hm, du fragst hier jemanden, der nen Mac benutzt und nie auf die Idee käme, Windows darauf zu installieren...
Ich wäre allerdings generell vorsichtig, Leuten Dummheit zu unterstellen, nur weil sie schlecht informiert sind. Jeder hat Themen, die ihm wichtig sind; und auf einem solchen Gebiet ist derjenige dann auch informiert. Wahrscheinlich gibt es sehr viele Dinge, die ich furchtbar falsch machen würde, wenn man mich ließe, und trotzdem ist es vielleicht sehr gut, dass man mich nicht lässt. Ob das dann Dummheit ist oder nicht, liegt im Ermessen des Einzelnen...
Ich nenne jetzt mal beispielsweise eine Stacheldrahteinzäunung eines stillgelegten, gesundheitsgefährdenden Mülllagers. Jahrelang haben Menschen das zum Schlittenfahren etc benutzt, und irgendwann wurde halt die massive Gefahr, die davon ausging, publik. Zunächst passierte aber weiter nichts mit dem Gelände, nur dass ein paar Warntafeln aufgestellt wurden - trotzdem wurde es aber weiter benutzt. Inzwischen ist das Ding nicht nur eingezäunt, sondern eben auch mit Stacheldraht umrandet, weil immer noch zu viele Leute den Zaun überquert haben.
Natürlich sind in meinen Augen diese Leute dumm wie Brot, aber heisst das, dass man sie nicht schützen muss?