• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

USB-Problem

Jipsi

Guest
Hi Leutz,
ich hab ein pc-problem, mit dem ich mich seit tagen herumschlage. also, wie haben endlich einen dsl-router und ich hab mir einen WLAN usb-adapter zugelegt. laut dem verkäufer gibt es keinen treiber dafür und windowsXP erkennt das teil automatisch. natürlich kommt es bei mir nicht so!!!!
ich hab versucht verschiedene usb-treiber runterzuladen, hat alles nichts gebracht... kennt jemand dieses problem oder habt ihr gute tipps?

Reaktionen
0
was heißt du hast verschiedene treiber runtergeladen? Weißt du wie der Adapter heißt und haste seine treiber runtergeladen oder einfach ma paar wlantreiber ausprobiert?

ansonsten schau ma im gerätemanager ob der adapter da überhaupt erkannt wurde, wenn du dann den richtigen treiber hast installier ihn manuel indem du den adapter im gerätemanager aussucht und in den erweiterten einstellungen über "treiber aktualisieren" den runtergeladenen treiber angibst.

Jipsi

Guest
es wird vom geräte-manager nicht erkannt. es ist ein "no-name" product, zumindest gibt es keinen treiber dafür.

Reaktionen
0
auch für no name produkte gibts treiber. Irgenwas an namen wird doch auf der verpackung oder auf dem stick selber stehen...

Jipsi

Guest
nein, da ist gar kein name drauf, das einzige, was da steht ist WLAN min USB dongle. beim Kauf von einer Sony PSP hat man das geschenkt bekommen.

Reaktionen
0
ohne anleitung und ohne verpackung? Dann hast du die arschkarte gezogen und solltest aufhören pcteile in dunklen hinterhöfen zu kaufen...

Jipsi

Guest
na ja, bei einem kumpel hat es funktioniert, da wurde es erkannt

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.883
fuer windows interne Wlan unterstuetzung unter xp benoetigt man _ZWINGEND_ Service Pack2 und ich moechte wetten, da liegt der fehler

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
fuer windows interne Wlan unterstuetzung unter xp benoetigt man _ZWINGEND_ Service Pack2 und ich moechte wetten, da liegt der fehler

ÄHHH?

@Jipsi dann gehe zu Deinem Kumpel stech das teil rein und schau unterwelchen Namen es im Gerätemanager steht. Dann kann man danach suchen.

Jipsi

Guest
also mein usb-stick und cardreader funktionieren einwandfrei
beim kumpel zeigt xp gleich "USB WLAN gefunden...".
service pack 1 und 2 hab ich drauf!

Gast

Guest
funktioniert auch nicht, wenn das ding als einziges gerät am usb hängt? keine reaktion des rechners beim einstecken?
wenn er bei deinem kollegen funzt installier dort mal everest home. damit solltest du rausfinden, was für ein stick das genau ist.

Jipsi

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
...keine reaktion des rechners beim einstecken?
...installier dort mal everest home. damit solltest du rausfinden, was für ein stick das genau ist.

also, der zeigt schon an, dass da eine neue hardware ist, kann aber nicht installiert werden (obwohl das ding nun mal keinen treiber hat). everest home hat auch nichts herausgefunden. :bored:

Oben