• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

USB

shagroth

Guest
Soll für meine Mutter einen älteren PC wieder Betriebsbereit machen, was ich auch getan habe. Ist ein Pentium 2 MMX mit 450mhz, 128mb Ram und eine 9gb Festplatte. Sie braucht ihn egtl. nur für's Internet und ab und zu mal um Briefe zu schreiben.
Jedoch frage ich mich was besser wäre, Windows 95C oder Windows 98SE?
Tendiere ja zu Windows 98, da es einen besseren USB Support hat, USB ist notwendig wegen dem WLan USB Stick (Internet). Funktioniert USB auch noch unter Windows 95C einigermaßen?

RRA^StArFiRe

Guest
mach bei so´ner krücke lieber irgendne linux distribution drauf.
mit irgendnem windows look&feel wenns sein muss.

95 und 98 sind doch total die absturzprogramme.

shagroth

Guest
Original geschrieben von =Starfire=
mach bei so´ner krücke lieber irgendne linux distribution drauf.
mit irgendnem windows look&feel wenns sein muss.

95 und 98 sind doch total die absturzprogramme.
Naja mit Linux wäre meine Mutter wohl gnadenlos überfordert. Sollte schon Windows sein. Dachte da vielleicht an ein Windows XP CE?

Sacknase

Guest
Mach nen Windows 2000 drauf, speck das ding sogut wie möglich ab... geb dem ding mehr Ram und damit lässt sich arbeiten. (SD Ram bekommt man auf'm Schrott)

Und USB Unterstützung ist auch gut.

<- WIndows 2000 auf seinem Tablet PC nutzt

[System]
Intel 500 Mhz Celeron
256 MB Ram
40 GB HDD
[/System]

---

damit biste definitiv auf der besseren Seite und das XP seucht dank IE und div. kram eh nur rum und das zeug brauchste alles nicht.

Linux... bei mama? wenn er ne besondere Beziehung zu ihr hat definitiv :P

Grüße

shagroth

Guest
Original geschrieben von Sacknase
Mach nen Windows 2000 drauf, speck das ding sogut wie möglich ab... geb dem ding mehr Ram und damit lässt sich arbeiten. (SD Ram bekommt man auf'm Schrott)

Und USB Unterstützung ist auch gut.

<- WIndows 2000 auf seinem Tablet PC nutzt

[System]
Intel 500 Mhz Celeron
256 MB Ram
40 GB HDD
[/System]/B]

Okay, werd' ich wohl so machen. Muss ich nur noch PC-100 SDRAM besorgen.

Reaktionen
0
tu ihr nen gefallen und kauf für 50 euro nen 5 mal so guten pc :8[:

shagroth

Guest
Wozu einen PC für 50€ kaufen wenn's der auch noch tut. Vorallem da ich nun noch zusätzlich 512mb SDRam bekommen habe von 'nem Kumpel. Denke 640mb Ram reichen locker für Win2k und Internetsurfen.

Kann geclosed werden.

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von shagroth

Naja mit Linux wäre meine Mutter wohl gnadenlos überfordert. Sollte schon Windows sein. Dachte da vielleicht an ein Windows XP CE?

naja... zb. bei xpde http://www.xpde.com/ wird deine mutter wohl kaum nen unterschied merken.
es sei denn sie schraubt öfters am pc rum und muss sich hardware selber installieren und kann das nur mit windows.

Reaktionen
8
Original geschrieben von shagroth

Okay, werd' ich wohl so machen. Muss ich nur noch PC-100 SDRAM besorgen.

frag mal im freundeskreis rum. ich hab zb immer irgendwelche alten bautteiel auf halde, man weiss ja nie, wann man sie gebrauchen könnte. ich könnte mit meinem kram hier razz fatz 2-3 weitere rechner zusammenfrickeln, wenn es nötig wäre. vielleicht gibts in deinem bekanntenkreis auch solche computermessis... eventuell hilft auch eine computermesse in deiner region, da bekommst du solche alten sachen auch spotbillig.

Oben