• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

USB-Key unter Win 98SE / Geräteerkennung

Reaktionen
0
Jo hier hats so einen Pentium MMX 233 mit 64MB RAM und Windows 98SE, der sich sehr resistent gegenüber meinen Versuchen zeigt, eine Netzwerkkarte zu installieren. Windows meldet einfach nie, dass neue Hardware gefunden wurde, und manuell lässt sich auch nichts installieren / finden.
Deshalb hab ich probiert, die Datenübernahme auf einen neuen Laptop per USB-Key durchzuführen. Dachte, das sollte kein Problem sein, weil in dem PC schon eine PCI-USB-Karte mit 2 Eingängen drin ist, die auch funktioniert und über die immer Bilder einer Digicam gesaugt werden.
Zusätzlich hat das Motherboard noch 2 USB-Stecker. Trotzdem gibt Windows keinen Pieps von sich, wenn man einen USB-Key einsteckt, egal an welchem Platz. Irgendwie habe ich langsam den Eindruck, dass dieser PC recht autistisch ist...
Habt ihr irgendwelche Ideen, dem Abhilfe zu schaffen? USB-Treiber sind ja eigentlich installiert.
Danke,

Brezel

Gast

Guest
win98 und usb is wie feuerwasser und autofahren.
manchmal geht's, manchmal endet's im chaos. yo. :(

dont drink n drive!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Brzelius
Jo hier hats so einen Pentium MMX 233 mit 64MB RAM und Windows 98SE, der sich sehr resistent gegenüber meinen Versuchen zeigt, eine Netzwerkkarte zu installieren. Windows meldet einfach nie, dass neue Hardware gefunden wurde, und manuell lässt sich auch nichts installieren / finden.
Deshalb hab ich probiert, die Datenübernahme auf einen neuen Laptop per USB-Key durchzuführen. Dachte, das sollte kein Problem sein, weil in dem PC schon eine PCI-USB-Karte mit 2 Eingängen drin ist, die auch funktioniert und über die immer Bilder einer Digicam gesaugt werden.
Zusätzlich hat das Motherboard noch 2 USB-Stecker. Trotzdem gibt Windows keinen Pieps von sich, wenn man einen USB-Key einsteckt, egal an welchem Platz. Irgendwie habe ich langsam den Eindruck, dass dieser PC recht autistisch ist...
Habt ihr irgendwelche Ideen, dem Abhilfe zu schaffen? USB-Treiber sind ja eigentlich installiert.
Danke,

Brezel

hm kann mich ja irren aber wars bei 98 nicht so dass man selbst bei nem usb gerät neustarten muss, bzw im ausgeschalteten zustand dranklemmen sollte? 98 hat doch gar keine ambitionen neue sachen zur laufzeit zu erkennen ^_o

Gast

Guest
usb ist "per definition" hot plug & play.
seine cam geht ja wohl auch.

Reaktionen
0
Hm, das hilft mir bis jetzt nicht wirklich weiter, zumal der Computer auch meine netten Netzwerkkarten nicht erkennen will, und die stopf ich durchaus nicht zur Laufzeit in die Slots :D
Aber wenn sonst wirklich nix über Win98SE und USB-Keys bekannt ist als "manchmal tuts, manchmal net", kann man wohl nix machen :-/

Edit: @ letzte 2 Posts: Jo die Cam kann man auch einfach ein- und ausstöpseln, die erkennt er. Sind auch keine speziellen Programme, sondern man kann ebenso über einen Laufwerksbuchstaben im Windows Explorer auch auf die Bilder zugreifen.

Gast

Guest
bios gecheckt? usb tasta support sollte da halt an ^_-

e: das mit den netzwerkkarten kenn ich auch noch von 98, irgendwann hatte ichs mal wieder hinbekommen, mein mitbewohner hatte dann keinen eintrag "netzwerkadapter" mehr sondern die karte stand da als eintrag selbst, mit ihren protokollen drunter. schöne shice ^^
ich hab dazu glaub den win/inf ordner gelöscht, die reg durchforstet und dann die .inf manuell installiert.

pack dir die platte lieber in nen 2. rechner, saug die daten, mach sie platt und klatsch 2K druff. startet dann zwar ne minute länger, die arme kiste, aber kann mindestens usb, lan, und läuft vor allem stabil.

Reaktionen
0
Hmjo, das is natürlich die Endlösung der Win98-Frage, dauert aber recht lang und ich bin mir net sicher, ob die Festplatte das verkraftet, hat nur 4,irgendwas GB das arme Teil.

[For]Hood2

Guest
usb patch für Win98 installieren , wenn Via board den VIA USb Filter driver zusätzlich installieren

Nwk mal in andern SLot stecken

PCI bus ist auch Plug and play....

Gast

Guest
aber sicher nich *hot* :D
4gb reichen für 2k + office + bw locker.

Oben