USA Trip nächste Woche - paar Fragen

Reaktionen
0
Servus,

nächste Woche gehts für mich zum ersten mal auf grosse Fernreise in die USA, genauer gesagt nach Indianapolis zur GenCon und anschliessend Summerslam. 9H Flug nach Newark, 2H warten dann nochmal 2H nach Indy. Da der (oder auch die) oder andere hier sicherlich schon mal eine USA Reise gemacht hat könnt ich mir ja evtl. die ein oder andere Frage beantworten :)

War schonmal jemand auf dem Flughafen Newark? Hab mir den auf der Karte mal angesehen, is ja ein rieeeesen Gelände. Habe wie erwähnt 2H Wartezeit, bleibe aber am selben Terminal (Rückflug muss ich dann Terminal wechseln), komme ich da gut mit weg bzgl. Sicherheitscheck, Flugsteigwechsel ect.?

Wie läuft das mit einchecken, umchecken ect.? Als ich das letzte mal geflogen bin hat der Postbote die Papiertickets noch per Einschreiben gebracht :ugly: 6-stellige Buchungsnummer habe ich und soweit ich gelesen habe kann man bei Continental Airlines auch online einchecken? Wenn ich dann in Newark umsteige, wie ist das an der Kontrolle, hab mal gelesen das die die Tickets bei Anschlussflügen sehen wollen, reicht da Buchungsnummer und Perso bzw. Reisepass?

Wie sieht das mit den Dokumenten aus die man ausfüllen muss, dieses I-94W, bekommt man die vor Reiseantritt oder erst im Flugzeug? Behalte ich die für den Weiterflug? Muss ich das selbe nochmals auf dem Rückflug ausfüllen?

Wie sieht das heutzutage mit Handy im Flugzeug aus? Nix telefonieren, aber ich nutz des als MP3 Player für Musik und paar Audiobücher, gibts da Probleme?

Und zum Schluss, fliegt noch jemand zur Gencon zufällig? :P

Danke im voraus.

Reaktionen
0
toller tip, damit die geräte einbehalten werden oder warum?

mein tip zur reise: hab beim flug im handgepäck alle papiere und unterlagen dabei was du alles vorhast, sprich mietverträge, buchungsbestätigungen usw usf.

Reaktionen
0
Wie sieht das mit den Dokumenten aus die man ausfüllen muss, dieses I-94W, bekommt man die vor Reiseantritt oder erst im Flugzeug? Behalte ich die für den Weiterflug? Muss ich das selbe nochmals auf dem Rückflug ausfüllen?

Das Formular bekommst du im Flieger (wird von den Flugbegleitern ausgeteilt). In deinem Fall bekommst du ein grünes Formular, da du kein Visum hast bzw. in diese 90 Tage Reiseregel fällst.

Das Formular gibts du gleich nachdem du aus dem Flugzeug raus bist dem Heimatschutzbeamten (viel Spass schonmal an der Stelle ist extrem nervig). Der heftet einen Abschnitt davon in den Pass und und kannst es dann auf dem Rückflug rausmachen.

Wie sieht das heutzutage mit Handy im Flugzeug aus? Nix telefonieren, aber ich nutz des als MP3 Player für Musik und paar Audiobücher, gibts da Probleme?

Bei Start und Landung muss es aus sein, aber während dem Flug is es kein Problem.

€dit: Versuch so schnell wie möglich ausm Flieger raus zu kommen, sonst warteste mal schnell 2 Stunden weil alle vor dir sind.

never.

Guest
Oh Gott dieser Wisch den man da ausfüllen muss, es war, ohne Übertreibung, das nervigste was ich in meinem Leben je getan habe.

zur Frage: ja das bekommst du im Flugzeug

Reaktionen
0
Original geschrieben von St0nY

Ist das I-94W dieser blaue Fragebogen
"Was gedenken sie in den USA während ihrem Aufenthalt zu tun?
[ ] shopping ohne Zoll zu zahlen
[ ] illegal Drogen kaufen
[ ] terroristische Ziele
[ ] Geschäftsreise
[ ] Familienurlaub "

Wenn ja das hab ich im Flugzeug bekommen. War auch das einzige Formular was ich "mitgenommen" hab.

