• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

User anhand von IP identifizieren?

Reaktionen
18
Ahoi, ich habe da ein kleines Problem.

In einem Gästebuch einer meiner Seiten treibt sich ein GB-Spamer rum, der nix besseres zu tun hat als jeden Tag Scheiße da rein zu posten. Natürlich könnte ich das GB zu einem wechseln, mit dem ich die Beiträge erst freischalten muss, aber ich wüsste zuerst mal ganz gerne wer dieser unbekannte Depp ist. Leider habe ich nur die IP wenn er was postet. Gibt es vielleicht ein Programm, oder sonst irgendwie eine Möglichkeit mit dem ich die IP zurückverfolgen kann um herauszufinden wer es ist?

pls help

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Legal wirst du in .de mit den Gründen nicht an den Namen kommen.

Reaktionen
18
Das kann doch nicht sein, dass der einfach so blöd rumnerven kann, ohne dass man zumindest rausbekommt wer es ist. Ne E-Mail Adresse oder sowas würde ja schon reichen

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du kannst an der IP-Range sehen zu welchem Provider die IP gehört. Das ist aber auch alles. Der Provider wird dir sicherlich keine Auskunft darüber geben, wer zu welchem Zeitpunkt diese IP hatte und einen Gerichtsbeschluss wirst du dafür wohl kaum bekommen.

[For]Hood2

Guest
lauer ihn auf, trace ihn zurück, dann setz ihn einen Virus ins System, da er mit Sicherheit seine IP nicht verschleiert und Windows benutzt.

:angel:

Reaktionen
0
Is das auch ne Sache von 5min wenn er ne Firewall oder nen Router hat? (was eigentlich bald jeder normale Internetuser hat)

Reaktionen
18
Original geschrieben von Gomorrha
NeoTrace Express kann IPs zumindest in die Stadt zurückverfolgen. Ist allerdings nicht huntertprozentig genau, aber zeigt dir wenigstens, wo der Sack sitzt :x

Hey danke, das ist ja wenigstens schonmal ein Anfang, werde ich gleich mal ausprobieren

Reaktionen
0
Bau ne Sperre ein: 1 Post pro IP oder so.
Dann ist der Aufwand für ihn größer als der des Löschens für dich.

Reaktionen
18
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Bau ne Sperre ein: 1 Post pro IP oder so.
Dann ist der Aufwand für ihn größer als der des Löschens für dich.

Es ist ein Webmart GB, das eigentlich nicht schwer viel kann, erst recht nicht die Dinge, sonst wär es ja kein Problem. Aber es ist nur eine kleine private Page mit nem Kumpel zusammen, wer rechnet da schon, dass man sich vor sowas schützen muss -.- :mad:

Reaktionen
18
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
poste doch mal die IP und die Zeit

Sobald er wieder spamt, werde ich das machen (habe die alten Einträge vor erstellung des Threads hier gelöscht), aber der lässt nicht lange auf sich warten. Spätestens morgen isser wieder da

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Naja dann wende dich an seinen Provider, für T-Online https://abuse.t-ipnet.de/cgi-bin/abuse.pl. Den Provider kriegste mittels whois raus, da gibts diverse Tools für.

Aber ob die was machen?
jop, der beste weg. halte ein paar beispiele bereit, screenshots oder nen mirror des gästebuchs.
läuft wahrscheinlich auf eine "verwarnungs"-email hinaus, und von denen lassen sich die meisten schon ordentlich einschüchtern.

Reaktionen
18
Vielen, vielen Dank für die Tipps an alle! Soeben hat er/sie wieder herumgespamt, nun weiß ich, dass es jemand aus der näheren Umgebung ist, also jemand der entweder mich (glaub ich nicht) oder meinen Kumpel kennt und offenbar nicht mag.

Für alle die die IP wissen wollten: 217.85.195.25

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Auch wenn es sich nur um ein Gästebuch handelt, kannst du durchaus Anzeige erstatten.
Aus reiner Nächstenliebe kannst du ihn ja vorher verwarnen...

soCram

Reaktionen
18
Original geschrieben von soCram
Auch wenn es sich nur um ein Gästebuch handelt, kannst du durchaus Anzeige erstatten.
Aus reiner Nächstenliebe kannst du ihn ja vorher verwarnen...

soCram

Ne, soweit will ich es gar nicht kommen lassen. Ist zwar assich, aber das regle ich dann doch lieber anders. Ich habe jetzt einfach mal ins GB geschrieben, dass ich wüsste woher er kommt, provider und weitere Daten (gelogen ;) ) und ein bisschen rumgedroht. Mal sehen, vielleicht ist ja jetzt endlich schluss. Wenigstens weiß ich jetzt, wo ich suchen muss, vielen dank dafür. Bw.de :thx:

Gast

Guest
hier die ip zu posten bringt nicht viel... sobald er sich neu einwähl hat er ne neue.
wenn du allerdings an seine mac adresse kommen könntest... ;)

und traceroutes sind genau wie portscans nicht illegal.
bringen aber auch nicht viel in dem fall.

ich drück dir mal die daumen, dass er sich so einschüchtern lässt.
ansonsten wende dich wirklich an seinen provider.

tracert [IP] in der eingabeaufforderung reicht, um seine netmask herauszubekommen, und über diese hast du dann seinen provider.

viel glück! :)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
MAC-Adressen kanst du genausogut ändern :)
Der Provider weiss allerdings, wann wer welche ip hatte.

soCram

Gast

Guest
aber nicht so einfach und unter windows noch weniger.
ausserdem wird der kerl nich so shizo sein und seine mac nach jeder spam-attacke ändern.

Busta_inaktiv

Guest
mac-adressen kann man unter windows bei den meisten nics genauso problemlos ändern wie unter vielen anderen betriebssystemen.

Gast

Guest
und bei manchen nics eben gar nicht bzw. nur für eine session per software... und... WER ändert seine mac adresse? wozu? -_-
geht ja nur darum, einen "fixpunkt" zu haben, mit dem man ihn eindeutig identifizieren kann.

Oben