 zu produzieren könnte ich für mich aber klar verneinen.

Reaktionen
0
Wieso nicht?
Grade in der Ehe liegt die Verhütung sonst nunmal in 99% nur bei der Frau, die in irgendeiner Form Aufwand betreiben und sich meist noch mit Hormonen/Wirkstoffen vollstopft, selbst wenn es dabei nie Probleme gab, ist das alles Aufwand, den man sich mit ner Vasektomie dann halt sparen kann, wenn der Kinderwunsch sowieso schon erfüllt wurde.
Ausserdem bin ich mir recht sicher, das selbst bei den 20%, bei denen der Samenleiter dann nicht wieder zusammengebastelt werden kann, immer noch eine Samenentnahme möglich ist, an der Produktion wird ja nicht herumgepfuscht.
Da sich ansonsten nichts ändert, warum nicht?

Reaktionen
0
jo also wenn der kinderwunsch 100% ausgeschlossen wird wäre ich morgen dabei, alles andere is viel zu umständlich.
hab mir das auch so schon überlegt aber fänds mit 22 dann doch bisschen extrem :8[:

Reaktionen
17
ich bin geboren um möglichst viele kinder zu zeugen, kann es also nicht machen...

Reaktionen
0
never, gibt genug andere sachen wenn man keine kids will.

Reaktionen
449
Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist warum nicht?

Ok gerade gelesen das dein Arbeitskollege erst 24 ist.
Etwas zu früh der Schritt finde ich.

Reaktionen
0
kommt auf die situation an, mit 24 definitiv nicht!
aber wenn man 30 - 35 ist und schon 10-15 jahre mit der gleichen frau zusammen ist und schon kinder mit ihr hat, und keine mehr möchte, warum nicht?? es ist ein viel kleinerer eingriff als bei ner frau.

Reaktionen
0
also mit 24 hätte ich das sicher noch nicht machen lassen.

der ist erst 24, was ist wenn die Ehe in 2 Jahren die Brüche geht und dann hat er sagen wir mit 30 ne neue Frau die noch keine Kinder hat aber eins will und dann klappt die Rückoperation nicht`?

shaoling

Guest
Mein Gott, dann kann man sich immernoch eins adoptieren, scheiß Rassismus. Gibt genug hilf- und perpektivlöse Bälger auf der Welt.

Reaktionen
449
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Mein Gott, dann kann man sich immernoch eins adoptieren, scheiß Rassismus. Gibt genug hilf- und perpektivlöse Bälger auf der Welt.

Haben aber alle schlechtere Gene als sie von mir und der Mutter meiner Kinder kriegen würden!

Franzmann2

Guest
Niemals! Hab nur das V gelesen und schon hats mich geschüttelt! Alles Schlechte fängt mit V an.

Reaktionen
0
und jetzt bitte nochmal die threads ausgraben wo 80% der user hier sagen sie wollen nie kinder :top2: :fu:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
mit 24 nein aber wenn man wirklich nichts mehr an kindern geplant hat, denke mal schon

Reaktionen
39
denke auch dass das zu früh ist, ab 30 und 2 kindern kann man aber durchaus drüber nachdenken

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von Franzmann2
Niemals! Hab nur das V gelesen und schon hats mich geschüttelt! Alles Schlechte fängt mit V an.
Vagina?

Hm, weiß nicht. Da die Sauerei trotzdem bestehen bleibt, sinkt die Motivation. Sonst, nach einigen, kleinen Spartanern - warum nicht?

Reaktionen
0
Nein.

Aus Prinzip nicht. Ich lass nicht an mir rumschnibbeln und ich lass mich nicht körperlich einschränken.

(puh, die zwei Sätze warn jetzt schwer^^^ *angetrunken*)

(die 3. Antwort is geil xD)

Reaktionen
195
Wozu sollte ich das machen lassen? Hab zwar kein Bock auf Kinder, aber das lässt sich auch anders verhindern. Überflüssige OPs sind was für Idioten.

Clawg

Guest
Original geschrieben von Kuma
Wozu sollte ich das machen lassen? Hab zwar kein Bock auf Kinder, aber das lässt sich auch anders verhindern. Überflüssige OPs sind was für Idioten.

Genau, du lässt das mal schön bleiben ::]:

Reaktionen
0
tja, es ist weniger die Angst, keine Kinder mehr zeugen zu können, als das Gefühl zu haben, nur noch 1/2 Mann zu sein. :bored:

Selbst wenn ich irgendwann Kinder haben sollte... das geht allein vom Kopf her bei mir gar nicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint
Nach dem zweiten Kind könnte man das schon in Betracht ziehen, zumal ja wie schon gesagt eine recht hohe Chance besteht, den Prozess wieder rückgängig zu machen. Rein logisch betrachtet also ab einem gewissen Zeitpunkt durchaus überlegenswert, andererseits würde ich mir dann wohl irgendwie nur noch wie ein halber Mann vorkommen.

Wahrscheinlich also eher nicht 8[

#

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Bin unentschlossen, kommt sicher auf die Lebensumstände an.
Aber wenn man genug Kinder hat - warum nicht?

Reaktionen
0
Ich schließe mich da idiot und Octanis an.

24 ist viel, viel zu jung, zumal ich und die meisten, die ich kenne, ihre Kinder erst viel später bekamen, bzw. zeugten.

Man könnte darüber nachdenken, wenn man entweder schon genügend Kinder in die Welt gesetzt hat oder man selbst und die Partnerin ein Alter erreicht haben, in dem man sicher keine gemeinsamen Kinder mehr will und die Partnerschaft so gefestigt ist, dass nicht unmittelbar von einer neuen Frau ausgegangen werden kann.

Reaktionen
1.249
Ich weiß nicht warum alle von einer möglichen neuen Frau sprechen. Selbst wenn man erst 24 ist und noch in eine neue Partnerschaft kommt, der Junge hat doch schon 2 Kinder!
Mehr würde ich einfach nicht wollen.

2t: Kann sein, denk ich drüber nach wenns soweit ist, ergo ich zwei Kinder hab.

Reaktionen
7.023
Ich denke ich würde es nicht tun, da ab einem gewissen Alter bei uns Frauen ja eh Schicht ist. Und wenn bei einem Mann noch die Möglichkeit besteht es rückgängig zu machen, warum sollte ich mich dann unters Messer legen? Also wenns nicht aus gesundheitlichen Gründen sein muss, lass ich mich lieber nicht operieren.

Reaktionen
0
naja wenn ich schon genug kinder habe und unter garkeinen umstaenden mehr welche will, eventuell
sex kannste ja trotzdem noch haben

denks aber trotzdem eher nicht ;)

€:
Das Ejakulat eines sterilisierten Mannes enthält keine Spermien mehr, ist ansonsten aber bezüglich Volumen, Aussehen, Geruch und Geschmack weitestgehend unverändert.

Oben