• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

utorrent & kein (kaum) upload

Reaktionen
39
hey, wie der titel schon sagt, bekomm ich kaum oder keinen upload hin. wenn, dann nur kurz und sporadisch, der download ist einwandfrei. ports sind geforwardet (sowohl tcp als auch udp), utorrent selber sagt mir dass meine einstellungen in ordnung wären...router ist ne fritzbox, OS ist windows 7...sind da irgendwelche probleme bekannt? wenn ich noch mehr informationen nennen soll, einfach fragen

Reaktionen
0
flutscht bei mir ohne probs
vielleicht besteht einfach kein bedarf an upload?

Reaktionen
39
seeds: 0(1002)
peers: 1(101)

kein upload
_IRGENDWER_ muss doch zumindest auch bei mir laden...

Reaktionen
0
die zahl vor der klammer ist entscheidend

und wenn da 1 leecher auf 1000 seeder kommt (so isses aus der sicht des einen) isses auch klar warum da nix hochlädst

Reaktionen
39
hm, ich dachte die zahl vor der klammer bedeutet im upload-fall, dass soviele grade bei mir laden und in klammern stünde, wieviele es grade insgesamt laden...lieg ich falsch? es wären dann ja 100 leecher auf 1000 seeder

Reaktionen
105
Das ist schon richtig, falls du die die Angaben Seeder und Peers nicht versehentlich vertauscht hast. Die Zahl vor der Klammer sagt ja nur, mit wievielen Clients aus wievielen (IN der Klammer) du verbunden bist.
Mit der Info bist du also mit keinem einzigen von 1002 erkannten Seedern verbunden, und nur einer der 101 Leecher saugt etwas von dir.
Aber kurios ist es schon; das kenne ich nur bei Programmen, die von entsprechenden Unternehmen mit dem entsprechenden Zoo an Rechnern und natürlich Bandbreite bereitgestellt werden können - bei Files aus legaler Quelle wäre das durchaus normal. Wenn es vom Laster gefallen ist, würde mich ein derartiges Verhältnis aber schon wundern ;)

Reaktionen
39
ja ist aus dem fernseher gefallen ;) aber wieso ist kein einziger der 100 peers (habs nicht vertauscht) mit mir verbunden? dann müssten die ja alle am maximum saugen bzw die maximale anzahl an verbindungen haben, ohne dass ich dabei bin, oder nicht?

Reaktionen
0
Weil die sich selber auch nur mit einem gewissenMaximum an Leuten verbinden und bei einem verhältnis von 10seeder zu einem leecher und der Tatsache das je nach schnitt ein uploader aber mehr als 10 quellen versorgen kann isses schon möglich das sich keiner zu dir verbindet weil es unter den 1000 konkurenten einfach leute gibt die mehr bandbreite zur verfügung stellen.
Das ist auch genrell ein Problem immermehr für leute mit niedrigem upload das die Spanne zwischen den Leuten was Upload angeht immer größer wird und wärend dann gott und die welt von den dicken leitungen zieht und die problemlos irgendwelche extrem ratings erreichen die armen 6k dsl sehen müssen wo sie bleiben und sich jedes kb upload hart erkämopfen müssen und quasi nur bei neuem stoff die chance haben jemals ein ausgeglichenes verhältnis zwischen upload uns download herzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
hab zwar dsl16k, aber deine letzten sätze beschreiben trotzdem sehr treffend meine situation -.- hab schon was neues zum seeden genommen, naja einfach alles lang genug drin lassen lautet dann wohl die devise

Reaktionen
849
wo ist denn eigentlich das Problem? Solange du weiter dlen kannst, kann dir upload doch egal sein.

Reaktionen
39
meine overall-ratio ist bei 0,401, wenn sie unter 0,400 rutscht hab ich eine woche zeit, um sie wieder drüber zu bringen...ich kann im moment also nicht wirklich was runterladen. achja, niedrige ratio bringt auch eine gewisse wartezeit bei neueren sachen mit sich -.-

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
8
Wenn man neu auf nem ALT ist am besten erstmal nur neue kleine Sachen ziehen die viele Leute haben wollen. Wenns trotzdem Probleme mit der Ratio gibt: Cross-seeden, d.h. Daten von anderen Trackern leechen und auf dem ALT als Seeder einsteigen. Und Part-seeden, d.h. nur Sample und nfo von großen Releases ziehen und im Seed lassen.

Reaktionen
0
beim ALT wollen sie halt auch primär leute haben die fette leitungen haben.

Oben