• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

USB-2.0-Karte wird nicht korrekt erkannt

Reaktionen
0
Ich hab mir vor kurzem eine externe USB-Festplatte gekauft, leider meckert aber Windows immer, ich solle sie doch an einen "Hochgeschwindigkeits-USB-Port" anschließen.
Da ich mir nicht sicher war, ob die OnBoard-USB-Ports meines Mainboards USB 2.0 fähig sind, hab ich probeweise eine USB 2.0-Karte eingebaut. Leider hilft das auch nichts.
Die Treiber sind aktuell, sowohl von der USB-Karte als auch vom Mainboard.

Somit meine Frage: Kann es sein, dass mein Mainboard (EliteGroup k7vta3 v2.0, 3,5 Jahre alt), kein USB 2.0 unterstützt? Oder woran könnte es sonst noch liegen?

WoGy

Guest
mein board is auch so alt und da warn schon USB 2.0 ports dran, also sollte es daran ned liegen.

hast du sp2 drauf? (falls du win xp hast) manche usb 2.0 karten werden mit dem erst erkannt. hatte ich auch schon.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.893
usb 2.0 wird erst ab windows-xp sp1 unterstuetzt.
also entweder hast du kein sp1 (bzw sp2), oder du benutzt eine ganz andere windows version, wie es da mit der unterstuetzung ist, weiss ich nicht, aber google weiss es.

wie dem gruenen thread zu entnehmen ist (welchen farbenblinde, sowie menschen mit rot/gruen schwaeche uebrigens problemlos von anderen threads hier im forum unterscheiden koennen) sollte man sowas in einem topic dazu schreiben, weil es wichtig sein koennte ;0

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
wie dem gruenen thread zu entnehmen ist (welchen farbenblinde, sowie menschen mit rot/gruen schwaeche uebrigens problemlos von anderen threads hier im forum unterscheiden koennen) sollte man sowas in einem topic dazu schreiben, weil es wichtig sein koennte ;0

:(
Dachte das wäre in dem Fall irrelevant. Aber gut: Habe Windows Server 2003, aktuellste Updates sind installiert, Treiber sind auf dem neusten Stand. (Hab sogar extra BIOS-Update gemacht ;)).
Da mein OS ja einen "Hochgeschwindigkeits-Anschluss" von mir fordert, nehme ich mal stark an, dass USB 2.0 unterstützt wird (wäre ja auch arg seltsam wenn nicht...).

Google hat mir übrigens auch nicht geholfen, sonst wäre ich nicht hier...

Aber thx@Wogy schonmal, das hilft mir bereits weiter; ich war mir eben nicht mehr sicher, wie lange es schon USB 2.0 gibt. Anscheinend scheint es wohl doch ein Software-Problem zu sein.

Reaktionen
0
Sehr nett von euch, aber wie gesagt: SP1 bringt mir reichlich wenig. Wollte nur wissen obs am Mainboard liegen kann...

Oben