• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

USB Switch, 3 Mac Mini, 1 Tastatur+Maus

Reaktionen
6
Hallo,

folgender Fall:
Es sollen 3 MacMini gekauft werden, osx kommt runter, winXP drauf, und 2 der Geräte sollen nur an sein und irgendwelche Dienste anbieten, am dritten wird gearbeitet. Zum Booten muss doch aber eine Maus+Tastatur angeschlossen sein, oder? Also dachte ich mir, mit nem USB Switch kann ich die Maus+Tastatur dann einfach beim Booten "aktivieren" und danach wieder für den arbeitsrechner aktivieren.

Ah ja, bitte nicht über Sinn bzw Unsinn wg XP oder sonstwas diskutieren :elefant:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
deaktivier im bios einfach die maus/tastatur-abfrage beim starten ;) dann läuft der rechner auch ohne fehlermeldung hoch...

ps: du mit deiner macmini-laienlösung :p

Reaktionen
6
muss man dann nicht aber auch noch die windows-anmeldung deaktivieren? sonst startet der rechner ja seine anwendungen nicht, die dann einfach so vor sich hinlaufen sollen...?!

ps: hat son macmini überhaupt ein bios? :D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
du solltest die datenbank/den webserver/was auch immer als dienst starten... die werden gestartet sobald windows hochgefahren ist - auch wenn sich kein nutzer angemeldet hat!

ps: keine ahnung ob efi sowas auch unterstützt, hatte damit noch nie zu tun ;)

Oben