• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

USB vs PS2

Reaktionen
0
hu
Irgendwie blicke ich da immernoch nich so durch.
Hab mir ne neue maus geholt (mx510) und diese lässt sich sowohl am usb als auch am ps2 port anschließen.
Aber was is denn jetzt wirklich besser?

Und noch ne andere Frage:
Ich hab die Maussoftware installiert und dort lässt sich die Ps2 Cursor Abfrage (Signale/sekunde) verändern.
Hab das natürlich auf ganz hoch gestellt, aber ich verstehe dabei nicht welchen vorteil es haben sollte die Abfrage runterzustellen, das führt doch nur zum springen des Mauszeigers oder?

Thx

Mixery3

Guest
man hat bei usb allgemein einen höheren datendurchsatz als PS2... ich zB benutzt eigentlich ausschließlich USB, solange die Hardware das natürlich kann...

Reaktionen
0
usb is schneller, d.h. bei ps2 springt der zeiger eher

PvP-BABA-PvP

Guest
wenn du dein ps2 Anschluss tunest, ist die ps2 Variante schneller

bis zu 200 Hz sind mit PS2 möglich (Standart sind 40 Hz ) , während USB 120 Hz schafft.

Naja wenn du bei games mehr als 120 fps hast und dein Monitor da mitspielt, ist eine getunte ps2 maus evtl. besser.

Reaktionen
0
ich glaube, das ist sowas von scheiss egal... oder?
ich mein... selbst 40Hz ist schon so viel, als dass es das auge nicht wirklich auflösen kann

PvP-BABA-PvP

Guest
Nein, die Maus fängt an zu ruckeln ( zB. game 80 fps maus 40hz)

Wiseguy3

Guest
StandardddddddddddddddddddddddddddddddddddddddDDDDDDDD!

Und wenn du USB nehmen kannst, dann nimm USB.

Reaktionen
0
bei ner maus ist es imo total egal, ich nehm einfach immer den anschluss für den ich kein adapter brauch -.-

Thubb

Guest
Eine gute USB Maus hat 800 dpi Auflösung. PS2 maximal 200dpi

Krunx[ShAngO]

Guest
wenn du kein absoluter pro gamer bist, nimm einfach das usb, ansonsten das ps2 tunen und das nehmen... aber wie schon gesagt wurde, es rentiert sich nicht wirklich...

Reaktionen
0
jo habs nu am usb port.
Merken werde ich den unterschied sicherlich so oder so nicht, aber es macht ja keinen aufwand das eine oder das andere anzuschließen :)

Reaktionen
0
kleiner Hinweis Zu USB. wenn maus via USB angeschlossen wird immer direkt weil wenn über hub kann es zu häufigen ausetzern kommen. zumindest ist das bei meiner Logitech optical funk maus so

Oben