• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

USB geht nicht

Reaktionen
0
Bei einer Freundin von mir gehen seit einigen Tagen die USB Anschluesse nicht mehr.
Es sind nur hinten am Rechner 2 Stueck vorhanden.
Weder kann man Geraete laden ueber die Ports, noch eine Verbinung zum COmputer aufbauen.

Hat vllt. Jemand einen Tipp fuer mich woran das liegen koennte?
Ich habe die wage Vermutung das sie Anschluesse nicht mehr zu retten sind da ja garkein Strom mehr vorhanden ist.

Ich will nun sone USB Karte reinmachen die ich ans Board anklemme und sehe ob diese funktioniert.

System ist Windows XP
Welches Board und andere Komponente eingebaut sind weiss ich im Moment leider noch nicht.

Reaktionen
0
Hatte ich auch. Mein USB hat GARNIX mehr erkannt.
Komischerweiße hilft das neuaufsetzen des Systems Wunder.
Danach sollte es wieder gehen, bei mir war es der fall.
Könnte dir aber nicht sagen, woran es lag :ugly:

Reaktionen
0
Dann bleibt es eher kaputt wie das da Windows neu aufgesetzt wird ^^

Bei dem anschließen der andern USB Anschluesse auf dem MB fingen die USB Ports wieder an zu funktionieren. 10 Minuten spaeter lief aber wieder nix mehr D;

swallie

Guest
Hast die Anschlüsse mal aus dem Geräte Manager gelöscht?

Entweder du startest dann direkt die PnP Erkennung oder beim nächsten Reboot werden die dann automatisch wieder installiert.

Reaktionen
0
würd auch sagen, board treiber neuinstallen

Dr.Tomate

Guest
Im BIOS sind die Rechte aktiviert? -(Kann mir zwar nicht vorstellen, das es daran liegt, aber man soll nichts unversucht lassen.)

-P.S.: Vielleicht hift Dir ja auch noch ein Blick auf foilgendeseite. Dort wird erklärt wie man die Usb-Drives deaktiviert. Vielleicht kommst Du über den Umkehrschluss zur Lösung:
klick

Oben