• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vampire - The Masquerade unter 2000 zocken

DeCaY4

Guest
Moin, das Spiel ist für 95/98 konzipiert und lässt sich nicht unter 2000 installieren, da gibt's ne komische Fehlermeldung. Im manual auf der CD steht, dass 2000 nicht unterstützt wird oder so, nen patch o.ä. auf der homepage gibt's auch nicht.
Jetzt dacht ich mir, ich lass ne virtuelle Maschine laufen und installier da einfach 98SE. Hab ich auch gemacht, hab dann auch Vampire installiert, nur wenn ich das Spiel starten will, ändert er die Bildschirmauflösung und VirtualPC (original von MSDNAA) sagt mir, dass die Unterstützung für den automatischen Auflösungswechsel des Gastbetriebsysstems deaktiviert wurde. Kein Plan, wie man den aktiviert, funzt also auch nicht.
Hat jemand noch ne Idee, wie das laufen könnte?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.905
dosbox, je nachdem wie schnell dein rechner ist. :)
aufjedenfall probieren.

DeCaY4

Guest
Hm, wenn ich das richtig sehe, emuliert die nur DOS und evtl. Windows 3.11? Das ist ein bisschen alt, findest Du nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vampire da läuft. Hinten steht drauf "100% kompatibles 32-Bit Computersystem, 95/98/Me/XP"
Wieso das unter 2000 nicht läuft aber auf XP ist mir ein Rätsel, basiert doch beides auf NT oder nicht?
Naja kein Plan, werd mir mal den VMWare Player saugen und den VMX builder (freeware) und gucken, ob ich 98SE da vernünftig laufen lassen kann.

Oben