Zu Tickets und Pässen. Online eingecheckt habe ich nicht von daher ka. Wir ham "normal" eingecheckt, tickets also da am schalter gekriegt.
Fingerabdruck musste abgeben, deinen Ausweis, deinen Reisepass ( ! ich hab da nen neuen gebraucht [ für 50€] da solltest du dich mal erkundigen ob deiner dafür geht, wenn er nicht up to date ist)

Mehr fällt mir nicht ein. An dem Flughafen wo du hinfliegst war ich glaube nie aber viel wirste in 2h nicht machen können. Allein das einchecken hat mich + family ne stunde gedauerd bis wir alles hinter uns hatten :rolleyes:

never.

Guest
Und beim Aussteigen würde ich aus die Option von 2kewl4u wählen, so schnell wie möglich raus.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2kewl4you

Bei Start und Landung muss es aus sein, aber während dem Flug is es kein Problem.

War bei uns nicht drinne. Während dem ganzen Flug Handy aus (nen mp3 player der NUR ein mp3 player ist dürftest du nach dem start anmachen)

Reaktionen
0
Re: Re: USA Trip nächste Woche - paar Fragen

Original geschrieben von Toadesstern

Ist das I-94W dieser blaue Fragebogen
"Was gedenken sie in den USA während ihrem Aufenthalt zu tun?
[ ] shopping ohne Zoll zu zahlen
[ ] illegal Drogen kaufen
[ ] terroristische Ziele
[ ] Geschäftsreise
[ ] Familienurlaub "

Das Formular ist für ihn Grün, das fürs Visum wäre weiß (€dit oben).

Außerdem musst noch die Zollerklärung ausfüllen. Aufm I-94W steht auf der Vorderseite Personenangaben und auf der Rückseite diese dummen Fragen (Wollen sie einen Terroristischen Anschlag begehen usw :stupid: )

Reaktionen
0
Re: Re: Re: USA Trip nächste Woche - paar Fragen

Original geschrieben von 2kewl4you

Das Formular ist für ihn Grün, das fürs Visum wäre weiß (€dit oben).

Außerdem musst noch die Zollerklärung ausfüllen. Aufm I-94W steht auf der Vorderseite Personenangaben und auf der Rückseite diese dummen Fragen (Wollen sie einen Terroristischen Anschlag begehen usw :stupid: )

mein ich doch :p
wenn es nicht blau war war es zumindest türkis, aber so nen sattes grün war es niemals ! :D

Wobei ich mir halt echt nicht so sorgen ums rauskommen machen würde, das reinkommen hat immer länger gedauerd.
Nicht dass man sich da unterschätzt und zu spät kommt :rolleyes:

Reaktionen
0
Re: Re: USA Trip nächste Woche - paar Fragen

Original geschrieben von Toadesstern

Zu Tickets und Pässen. Online eingecheckt habe ich nicht von daher ka. Wir ham "normal" eingecheckt, tickets also da am schalter gekriegt.
Fingerabdruck musste abgeben, deinen Ausweis, deinen Reisepass ( ! ich hab da nen neuen gebraucht [ für 50€] da solltest du dich mal erkundigen ob deiner dafür geht, wenn er nicht up to date ist)

danke für die Antworten!

Reisepass is aktuell, ers vor 3 Wochen erneuert. Und die nehmen Fingerabdrücke noch zusätzlich dort? Oder meinste im Pass, denn die hat das Bürgeramt da gleich eingescannt. Hast du fürs einchecken auch nur die Buchungsnummer + Perso genutzt und dann Tickets bekommen?

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.819

danke für die Antworten!

