• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

USB Ports reagieren nicht mehr...

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

seit heute habe ich das Problem, dass alle meine vier USB Ports nicht mehr reagieren. Schließe ich Gerät an den Laptop an (bisher versucht: Maus, externer Lüfter & Ladekabel für mein Handy) passiert absolut nichts, als ob die Ports total tot ist.

Gestern Nacht ging es noch - Ich bin daher relativ planlos. Habe nach Recherchen bei Google schon einige Dinge versucht, zum Beispiel alle Ports deaktiviert und von Windows neu installieren/finden lassen, sowie diverse Treiber aktualisiert. Bisher leider ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht eine zündende Idee?

System:
Windows 7 64 Bit
Acer Aspire 4820 TG

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!

Reaktionen
0
du kannst ja mal testweise irgendein bootimage auf einen usb stick packen und gucken ob usb ohne windows funktioniert. ansonsten is es möglicherweise ein hardwarefehler. ich hatte das auch letztens bei nem PC, die USB ports waren auf einmal einfach schrott.

wenn gar nichts hilft kannst du vielleicht eine PC Card mit USB-Anschlüssen benutzen, also sowas hier:
aten_usb20beusp.jpg

Reaktionen
0
Okay, danke schon mal. Werde ich Morgen mal versuchen.

Falls es dann nicht geht bestelle ich mir übergangsweise mal so ein Teil, gibt es für 4€ bei Amazon.

Reaktionen
105
Hoffe mal, dass du die Dinger doch noch wieder zum Laufen bringst. Tote Ports ohne Treiberhickhack oder Problemen erinnern mich nämlich nur noch an kaputte Mainboards ...
Gibt es USB-bezogene Fehler in der Ereignisanzeige?

Reaktionen
0
Nein. Nichts. Der gesamte Laptop läuft sonst einwandfrei... Wäre er nass geworden o.Ä. würde ich es ja "verstehen", aber so...?
Aber wäre das Mainboard betroffen, würden dann andere Hardware nicht auch ausfallen? Hatte leider noch nicht die Gelgenheit, den Vorschlag von Captain Obvious umzusetzen; mach ich nachher wenn ich zu Hause bin.

Reaktionen
105
War eigene Erfahrung, hatte es eben bei meinem alten Rechner auf einmal, dass USB-Geräte willkürlich ein- und ausgestöpselt wurden, mit entsprechendem Sound vom Betriebssystem. Ein paar Tage später war das Brett tot.

Würde testweise mal eine Live-CD brennen, davon booten und schauen, ob von dieser aus ein Zugriff möglich ist, das Arbeiten mit USB geht da idR problemlos. Am Bekanntesten ist da Knoppix:
http://www.knopper.net/knoppix/

Reaktionen
0
So. Alles versucht.
Absolut keine Reaktion. Nichts.
Wie behindert ist das bitte... einfach so oder was, hallo? Ich habe meines Wissens absolut nichts falsch gemacht. Könnte kotzen. Naja wird das Ding halt eingeschickt, Garantie ist noch drauf!

Oben