- Mitglied seit
- 12.09.2001
- Beiträge
- 2.349
- Reaktionen
- 0
ich hoff mal, dass ich nichts übersehen habe und es der richtige thread dafür ist:
Van Gaal fordert Regel-Reformen
Van Gaal fordert Regel-Reformen
Passives Abseits weg, aber man muss ja trotzdem jemanden am Spielfeldrand haben, der prüft ob es Abseits war oder nicht. Ob der Spielfluss nicht mit einem Videobeweis zu sehr unterbrochen werden würde, ist fraglich.
ab der 180. minute dann endlich die multiball-phase !
Passives Abseits in dem Sinne wie es heute geregelt ist gibt es ja noch gar nicht so lange. Situationen wie du sie beschreibst wurden ja auch zu Zeiten nicht als Abseits gepfiffen in denen es noch gar kein so gebanntes passives Abseits in den Regeln gab. Es geht halt um Angriffssituationen in denen ein Pass in die Spitze gespielt wird um ein Tor zu erzielen. Da gabs vor ka 10 Jahren oder was weiß ich halt nur den Fall: Abseits oder nicht Abseits. Spieler, die im Abseits standen obwohl sie gar nicht eingegriffen haben wurden dennoch als Fail gewertet und es wurde gepfiffen, was ja heute nicht mehr so ist. Denke mal das will er wieder einführen.
der typ hat sie nicht alle, kann der doch unmöglich ernst meinen
Wie Du schreibst, Einwufrexperten machen das z.T. gefährlicher als nen Schuß (nicht so scharf, aber genauer), daher reicht es imo auch so, wie es ist.ich muss auch sagen, dass ich das bis auf die sache mit dem gladiatorenspiel garnicht so dumm finde.
auch wenn es mittlerweile "experten" gibt, die aus einwürften veritable freistöße machen, wäre ein einschuss gefärlicher, weil er beschissenes einigeln bestrafen würde und wird ja auch im futsal/hallenfußball praktiziert.
auch die sache mit dem chip im ball und der abschaffung der linienrichter ist doch logisch, wofür brauchst du linien und torrichter, wenn das technisch zu ermitteln ist..?
zwei schiris funktioniert auch im bb, warum also nicht im fb..?
Dazu fällt mir noch was ein:
Die Fussballregeln sind auf der ganzen Welt gleich. Wie soll denn der Chip-Ball bei einer eventuellen Einführung in das hinterste afrikanische Kaff mit einem Verein der 45. Liga kommen? Wer soll das bezahlen?
Daher muss eine Einführung langsam gehen, aber imo sollte sie kommen (für die Technik, mein ich)
es gibt mehr unterbrechungen, was daran liegt, das die aktionsdichte/frequenz beim bb bedeutend höher ist, grade auf nba niveau sprechen wir von z.t. 500+ ballbesitzwechseln pro spiel.2 Schiris halte ich für nicht so gut, da die sich erstmal einigen müssten. Es soll halt nur einer auf dem Platz das Sagen haben, damit Entscheidungen zügig getroffen werden und es im Spiel vorangeht. Warum das im BB klappt, weiß ich nicht, ich muss allerdings dazusagen, dass mich die Sportart nicht die Bohne interessiert. Wie ich bisher gesehen hab, gibt es aber wohl relativ viele Unterbrechungen.
welchen zweck erfüllt denn ein torrichter, wenn das mit technischen möglickeiten 100% zu ermitteln ist und zugleich bereits umsetzbar..?Fussball im Allgemeinen und die Fifa im Besonderen sind anscheinend sehr traditionell. Die von vG geforderten Massnahmen wären denen mit Sicherheit zu radikal. Ich selbst fände die Veränderungen auch nicht sooo toll, imo sollte man erstmal die technischen Hilfsmittel zusätzlich zu den bestehenden Regeln benutzen und dann weitersehen.
in liga 45 gibt es auch keinen linienrichter, keine torrichter. man muss schlicht zwischen profisport und breitensport unterscheiden.Dazu fällt mir noch was ein:
Die Fussballregeln sind auf der ganzen Welt gleich. Wie soll denn der Chip-Ball bei einer eventuellen Einführung in das hinterste afrikanische Kaff mit einem Verein der 45. Liga kommen? Wer soll das bezahlen?
Daher muss eine Einführung langsam gehen, aber imo sollte sie kommen (für die Technik, mein ich)
welchen zweck erfüllt denn ein torrichter, wenn das mit technischen möglickeiten 100% zu ermitteln ist und zugleich bereits umsetzbar..?
in liga 45 gibt es auch keinen linienrichter, keine torrichter. man muss schlicht zwischen profisport und breitensport unterscheiden.
und ich behaupte mal, dass der chipball billiger ist als eine saison lang ein schiri team zu bezahlen...
1. http://de.wikipedia.org/wiki/Profifußballab wann isses profisport?
wieviel kostet das system zum einbaun in die tore?
ab wann darf es genutzt werden? ab wann muss es genutzt werden?
Profifußball ist eine Bezeichnung dafür, dass ein Fußballspieler mit der beruflichen Ausübung des Fußballsports seinen Lebensunterhalt bestreitet.
worauf ich eigentlich hinauswollte war der zweite abschnitt, der buli 1-3 als profifußball deklariert werden, klar kann auch irgendjmd. in der xten liga ein team "kaufen" und unterstützen, so dass es fianziell besser dasteht, gibt ja z.z mit rb leibzig oder notts country populäre beispiele.damit ham wir schon das dillemma, ab wann kann man seinen lebensunterhalt mit fußballspielen bestreiten?
~
jetzt wirds wieder ein paar jahre vor sich hindümpeln bis wieder bei einem entscheidenden spiel ein folgenschwerer schirifehler ein spiel entscheidet. deshalb sollte blatter auch nicht mehr kandidieren.
das spiel lebt von fehlern.
torwartfehler, abwehrfehler usw
da macht der schiri soviel weniger fehler als alle andern....