Reisepass is aktuell, ers vor 3 Wochen erneuert. Und die nehmen Fingerabdrücke noch zusätzlich dort? Oder meinste im Pass, denn die hat das Bürgeramt da gleich eingescannt. Hast du fürs einchecken auch nur die Buchungsnummer + Perso genutzt und dann Tickets bekommen?

du steigst ausm flieger aus und dorten wird von nem super duper netten beamten ein Foto von dir gemacht und fingerabdrücke genommen

Reaktionen
0

danke für die Antworten!

Beim Fingerabdruck wie schon mein vorredner sagte kommst da rein, gibst Reisepass ab, er schaut ihn sich an, hälst deinen finger auf so ne kleine Glasfläche (ähnlich diese Scanner in den supermarktkassen, wo die verkäuferen die sachen nur drüberschieben... also vom aussehen^^) damit er gescannt werden kann. Der Beamte sollte dann noch irgend leicht europäer-feindlichen spurch ablassen der klar machen soll, dass amerikaner besser sind als Europäer. Ob du den Perso da auch abgeben musstest weiß ich nicht sicher. Nimm ihn halt einfach mit und pack ihm zum Reisepass griffbereit.

Bei den Tickets normal annen Schalter gegangen, Reisepass (ka ob du den da schon brauchst, hast ihn aber ja eh dabei für in amerika) und Perso gezeigt zusammen mit den ausgedruckten Details des Fluges (Flugnummer, Buchungsnummer, unsere Namen usw. ka was da alles drauf ist hatte meine mutter) ham dann unsre 4 Tickets bekommen und Gepäck aufgegeben.

So wars zumindest bei uns vor 1,5 Jahren.
Ob der Fingerabdruck im Perso inzwischen ausreicht weiß ich nicht. Kann sein denke ich aber nicht. Ich hatte "damals" noch nicht so nen neumodischen Perso :p

Reaktionen
0
Ne langt leider nicht. Du musst trotz biometrischem Reisepass sowohl ein Foto machen lassen als auch einen Fingerabdruck abgeben.

Reaktionen
0
also perso brauchste nicht, halt nur nen maschinenlesbaren reisepass (alle die son dunkelroten einband haben), der noch ne gewisse zeit gültig sein muss. steht aber auch eigentlich alles beim auswärtigen amt auf der seite.
dazu fragt dich der typ am schalter vermutlich wo du genau hinwillst, warum, wie lange, wo du wohnst und sowas alles. also deine unterkunft und so am besten vorher mit der genauen adresse rausschreiben, musst du auch bei deinem visum angeben. und den visa-abschnitt solltest du möglichst nicht verlieren so wie es mir fast passiert wäre :ugly:

Reaktionen
0
ich hab in newark von landung bis ich mein gepäck und alle formalitäten erledigt hatte ca 1 stunde gebraucht (vor ~5 monaten). kommt aber immer drauf an, wieviel bei der einreise grad los ist.

was bei meiner vorletzten usa reise komisch war (hatte da auch anschlussflug), wir mussten unser gepäck am ersten flughafen in den usa abholen und für den anschlussflug neu einchecken lassen, was wir erst nicht wussten und dementsprechend unsere zeit etwas knapp wurde. frag da lieber mal nach, nicht das du in indy ohne koffer dastehst(kA ob das bei anschlussflügen normal ist, ich kannte es nicht). beim rückflug mussten wir das nicht mehr machen.

in indy war früher mittwochs und samstags im "vouge" ne recht coole party mit sehr humanen preisen (is ne disco, eintritt ca 5 dollar, bier um die 1,50) und ich glaube dienstags im "mindshaft", was ne kleine bar/club ist, wars auch immer recht lustig. wenn du mir sagst auf was für läden/musik du stehst kann ich aber ncohmal ne aktuelle "liste" besorgen, kenn in indy noch jemanden..

achja, geld solltest du hier wechseln wenn möglich. ausserdem kann man in indy an sonntagen, wenn ich mich richtig erriner, keinen alkohol kaufen

