• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

USB2.0 drucker auf USB1.1 ??

Thubb

Guest
also ich hab leider nur USB1.1 und will mir endlich nen neuen drucker kaufen (hab hier seit knapp 10 jahren so nen (inzwischen) ranzigen epson stylus I rumstehen), allerdings haben fast alle HP-drucker (und n anderen kann ich net nehmen, wegen platzmangel (papier muss vorne eingezogen werden)) ne USB2.0 schnittstelle...

nun die frage: kann ich den auch an nen USB1.1 anschliessen und die Übertragung läuft halt dann etwas langsamer (1.5 statt 12 MBit) oder wird der drucker dann gar nicht erkannt???

und dann noch ne frage an die spezialisten:

lohnt es sich die nachfolgerversion(Dekjet 5652) des deskjet 5550 zu kaufen ??

DerBlender

Guest
FAQ 420: Kann ich USB 1.1 Geräte mit USB 2.0 Geräten kombinieren?

Bei der Entwicklung des USB-Standards wurde auf Auf- und Abwärtskompatibilität geachtet. Jedes USB 1.1 Gerät funktioniert auch an einem USB 2.0 Controller bzw. Hub. Umgekehrt laufen USB 2.0 Geräte auch an USB 1.1 Controllern, nur dementsprechend langsamer.

quelle: http://www.usb-center.de

Thubb

Guest
supi, danke !!!!!!!!11 :love:

wie schauts aus mit der 2. frage ? deskjet 5652 oder deskjet 5550 ??

keine angst ich hab diverse tests gelesen, aber vielleicht hat ja jemand selber einen der drucker und kann mir seine persönliche erfahrung erzählen

Oben