• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

USB Stick Encryption

Reaktionen
0
Habe mir letzte Woche einen 4GB Corsair Voyager USB-Stick zugelegt (cooles Teil btw) und habe, nachdem ich den Stick heute fast im Rechenzentrum liegen gelassen habe, das es sehr sinnvoll wäre mir eine gute Verschlüsselungssoftware zuzulegen, da ich z.T. sehr sensible Daten zu tun habe.
Benutze für meinen Desktop-PC Truecrypt und bin auch sehr zufrieden damit, (v.A. die hidden funktion) - problem ist nur, dass ich meistens keine Adminrechte auf den Rechnern habe wo ich arbeite, und U3 kann der Stick auch nicht. Bin deswegen auf der Suche nach einem sicheren und zuverlässigem Verschlüsselungsprogramm, das auch mit Benutzerrechten auskommt, jemand da eine idee?

Oben