• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

USB Mic

Reaktionen
0
hiho,

ich hab mir ein Mic (kein headset, nur mic) mit usb anschluss geholt.
so, wenn ich jetzt das mic anschalte, hab kann ich es zwar benutzen, aber hab kein sound, weder bei winamp noch bei skype noch bei ts
wenn erst zu ts connecte kann ich zwar alles hören aber nix reden.
hat jemand ne ahnung woran das liegt?_?

bog

Reaktionen
0
musst wohl wenn du das headset aufsetzt die audioausgabe von der soundkarte auf das usb-geraet umleiten. duerfte in start/einstellungen/systemsteuerung/sounds und audiogeraete/audio gehen. oder aber in den programmen direkt - alle drei von dir genannten bieten diese moeglichkeit in den einstellungen.

Reaktionen
0
hab ja kein headset sondern nur das mic (USB) und halt meine boxen (dieser grüner stecker :ugly:)

aber das werd i morgen mal probieren, thx

bog

Reaktionen
0
naja dann gilt das gleiche, in dem windows-dialog einfach mal die soundkarte als standardausgabegeraet angeben

Oben