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von aMrio
toller tip, damit die geräte einbehalten werden oder warum?
ist natürlich besser wenn die an alle wichtigen daten rankommen :top2:

mein tip für amrio: wichtige und private emails ausdrucken und denen vorlegen, dann sparste denen das hochfahren des rechners

Reaktionen
831
Original geschrieben von morphium

mein tip für amrio: wichtige und private emails ausdrucken und denen vorlegen, dann sparste denen das hochfahren des rechners

na dann viel spaß mit deiner geil verschlüsselten festplatte. mehr als eine verlängerte Wartezeit und/oder eine Beschlagnahmung deiner supergeheimen daten wirst du damit nicht erreichen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von IntoThe[KLO]

was bei meiner vorletzten usa reise komisch war (hatte da auch anschlussflug), wir mussten unser gepäck am ersten flughafen in den usa abholen und für den anschlussflug neu einchecken lassen, was wir erst nicht wussten und dementsprechend unsere zeit etwas knapp wurde. frag da lieber mal nach, nicht das du in indy ohne koffer dastehst(kA ob das bei anschlussflügen normal ist, ich kannte es nicht). beim rückflug mussten wir das nicht mehr machen.

weil du quasi in die usa gekommen bist und dann nochmal für die inlandsflüge einchecken musstest das gepäck...wärst du dann aber noch mal umgestiegen wäre es weitergereicht worden.

novakatze*

Guest
Jetzt weiß ich wieder, warum ich niemals den Boden dieses Landes betreten werde ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium

beide tipps sind müll, weder nicht verschlüsseln noch verschlüsseln (imo noch blöder!)

einfach keinen datenspeicher mitnehmen

Reaktionen
0
eventuell die jihad kontakte löschen

ich glaube handys werden nicht unbedingt gescanned. die habens doch eher auf computer, festplatten und mp3s abgesehen.

Reaktionen
0
noch besser natürlich. ich werde es jedenfalls nicht tun, wenn sich an dieser situation nichts ändert (wirds es auch kaum)

Reaktionen
176
Original geschrieben von Marneus
eventuell die jihad kontakte löschen

ich glaube handys werden nicht unbedingt gescanned. die habens doch eher auf computer, festplatten und mp3s abgesehen.
Naja, halbwegs aktuelle Handys bieten ja problemlos 2-16 GB Platz und sind so zumeist locker als Massendatenspeicher nutzbar.

Reaktionen
0
ja aber was wollen sie mit den mp3 scans..hier in ö ist das downloaden nicht strafbar...amerifags

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Naja, halbwegs aktuelle Handys bieten ja problemlos 2-16 GB Platz und sind so zumeist locker als Massendatenspeicher nutzbar.

eh klar, nur die berichte die ich gelesen habe, handeln nur von laptops. ka ob handys auch dabei waren ...

es geht nicht nur um mp3s sondern um wirtschaftsspionage und "terroristen"

NetReaper

Guest
Mein Tipp:

Flieg nicht.
Es gibt kein Land, dass jegliche Verachtung bis hin zu Terrorismus so verdient hat wie dieser Schrotthaufen von einer Diktatur. Jedes Mittel ist gegen diese Typen Recht.

Reaktionen
11
Original geschrieben von NetReaper
Mein Tipp:

Flieg nicht.
Es gibt kein Land, dass jegliche Verachtung bis hin zu Terrorismus so verdient hat wie dieser Schrotthaufen von einer Diktatur. Jedes Mittel ist gegen diese Typen Recht.

Idiot.

Was würdest du sagen wenn deine Familie bei einem Anschlag in kleine Fetzen gerissen würde?

novakatze*

Guest
Original geschrieben von Albstein

Idiot.

Was würdest du sagen wenn deine Familie bei einem Anschlag in kleine Fetzen gerissen würde?

Was tut das zur Sache?
Messen wir jetzt an so etwas politische Entscheidungen?

Reaktionen
0
messen wir an politischen entscheidungen wo wir urlaub machen oder geschäftlich hinreisen ? dann dürften wir 95% aller länder nicht besuchen

novakatze*

Guest
messen wir an politischen entscheidungen wo wir urlaub machen oder geschäftlich hinreisen ? dann dürften wir 95% aller länder nicht besuchen

Stimmt.

Ich persönlich möchte nicht in die USA, weil die definitiv zu viel über mich wissen wollen und ich mich schikaniert fühlen würde.
Aber das ist meine persönliche Entscheidung.

Reaktionen
0
Original geschrieben von novakatze*

Stimmt.

Ich persönlich möchte nicht in die USA, weil die definitiv zu viel über mich wissen wollen und ich mich schikaniert fühlen würde.
Aber das ist meine persönliche Entscheidung.

was wollen die denn alles schreckliche von dir wissen ? nationalität, Geburts- ort und datum, name, vorname, was du in ihrem land machen willst, wie lange du bleibst, ob du ihren präsidenten umbringen willst oder einem nachrichtendienst angehörst. und sie wollen fingerabdrücke von dir! das sind schon unerhört viele und intime informationen die du ihnen preisgeben musst...

NetReaper

Guest

was wollen die denn alles schreckliche von dir wissen ? nationalität, Geburts- ort und datum, name, vorname, was du in ihrem land machen willst, wie lange du bleibst, ob du ihren präsidenten umbringen willst oder einem nachrichtendienst angehörst. und sie wollen fingerabdrücke von dir! das sind schon unerhört viele und intime informationen die du ihnen preisgeben musst...

Allerdings.
Und in den Daten, die die EU in die USA übertragen wollen/müssen stehen solche Dinge drin wie sexuelle Neigung, politische Ausrichtung, Religionszugehörigkeit.
http://futurezone.orf.at/it/stories/273856/

Ja, ich weiß. Wer nichts zu befürchten hat, hat nichts zu verbergen.
Ich persönlich laufe lieber _mit_ Gehirn herum, anstatt dem Terrorland USA alles durchgehen zu lassen.

novakatze*

Guest

Nationalität, Geburtsort, Geburtsdatum, Name, Vorname, Reiseziel, Partei- und Gewerkschaftszugehörigkeit, Religionszugehörigkeit, Gesundheitsdaten, sexuelle Ausrichtung, Fingerabdrücke, DNA-Proben ...

Wenn man nichts getan hat, dann hat man ja nichts zu verbergen?

So denkst du wohl; kann man das überhaupt denken nennen?
Ohne mich nun im Detail über dein seltsames Freiheitsverständnis auszulassen: lies "1984" von Orwell, schau dir die Filme "Brazil", "Gattaca", "Equilibrium" an ... dann lies von Richard J. Evans "Das Dritte Reich" in 3 Bänden ... dann gehe auf die Website http://www.bstu.bund.de/ und lies dir das MfS-Handbuch (unter Publikationen als PDF) durch ... und, ja dann, und nur dann ...
... dann reden wir noch einmal darüber was Freiheit und der Schutz von personenbezogenen Daten miteinander zu tun haben.

Sobald deine Daten erstmal in den Händen der USA sind hast du keinerlei Kontrolle mehr, was damit passiert und wer sie alles erhält: Heimatschutz, CIA, andere Behörden? Und irgendwann bist du dann im Urlaub und dann dringen Nachts Soldaten in das Zimmer ein, stülpen dir einen Sack über den Kopf, packen dich in einen Hubschrauber, verschleppen dich in ein anderes Land, halten dich unter menschenverachtenden Bedingungen gefangen, foltern und misshandeln dich, keinen Anwalt und keine deutsche Botschaft die du anrufen kannst, nichtmal ein Prozess ... und nach ein oder zwei Jahren Folter und Verhören wirst du nach Hause geschickt: war ja ein Irrtum.

Oben